MINI² - Die ComMINIty
Zündprobleme Clubman N14 JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Zündprobleme Clubman N14 JCW (/showthread.php?tid=52770)

Seiten: 1 2 3

Zündprobleme Clubman N14 JCW - Intruder - 04.11.2014

Die defekte Zündspule zu identifizieren, dürfte doch nicht das Problem sein, wenn Du noch die alten hast...Zwinkern
Prinzip "try & error" Mr. Orange

Gruß
Rüdiger

Zündprobleme Clubman N14 JCW - Brodelkopp - 04.11.2014

Hy,
weis ich doch, aber im Moment hab ich gerade genug von dem Geräusch wenn der Kleine nicht sauber läuft.
Tut mir doch auch weh.....
Immer das Gleiche, die Fahrzeuge die einem am meisten am Herz hängen machen Stress Peitsche

Grüssle
dirk

Zündprobleme Clubman N14 JCW - Intruder - 04.11.2014

Brodelkopp schrieb:Hy,
weis ich doch, aber im Moment hab ich gerade genug von dem Geräusch wenn der Kleine nicht sauber läuft.
Tut mir doch auch weh.....
Immer das Gleiche, die Fahrzeuge die einem am meisten am Herz hängen machen Stress Peitsche

Grüssle
dirk

Versteh´ ich ja...
Umso mehr wäre mir daran gelegen, dass der Kleine schnell wieder rund läuft. Geht doch fix.

Loooos, lass ihn nicht so lange leiden...Peitsche Zwinkern

Gruß
Rüdiger

Zündprobleme Clubman N14 JCW - Brodelkopp - 13.12.2014

Hy,
soo nachdem das Spielchen mit den Zündspulen nicht unbedingt erfolgreich war....war ich mal bei Leute die Ahnung haben.

Bei Gigamot in Hemsbach haben wir die Hochdruckpumpe getauscht und siehe da.....Mini zündet immer und überall wie er soll!
Yeah!

Grüssle
dirk

Zündprobleme Clubman N14 JCW - Intruder - 13.12.2014

Da schau an, die Hochdruckpumpe...ein weiterer "Klassiker"..Pfeifen

Gruß & Party!!
Rüdiger

Zündprobleme Clubman N14 JCW - Satanixe - 13.12.2014

Kann man die irgendwie testen lassen?

Zündprobleme Clubman N14 JCW - Flowy82 - 13.12.2014

Brodelkopp schrieb:Hy,
soo nachdem das Spielchen mit den Zündspulen nicht unbedingt erfolgreich war....war ich mal bei Leute die Ahnung haben.

Bei Gigamot in Hemsbach haben wir die Hochdruckpumpe getauscht und siehe da.....Mini zündet immer und überall wie er soll!
Yeah!

Grüssle
dirk

Kosten für den Tausch ?

Hy,
die Hochdruckpumpe liegt glaub bei 240 EUR plus ca. 45 Minuten Arbeitszeit.

Gruss
dirk

Satanixe schrieb:Kann man die irgendwie testen lassen?

Hy,
ja es gibt anscheinend eine Methode, dazu muss die Pumpe aber ausgebaut sein. Dann kann man an einer Seite mit einem Messschieber eine gewisse Tiefe messen. Irgendwo im Forum ist es beschrieben.
Finde den Beitrag leider nicht...

Bei mir gab es einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher, der auf zu niedrigen Druck hindeutete. Die Kollegen bei Gigamot meinten auch gleich das er im Leerlauf komisch läuft, klar wenn er zu wenig Sprit hatte.

Gruss
dirk

Zündprobleme Clubman N14 JCW - MCS_od_JCW - 13.12.2014

Brodelkopp schrieb:Bei mir gab es einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher, der auf zu niedrigen Druck hindeutete. Die Kollegen bei Gigamot meinten auch gleich das er im Leerlauf komisch läuft, klar wenn er zu wenig Sprit hatte.

Gruss
dirk

Da hat sich mein N18 MCS ähnlich verhalten ...
Und steht auch zur Zeit in der Werkstatt um die Hochdruckpumpe zu tauschen.