MINI² - Die ComMINIty
Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Bremsen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=186)
+---- Thema: Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge (/showthread.php?tid=51933)

Seiten: 1 2 3 4

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - kurare - 08.05.2016

Cruisader schrieb:amazon hat jetzt einen sog. Tuningshop, die Brembo-Scheiben für den Works (gelocht/geschlitzt) für 110 Euro das Paar.

Ist ne Ansage.
Was heißt denn in dem Zusammenhang mit, bzw. ohne Sportpaket Head Scratch

Danke schon mal!!!

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - Oliver - 08.05.2016

Serienmäßig hat der JCW glatte Bremsscheiben ohne Schlitze und Löcher. Das Gitter in der Frontschürze unter dem Nummernschild ist glatt und ohne Einlässe ...

[Bild: mini-fahrer-innen-nagen-nicht.jpg]

Hat man das Aerodynamikpaket verbaut hat man demzufolge vorne links und rechts in der Schürze einen Bremsluftkanal der Richtung Bremsscheiben führt ...

[Bild: bremsluftkanal.jpg]

Das wäre dann die Brembo-Variante für Sportpaket also Bremsscheiben gelocht / geschlitzt.

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - kurare - 08.05.2016

Ok. verstanden Top

D.h. dass alle Maße der Scheiben gleich sind und nur die Scheiben gelocht/geschlitzt sind!!!
Die Nummern haben dann am Ende statt der 21 eine 10!

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - Oliver - 08.05.2016

... statt der 21 eine 11 ... Zwinkern .

BREMBO 09.A506.10 = 316x22 mm = glatt und unbeschichtet = für Fahrzeuge ohne Sportpaket
BREMBO 09.A506.11 = 316x22 mm = glatt und beschichtet (COATED DISC LINE) = für Fahrzeuge ohne Sportpaket
BREMBO 09.A506.20 = 316x22 mm = geschlitzt, gelocht und unbeschichtet = für Fahrzeuge mit Sportpaket
BREMBO 09.A506.21 = 316x22 mm = geschlitzt, gelocht und beschichtet (COATED DISC LINE) = für Fahrzeuge mit Sportpaket

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - Meister1 - 09.05.2016

Oliver schrieb:Serienmäßig hat der JCW glatte Bremsscheiben ohne Schlitze und Löcher. Das Gitter in der Frontschürze unter dem Nummernschild ist glatt und ohne Einlässe ...

[Bild: mini-fahrer-innen-nagen-nicht.jpg]

Hat man das Aerodynamikpaket verbaut hat man demzufolge vorne links und rechts in der Schürze einen Bremsluftkanal der Richtung Bremsscheiben führt ...

[Bild: bremsluftkanal.jpg]

Das wäre dann die Brembo-Variante für Sportpaket also Bremsscheiben gelocht / geschlitzt.

Für meinen R57N aus 2011 kann ich sicher sagen, dass er KEIN Aerodynamikpaket verbaut hat, die Bremsluftführungen in der Front aber SICHER vorhanden sind.
Stefan

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - minti - 09.05.2016

Meister1 schrieb:Für meinen R57N aus 2011 kann ich sicher sagen, dass er KEIN Aerodynamikpaket verbaut hat, die Bremsluftführungen in der Front aber SICHER vorhanden sind.
Stefan

Es gibt da verschiedene Abhängigkeiten. Geschlitzte Bremsscheiben haben nichts mit Aeropaket oder Lüftungskanälen zu tun.
Lüftungskanäle gab es nach dem Facelift auch in der normalen Front:
[Bild: mdm_10_2011_minti_03.jpg]

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - Sequencer - 14.09.2016

Bei unsem N14 2012er JCW-Roadster werden jetzt nach 70.000 km die ersten Bremsen fällig, komischerweise zuerst die Hinteren!?

Leider werd ich aus der Auflistung nicht schlau, welche denn für mein Profil empfehlenswert sind: keine Rennstrecke aber hohe AB-Geschwindigkeiten?

Head Scratch

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - Booze - 14.09.2016

Sequencer schrieb:Bei unsem N14 2012er JCW-Roadster werden jetzt nach 70.000 km die ersten Bremsen fällig, komischerweise zuerst die Hinteren!?

Head Scratch

Meiner hat jetzt 80Tsd drauf und der dritte Satz Bremsen vorne und der zweite hinten hat er durchgebremst. Respekt
Die letzten gelocht/geschlitzt haben ganze 20Tsd gehalten

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - Sequencer - 15.09.2016

Immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass die gelochten/geschlitzten anscheinend nicht so gut sind....

....Pfeifen

Übersicht JCW Bremsscheiben und Beläge - Mr_53 - 15.09.2016

Die original JCW Scheiben sind doch gar nicht gelocht, nur eine ca. 2mm "Sackbohrung".
Die lagen letztens beim Sonne