Orientierung - R56/N18 - bolzer86 - 13.03.2016
so nun kann ich Vollzug melden...
war heute Mittag dort und hab das Auto mit nem Mechaniker und Mann der Besitzern begutachtet...
Habe den kleinen gekauft :-D

...
Nach ein wenig Verhandlung haben wir uns dann auf 12800€ geeinigt
Mein Freund ist KFZ Meister und Servicetechniker der hat sich das auto angesehen und sagte auf dem Heimweg, dass die Dame das Fahrzeug wohl die 30 Tkm wohl sehr pfleglich behandelt hat. Bremsen kaum verschlissen und er meinte das der Krümmer noch original Farbe besitzt

und das Auto sehr seriös sei. Die Besitzer sind sehr gut betucht und haben hier in erste Linie zum See ein Haus und 4 Fahrzeuge welche alle samt sehr gut aussehen u.a. nen alten Porsche 911er (letzter mit Luftkühlung)... Sie steigt um von dem Mini auf nen RSQ3

Wegen der Garantie kann ich nur sagen, dass mich das auch beruhigen würde aber dafür mind 2000€ mehr zu bezahlen bei einem Händler

... hmm schwer zusagen
Mein Freunde sagte halt, das er schon an mehreren Minis geschraubt hat - u.a. auch Kupplungswechsel gemacht hat, Termikprobleme beim JCW uvm ... Und er meinte das bei der aktuellen Laufleistung bis 40 Tkm (Knapp ein Jahr bei mir) schon sehr viel schief gehen müsste, dass ich die 2000€ an Teile benötige. Muss dazu sagen er nimmt von mir kaum Lohnkosten.
Freu mich jedenfalls schon riesig :-D und hoffe auf eine schöne zeit
Orientierung - R56/N18 -
Krumm - 13.03.2016
krümmer besitzt also noch originalfarbe

vdein freund und mechaniker hats drauf
gruss krumm
Krumm schrieb:krümmer besitzt also noch originalfarbe
vdein freund und mechaniker hats drauf 
gruss krumm
Kann man aus der Farbe/Struktur des Krümmers nicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
Orientierung - R56/N18 -
Krumm - 13.03.2016
bolzer86 schrieb:Kann man aus der Farbe/Struktur des Krümmers nicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
ne du nich wirklich

das kann man vielleicht bei einer 12 wochen alten banane

um den krümmer beim 56 s- jcw mini zu sehen muss man ersteinmal ein hitzeschutzblech demontieren was dein freund bestimmt nicht gemacht hat

.
ich weiss ja nicht was der gesehen hat als die motorhaube auf war aber auf keinenfall den krümmer .
gruss krumm
Krumm schrieb:ne du nich wirklich
das kann man vielleicht bei einer 12 wochen alten banane
um den krümmer beim 56 s- jcw mini zu sehen muss man ersteinmal ein hitzeschutzblech demontieren was dein freund bestimmt nicht gemacht hat
.
ich weiss ja nicht was der gesehen hat als die motorhaube auf war aber auf keinenfall den krümmer .
gruss krumm
also hab ihn mal kurz aus Interesse gefragt..
Er sagt er hat einen Teil des Krümmers/Bolzen/Schrauben gesehen - wenn man vor dem auto steht kann man rechts ein wenig vorbei schauen... Er meinte da war ersichtlich das keine Rost/Überhitzung stattgefunden hat...
Aber eigentlich auch egal - bleib ein toller Wagen
Orientierung - R56/N18 -
dori - 13.03.2016
lass dich nicht verunsichern! es gibt Leute die haben viel Ahnung von Autos, aber die haben deinen "Neuen" nicht gesehen.....

......und es gibt auch einige Profis die keine Ahnung haben....und die haben erst recht das Auto nicht gesehen haben. Und ich stell mir vor, dein Freund aus dem KFZ Bereich ist sicher auch kein Idiot.

, vielleicht hat er sich nur missverständlich ausgedrückt und du hast es wiederum anders hier wiedergegeben.
Ich wünsch dir viel Spass und Freude mit dem neuen Spielzeug.
Und Ihr macht doch dem Guten seinen neuen MINI nicht madig
dori schrieb:lass dich nicht verunsichern! es gibt Leute die haben viel Ahnung von Autos, aber die haben deinen "Neuen" nicht gesehen.....
......und es gibt auch einige Profis die keine Ahnung haben....und die haben erst recht das Auto nicht gesehen haben. Und ich stell mir vor, dein Freund aus dem KFZ Bereich ist sicher auch kein Idiot.
, vielleicht hat er sich nur missverständlich ausgedrückt und du hast es wiederum anders hier wiedergegeben.
Ich wünsch dir viel Spass und Freude mit dem neuen Spielzeug.
Und Ihr macht doch dem Guten seinen neuen MINI nicht madig
Ja da hast du Recht und außerdem ist keiner pefekt...
Dennoch weis ich das er gut ist...Er stellt hauptsächlich Diagnosen und arbeitet an Motoren, Getriebe ... Mehrere komplette Motor/Getriebewechsel bei Passat, Subaru, Mini... So jemand im Freundeskreis zu haben ist Gold wert...