Stormtrooper on the way.... -
alfshumway - 23.12.2015
rock-dancer schrieb:Vielleicht würde die GP2 beim countryman passen? Für die müsste es zumindest bremsscheiben geben vom 1er her.
schöner "Storm Cooper" wie gesagt, der s/w look macht was her. Und der threadname erst

, kommt mir bekannt vor...
Ich denk bei den Scheiben spielt die 4-Loch/5-Loch-Nabe auch eine Rolle, nur die Sättel + Scheiben allein tun's noch lange nicht, es muß alles schon zueinander passen, oder? Die Länge z.B. der Bremsschläuche, ABS-Kabel... wg. dem Biegeradius damit sie nicht schleifen etc.
Wegen der Felgen muß man ohnehin bei 5-Loch bleiben.
Als Vergleich, in den Datenblättern und im ETK heißt es z.B.
R59 Bremsscheibe belüftet 316X22 34116855781 (hihihi, Abb. zeigt 5-Loch-Nabe)
R59 Bremsscheibe belüftet gelocht 316X22 34116855782
Beim Vergleich der Technischen Daten im JCW Katalog 07.2014 haben R60/R61 JCW vorne kleinere, aber dickere Scheiben, 307x24 mm, an der HA sind sie mit 296x10 mm dafür größer (statt 280x10).
Laut Technisches Datenblatt R56 JCW GP 07.2012 / 11.2012 haben die Bremsscheiben
vorn 330x25 mm - mit dem 6-Kolben Festsattel natürlich,
hinten 280x10 mm
(weil ich's grad seh: Bodenfreiheit (leer) 91 mm !, ggü. 130 mm beim R56 S, JCW)
Wenn die zueinander passenden Teile gefunden sind, woher gibt's ne offizielle Freigabe für diesen R6x Typ?
Ich denk das wird nicht einfach - aber geht nicht

gibts nicht
Rowdy98 - 23.12.2015
alfshumway schrieb:Ich denk das wird nicht einfach - aber geht nicht
gibts nicht 
So sehe ich das auch. Hinten würde ich nicht umrüsten, nur vorne.
Ich werde mir das mal bei gutem und warmen Wetter anschauen. (ist ja jetzt eigentlich oder ?

)
Schläuche etc. sollen so bleiben, weil wie gesagt, ich denke, dass die 6 Kolben passen könnte von den Aufnahmen, das ist aber momentan Spekulation.
Aber sicherlich ein interessantes Thema.
Wobei , der Titel müsste geändert werden " StormCooper" on the way , hehehe.
alfshumway - 23.12.2015
Rowdy98 schrieb:[..]
Schläuche etc. sollen so bleiben, weil wie gesagt, ich denke, dass die 6 Kolben passen könnte von den Aufnahmen
[..]
aber nur, wenn beide Sättel den Schlauchanschluß an der selben Stelle haben (geometrisch, im Fahrzeugkoordinatennetz gesehen), sonst wirkt sich die unveränderte Schlauchlänge evtl. stark ungünstig aus
Rowdy98 - 28.12.2015
Ich muss ja ehrlich eingestehen, ich bin noch nie Ende Dezember mit Sommerreifen durch die Gegend gefahren, zumindest nicht in Deutschland
Aber an Neujahr wird auf Winterreifen gewechselt, denke ich...
chubv - 28.12.2015
Vielleicht hab ich's überlesen ... welche Dimensionen (19" weiß ich

) haben denn Reifen und Felgen?
maaax. - 28.12.2015
von wem und auf welche Art wurden die Xenons schwarz?

Gerne auch per PM
Schickes Ding, Felgen kommen sehr wuchtig
Rowdy98 - 28.12.2015
maaax. schrieb:von wem und auf welche Art wurden die Xenons schwarz? 
Gerne auch per PM 
Schickes Ding, Felgen kommen sehr wuchtig
Zusammen mit einem von unseren Mini NRWlern gemacht, der das quasi als Fließbandarbeit macht
chubv schrieb:Vielleicht hab ich's überlesen ... welche Dimensionen (19" weiß ich
) haben denn Reifen und Felgen?
8,5x19 ET 40 mit 225/40 , n 35er Querschnitt war mir einfach deutlich zu wenig Gummi.
Rowdy98 - 06.01.2016
Hab mal n wenig Tuning gemacht, nu hat er deutlich mehr PS dank des aerodynamisch gestylten Aufklebers
Und auch das letzte Stück noch entchromt
Rowdy98 - 23.01.2016
Und auch beim Landwirt etwas rumcodiert:
-TFL ohne Xenon, nur Posis
- Gurtwarner aus
- USB auf Digital
- Navi Update
- Spiegelanklapp per FB
und ein paar unwichtigere Kleinigkeiten
MiniHazza - 23.01.2016
Rowdy98 schrieb:Und auch beim Landwirt etwas rumcodiert:
-TFL ohne Xenon, nur Posis
- Gurtwarner aus
- USB auf Digital
- Navi Update
- Spiegelanklapp per FB
und ein paar unwichtigere Kleinigkeiten 
ein paar solche Dinge stehen bei mir auch noch auf der To-Do-Liste, bisher hab ich nur USB auf Digital geschafft.