R58 Cooper S oder SD - welchen soll ich nehmen... -
dekay55 - 30.09.2016
Zen65 schrieb:... habe ich einen gekauft!!! 
Fotos folgen...
Wünsche dir viel Spaß mit dem QP ! Bin gespannt auf die Bilder !
Gruß aus Freiburg
coupè runner - 30.09.2016
Zen65 schrieb:... habe ich einen gekauft!!! 
Fotos folgen...
Glückwunsch

und wilkommen bei den QP
Zen65 - 01.10.2016
Danke!
Leider ist das Wetter so mies, und in der Tiefgarage gibt es keine guten Bilder... Insofern jetzt nur so viel: Es ist ein JCW, schwarz/rot, BJ. 2013, 35.000km, unfallfrei, gekauft beim
Miep-Miep - 01.10.2016
Aus S oder SD wurde also JCW...

Bin gespannt auf ein paar Bilder
ramski - 01.10.2016
also statt Soder SD gleich ein JCW? Gratuliere und bin auch auf die Bilder gespannt, ein Mini ist auch im Regen schön.
OS-KAI - 13.12.2016
Hi Leute, ich habe eine ähnliche Frage.
Allerdings völlig unabhängig von Verbrauch, Kaufpreis und bereits gelaufenen Kilometern.
Ich würde mir gerne im kommenden Jahr zu meinem Cooper R50 einen R58 als weiteres "Spaßobjekt" zulegen.
Meine Frage lautet konkret: SD oder S: Welcher bietet mehr fun und die bessere Beschleunigung (Vmax nicht so irre wichtig, eher Elastizität und Antritt von 0), sowie Sound? (wobei man beim Sound ja nachhelfen könnte).
Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Flowy82 - 13.12.2016
OS-KAI schrieb:Hi Leute, ich habe eine ähnliche Frage.
Allerdings völlig unabhängig von Verbrauch, Kaufpreis und bereits gelaufenen Kilometern.
Ich würde mir gerne im kommenden Jahr zu meinem Cooper R50 einen R58 als weiteres "Spaßobjekt" zulegen.
Meine Frage lautet konkret: SD oder S: Welcher bietet mehr fun und die bessere Beschleunigung (Vmax nicht so irre wichtig, eher Elastizität und Antritt von 0), sowie Sound? (wobei man beim Sound ja nachhelfen könnte).

Sound

da gibt es nur den S
Flowy82 - 13.12.2016
OS-KAI schrieb:Hi Leute, ich habe eine ähnliche Frage.

Sound da gibt es nur eine Wahl

Der S
OS-KAI - 13.12.2016
Sound - Ok, verstanden.

Und vom Anzug her und der Beschleunigung von 100 - 200?
cubeteam - 13.12.2016
Der SD ist von 0-50 oder 70 KmH etwa gleich schnell. Spätestens dann fährt der S dem SD aber weg. Als reines Spaßauto macht ein Diesel eigentlich keinen Sinn.
Sound aus nem Diesel ist legal eigentlich nicht wirklich machbar.