Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stormtrooper on the way....
#1

Hallihallo, ich schon wieder....

Hatte mir überlegt, mein Alltagsauto zu verkaufen. Warum ? Einfach zu groß und , ach ich weiß auch nicht.
Mir gefällt der Countryman einfach gut, also ging es an die Suche.
JCW Automatik, nö, nach diversen Gesprächen lieber nicht.
JCW Handschalter, ja, wäre was, warum aber kein SD
SD Handschalter, gechipt.... ok, das passt.

Also einen CM SD mit JCW Paket, 12k km gelaufen, 1. Hand (BMW AG) gekauft.
Vor Lieferung dank BMW noch nen neuen Turbo (Rückrufaktion) bekommen und nen Service, also quasi ein neues Auto.

Ausstattung: Schon recht üppig in meinen Augen

So sah er dann aus am Anfang:
[Bild: R60-001.jpg]

Innen mal in hell, wollte ich immer mal haben, bisher immer dunkles Leder, also gefiel mir das helle richtig gut
[Bild: R60-009.jpg]

Erste Aufgaben habe ich direkt erledigt: Schwarze Scheinis, komplett entchromen (Ringe um die Leuchten, Beltline, Griffe, etc) und dunkle Blinker.
Achja, und die ganzen roten Aufkleber entfernt, was für ne Ka**arbeit, weil echt besch.... Folie, die Mini da verarbeitet.

[Bild: R60-022.jpg]

Den Grill dann wieder entlackt und schwarz foliert, hält besser. Gleichzeitig auch die Scheiben abgedunkelt.

[Bild: R60-031.jpg]

Gut, 1 Aufkleber durfte dann doch drauf:
[Bild: R60-032.jpg]

Frontlippe JCW und die Sidecuttles in Wagenfarbe lackiert, sowie eine Beule entfernt, die ich beim Schließen der Motorhaube reingedrückt habe. Confused
Hier nun der Winterlook mit 17 Zoll MINI Felgen, die ich schwarz gedippt habe
[Bild: R60-037.jpg]

Achja, vorderes Emblem angepasst
[Bild: 2015-12-10-11.31.02.jpg]

Dann habe ich den Wagen tiefergelegt. Diesmal - nicht wie beim Roadster mit Gewinde - "nur" mit H&R Federn 35 mm. Was soll ich sagen: Absolut homogen und sehr gut zu fahren. Optisch von der Tiefe auch ausreichend - für mich

[Bild: 2015-12-15-15.29.12-1-300x179.jpg]

Dann nach einigem Hin und Her mit verschiedenen Felgen, die nicht lieferbar waren, diese hier in 19 Zoll ausgesucht. Gut, hatte erst an 20 Zoll überlegt, da es aber mein Alltagsauto ist, soll der Wagen ja auch ein wenig fahrbar sein.
[Bild: 2015-12-17-13.27.24.jpg]

Und dank der frühlingshaften Temperaturen auch gleich die Sommerreifen montiert
[Bild: 2015-12-19-09.34.03-1.jpg]

[Bild: R60-043.jpg]

Hab dann probehalber den Faceliftgrill montiert mit rotem Streifen (foliert) und dem roten S (auch überfoliert, damit farblich einheitlich)
Ein kleiner Farbakzent, musste mich erst dran gewöhnen, aber jetzt gefällts mir
[Bild: R60-046.jpg]

Etwas mehr Leistung ist nun auch vorhanden und mit 180PS zieht er unten auch wirklich gut raus. Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben, ist ok. (jaaa, ist langsam, aber was solls)

Die Standlichter habe ich gegen LED getauscht und die Neblis gegen Xenonlook. Sieht besser aus, als dieses gelbliche Licht.

Bremsen sollen noch rot werden, evtl. verbau ich die Workssättel.
und ansonsten ?
Mal sehen was noch so passiert, kleine Gadgets im Innenraum vielleicht.
Oder doch mal ein Dekor, wird sich zeigen.



Vielleicht gefällt der kleine Stormtrooper euch ja.
Zitieren
#2

Ich find ihn in der aktuellen Interpretation sehr schick Top
Bin auf weiteres gespannt.

Wollte meiner Frau seinerzeit auch nen CM S All4 andrehen, doch als wir erfuhren, dass wir Zwillinge bekommen wurde es doch ein T5 Multivan.

Gruß
Jeffrey
Zitieren
#3

Respekt Dein countryman gefällt mir sehr gut. Die Kombi mit den hellen Sitzen sieht man bei weiß auch selten Top
Zitieren
#4

I love it. Top

Welche Workssättel möchtest du denn verbauen?
Der R60 JCW hat ja nix Größeres verbaut. Püh!
Zitieren
#5

Rowdy98 schrieb:Die Standlichter habe ich gegen LED getauscht und die Neblis gegen Xenonlook. Sieht besser aus, als dieses gelbliche Licht.

Auch hier nochmals: Geiler Countryman Top


Welche LEDs hast denn verbaut im Standlicht und Neblis?
Zitieren
#6

chubv schrieb:I love it. Top

Welche Workssättel möchtest du denn verbauen?
Der R60 JCW hat ja nix Größeres verbaut. Püh!

Von der Aufnahme her sollten die normalen Sättel vom Works passen, also R56 Serie. Muss ich mir mal zwischen Roadster und CM anschauen.
War anfangs schon ein wenig negativ von der Bremswirkung des Landwirts überrascht.

MiniHazza schrieb:Auch hier nochmals: Geiler Countryman Top


Welche LEDs hast denn verbaut im Standlicht und Neblis?

Vielen Dank.
Ganz einfache LEDs aus der Bucht. sind glaub ich 9 oder 10 Stück auf einem Sockel. Für die Neblis die Phillips Birnen in Xenonwhite.
Zitieren
#7

Rowdy98 schrieb:Von der Aufnahme her sollten die normalen Sättel vom Works passen, also R56 Serie. Muss ich mir mal zwischen Roadster und CM anschauen.
War anfangs schon ein wenig negativ von der Bremswirkung des Landwirts überrascht.


Wäre super, wenn das passen würde. Aber welche Scheibe nimmst du dann?

Von der Bremsleistung war ich leider auch negativ überrascht.
Zitieren
#8

du, das muss ich mir anschauen, dann kann ich was dazu sagen. Evtl. das was beim R56 auch verbaut ist (müsste 316er sein glaub ich).

Einfach mal ein wenig probieren, wenn mir was günstiges übern Weg läuft.
Zitieren
#9

Vielleicht würde die GP2 beim countryman passen? Für die müsste es zumindest bremsscheiben geben vom 1er her.
Zitieren
#10

rock-dancer schrieb:Vielleicht würde die GP2 beim countryman passen? Für die müsste es zumindest bremsscheiben geben vom 1er her.
An die dachte ich auch schon mal. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand