Eingetragenes Chiptuning - hat eure Versicherung den Beitrag erhöht? -
chevini - 04.02.2015
Doenermann schrieb:... Warum erhöht sich der jährliche Betrag um 200 €, wenn der Ersteller 81,43 € pro Jahr schreibt?
Und wenn wir mit "wo steht" anfangen: Wo steht, dass eine Leistungssteigerung die Versicherungsprämie nicht erhöhen darf?
Wie die € 200,- zustande kommen, habe ich oben erklärt. 100 % ist eine Basis um besser und objektiv vergleichen zu können, denn nicht jeder fährt mit 40 %.
Jede Versicherung kann ihre Prämien erhöhen und so festlegen wie sie möchte. Glücklicherweise gibt es Wettbewerb und wer vergleicht erkennt dann schnell, welche für ihn geeignet ist und welche er besser nicht nimmt.
J73HH - 04.02.2015
Auch bei der HUK 24, von 155 auf 180 KW keine Erhöhung. Die wollten aber wissen was die Leistungssteigerung gekostet hat, habe die kosten dann aber nicht mit versichern lassen für TK /Vk
Klein Wutschel - 04.02.2015
J73HH schrieb:Auch bei der HUK 24, von 155 auf 180 KW keine Erhöhung. Die wollten aber wissen was die Leistungssteigerung gekostet hat, habe die kosten dann aber nicht mit versichern lassen für TK /Vk
Daran könnte es bei mir gelegen haben, habe ich nicht mehr dran gedacht.
Den Preis wollten die von mir auch wissen.
Habe bisher wirklich jede (!) geänderte Kleinigkeit gemeldet und auch mitversichern lassen.
Die hatten mir irgendwann auch mal gesagt, bis zu welcher Summer das ohne Beitragserhöhung läuft und ab welcher Summe mit.
Ist aber schon ein paar Tage her und ich habe es vergessen, bzw. finde es auf die Schnelle nicht mehr.
Bin ja seit 2008 am Umbauen und da verliert man halt die eine oder andere Info aus dem Koppe.....
Werdegang ist in diesem Falle von 125KW auf 155KW, dann auf 163KW und nun als Abschluss 182KW.
Wie auch immer, ich bin preislich zufrieden und habe meine Ruhe.
Ob nun die am Anfang genannte Preierhöhung io ist, dass kann ich nicht sagen, bzw. würde mich auch nicht groß belasten.
Ich feilsche nicht um jeden Preis sondern wäge einfach kurz ab ob es für mich in Ordnung ist oder nicht.
Zur Not mal bei einer anderen Versicherung anfragen.
Flat - 04.02.2015
Die Typenklasse beschreibt das Fahrzeug im Serienzustand .
Den hast du verändert .
Höhere Leistung = höheres Risiko .
Eine neue Einstufung ist erfolgt .
Wo ist das Problem

Hol dir Gegenangebote , und gut ist es .
evomann - 04.02.2015
Bei meiner Umrüstung meines BMW 320/6 E30 (Zeitwagen) im letzten Jahr wollte die Versicherung (LVM) nur den Nachweis der Eintragung beim TüV haben, keine Prämienerhöhung.
Eingetragenes Chiptuning - hat eure Versicherung den Beitrag erhöht? - Isomeer - 04.02.2015
143PS->180PS ohne Mehrkosten bei der WGV. War Anfang 2014.
Ich war vorher auch bei der HUK24, aber die wollten dann bei einer Risikoänderung (weiterer Fahrer U25) 4mal mehr Zuschlag als die WGV.
Ist vielleicht ein neues Geschäftsmodell der HUK, bei "Kleinkram" ordentlich hinzulangen.
Da die Versicherungen sich gerade in den letzten 1-2 Jahren sehr schnell neue Ideen einfallen lassen wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr den Zeitpunkt der Eintragung/Änderung mit angebt. Die Zeiten sind erheblich härter geworden
J73HH - 04.02.2015
Bei mir vorletzte Woche B-)
Klein Wutschel - 04.02.2015
Vor 4 Wochen.
CeAD510 - 04.02.2015
Ich habe ein R53 JCW. Da es ja nur ein Tuningkit ist, habe ich auch ein tuning im Auto. Bei meiner alten Versicherung (AXA) musste ich für die 41PS extra drauf zahlen. Wurde dann eingestuft bei dem R56 JCW. Jetzt bin ich bei der VGH seit 2015 & dort ist es genau so. Ich muss für die Mehrleistung mehr bezahlen
Joe Klugmann - 05.02.2015
Nein egal bei welcher versicherung Allianz, Provinzial oder auch LVM