Neue Felgen ohne Notlauf??? -
Carbonium - 07.07.2004
Jetzt hast mich aber neugierig gemacht...Da werd ich morgen gleich mal nachforschen...ich war bislang der Meinung dass da unbedingt EH2-Felgen drauf sein müssen. Dass die Reifen nicht von der Felge an sich rutschen können verhindert ja das Felgenhorn, aber dass sie nicht nach innen können: EH2!!! Oder hab ich da schon wieder ne Evo-Stufe verschlafen???
Aber versprochen: ich krieg das raus!!!
cremi - 07.07.2004
jetzt wo du´s sagst: irgendwann kam bei ams-TV mal ´n Bericht (Christian Danners Fahrsicherheitstips - Beim Autofahren sollten sie sich nicht naß rasieren) über ne Felge mit einem höheren Felgenrand an der Innenseite, der ein abrutschen des Reifens verhindern sollte. aber ich schätze mal du meinst was anderes.
Flo
Carbonium - 07.07.2004
Wie, was, wo??? Rasur???
Nee, mal im Ernst - könnt scho sein, dass das da Thema war, aber manchmal kann man ned so genau sagen worauf die bei den Tips hinaus wollen
Ich weiß nur, dass alle Felgen die von BMW dafür vorgesehen sind diesen extra "hump" haben. Wenn ich morgen einen Fahrwerker erwisch klär ich das mal. Von welchem "Dunlop" kam denn die Aussage, dass da die Felge wurscht is??? Würd mich mal interessieren - ich mein wenn's doch ned wurscht wär fänd ich das schon ein starkes Stück!!!
cremi - 07.07.2004
die Diskussion kam irgendwann letztes Jahr mal auf, als ich mir grade neue Winterräder gekauft hab. Zur Klärung hab ich dann einfach mal ´ne Mail an den Kundensupport von Dunlop geschickt, die mir dann eben diese Antwort gegeben haben.
oder brauchst du den Namen?
Flo
Carbonium - 07.07.2004
Um Himmelswillen, ich will hier ja keinem auf die Füße treten
Ich kenn auch noch jemanden bei Dunlop den werd ich wohl wenn ich ihn erreichen kann auch mal ausquetschen - aber Kundensupport klingt auf alle Fälle vertrauenerweckend... wir werden sehen!
Apropos: heute war bei DSF die Vorstellung des neuen 1er und da lief auch eine kurze Einblendung Verhalten bei Druckverlust mit und ohne Runflat - nur so am Rande; für alle die's ned gesehen haben: ned so tragisch war ja bei DSF und da kommt des bestimmt noch so 10-15x
cremi - 08.07.2004
jepp, DSF hab ich gesehen. aber er is ja auch ohne runflat nich umgekippt
Flo
Carbonium - 08.07.2004
Wer den Elchtest mit (wie war das???) 85km/h schafft, der kippt da auch ned um
Flo - 08.07.2004
Cooper S-peed schrieb:Wer den Elchtest mit (wie war das???) 85km/h schafft, der kippt da auch ned um 
waren das wirklich 85 ??? das hat mir bisl spielerisch ausgesehen für 85km/h
Flo
gq_mini - 08.07.2004
Die von OZ haben auch gesagt, man kann die Runflat Reifen montieren aber die funktion ist nicht gegeben, da die EH2 fehlt.
Also keine Notlaufeigenschaft.
Das bei DSF habe ich auch gesehen, da wurde auch nur von einer Verstärkten seitenwand der Reifen gesprochen. Es macht aber sind das es noch eine Führung geben sollte.

:

:

:

:

:

:
gq_mini - 08.07.2004
das umkippen ist ja gar nicht mal das wichtige.
was macht man nur wenn man eine reifenpanne hat. mit den runflat kann man weiterfahren und mit den oz nicht.
das ist das doofe eigentlich