Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Felgen ohne Notlauf???
#1

ich will mir neue Felgen kaufen, OZ Superturismo GT ohne Notlauf eigenschaften.

Jetzt haben die ja nicht das Notlaufsystem wie die S-Felgen, wie habt Ihr das so gelöst?? Notrad oder das zeug mit Kompressor??

Vielleicht kann mir mal jemand helfen.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#2

gq_mini schrieb:ich will mir neue Felgen kaufen, OZ Superturismo GT ohne Notlauf eigenschaften.

Jetzt haben die ja nicht das Notlaufsystem wie die S-Felgen, wie habt Ihr das so gelöst?? Notrad oder das zeug mit Kompressor??

Vielleicht kann mir mal jemand helfen.


..Notrad nimmt zuviel Platz weg und ist unnötig schwer..

:!: ..Alternative: Pannenspray, siehe Test:
http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid...ereich=Ams

. :!: .komfortable Alternative: Conti Pannenset.. Siehe auch:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/7924
Zitieren
#3

das notlaufsystem hat aber nix mit der felge sondern mit dem reifen zu tun - ich weiß jetzt grad nicht ob die oz notlaufreifen tauglisch ist, aber wenn du dich da mal schlau machst, dann findest du das sicher raus

Wenn du generell auf runflat verzichten willst würd ich sagen hol dir die alternative mit dem kompressor, denn ein notrad braucht schon viel platz

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

mein reifenhändler hat gesagt, das die reifen montiert werden könne, die ich jetzt auf der s-felge habe.

die notlaufeigenschaft wäre aber bei den oz felgen nicht gegeben.

ich habe die felgen aber trotzdem bestellt und schaue mir das am besten mal an der felge an.

hoffe das es doch klappt.
Devil!

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#5

Kann Euch alle Hoffnungen rauben! Leider!!! Also, mit nicht für die Notlaufeigenschaften von Runflateigenschaften ausgelegte Felgen können die Vorteile von Runflat trotz Montage der Reifen nicht bieten, denn: die Felgen des Mini sind extra daraughin konstruiert und mit dem sog. EH2 ausgestattet. EH2 bedeutet ausgesprochen extended hump 2 und ist eigentlich nix anderes als eine weitere Wulst im innenliegenden Felgenbett. Dieser Wall verhindert ein abrutschen des Reifens bei Druckverlust. Felgen vom Zubehörmarkt bieten soviel ich weiß dieses Gimmick nicht!!! Apropos: "Runflatfelgen" können auch mit nicht-Runflat-Reifen bestückt werden ohne Probleme weil abwärtskompatibel; andersherum geht der Runflat-Vorteil dann verloren...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#6

Dunlop hat mir da aber mal was anderes erzählt Pfeiff

Flo
Zitieren
#7

In welcher Hinsicht??? Das is Stand bei BMW!!!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#8

mein reifenhändler hat mir auch was anderes erzählt.... ich hab die Superturismo GT, und der wollte mir die eigentlich mit runflats verkaufen, habs nur nich gemacht weil die reifen dann teuerer (und schwerer) geworden wären....

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#9

wie gesagt: passen tun die Runflat ja auch auf normale Felgen, nur nach meinem Wissensstand sind die dann bei Druckverlust nicht sicherer auf der Felge als non-Runflat...aber ich kann gerne nochmal nachfragen!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#10

Cooper S-peed schrieb:In welcher Hinsicht??? Das is Stand bei BMW!!!
Dunlop sagt: DSST-Reifen können auf jeder handelsüblichen Felge aufgezogen werden: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=275992#275992

btw: ich hatte inzwischen einen platten Runflat auf einer Zubehörfelge (Alutec Java) und keine Probleme - fährt sich zwar grauenhaft aber der Reifen ist draufgeblieben.

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand