MINI² - Die ComMINIty
6 Wochen 6 mal Werkstatt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: 6 Wochen 6 mal Werkstatt (/showthread.php?tid=5757)

Seiten: 1 2 3 4


6 Wochen 6 mal Werkstatt - hosenscheisser - 28.07.2004

wenn du nen guten anwalt brauchst kann ich dir einen empfehlen!


6 Wochen 6 mal Werkstatt - marcus1101 - 28.07.2004

oh man ist des doof... Anwalt! *grübel*
Des kostet wieder richtig teuronen!

Ich hab keine Rechtsschutz! Sehr traurig Ich bin so deprimiert


6 Wochen 6 mal Werkstatt - mmm - 28.07.2004

wenn Du keinen Rechtsschutz hast, ja dann liegts an Dir.
Solltest Du das Auto nicht mehr wollen, dann bleibt Dir nur das eigene Verhandlungsgeschick.
Versuchs halt mal auf die Art, Sie wollen doch sicher einen zufriedenen Kunden haben könnte man viell. nicht usw.
Eine saublöde Situation für dich Sad Sad
Viel Glück


6 Wochen 6 mal Werkstatt - marcus1101 - 28.07.2004

Ich werde mal sehen was heute passiert wenn ich ihn abhohle.
Aber trotzdem werde ich jetzt mal ein riesen Danke schön an euch sagen:
*DANKESCHÖN*
Ich wüsste garnicht was ich ohne das Forum machen würde Augenrollen


6 Wochen 6 mal Werkstatt - MAW - 28.07.2004

No Panik!

Wenn der Wagen jetzt mangelfrei ist, gibt es auch keinen Grund für einen Rücktritt. Denn der Verkäufer ist ja seiner Nachbesserungspflicht erfolgreich nachgekommen. Der Wagen ist (juristisch, hoffentlich auch tatsächlich) mangelfrei! Auch wenn es dazu 6 Anläufe bedurfte, so spielt dies keine Rolle, denn Du hast ihm die Möglichkeit der Nachbesserung eingeräumt.

Sollte allerdings erneut ein Mangel auftauchen, darfst Du dem Verkäufer nicht wieder die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen. Viellmehr mußt Du dann den Rücktritt vom Kaufvertrag (wegen Mängel) gegenüber dem Verkäufer erklären. Erklärt er sich damit einverstanden, ist alles ok. Ansonsten solltest Du dann (besser vorher) einen Anwalt aufsuchen. Die Kosten kann man beim Anwalt im Vorfeld erfragen. Er wird Dir eine verbindliche Auskunft geben. Die Kosten richten sich regelmäßig nach dem Streitwert. Regelmäßig hat aber der Gegner die Kosten für die notwendige Rechtsverfolgung zu ersetzen, so daß Dir (bei Erfolg) keine Kosten entstehen. Du mußt allerdings ggf. Vorkasse leisten. Insbesondere dann, wenn die Sache gerichtlich entschieden werden soll.

MAW


6 Wochen 6 mal Werkstatt - marcus1101 - 28.07.2004

@maw
special thanx Lol

@hosenscheiser

Anwalt her!!! Roter Teufel
and special thanx too


6 Wochen 6 mal Werkstatt - MAW - 28.07.2004

NP

warte mal bitte ab, ob der Wagen nicht doch jetzt ok ist. Denn wenn kein Mangel besteht, hast Du auch keine Ansprüche!
Und laß Dich nicht irre machen hinsichtlich der Horrorgeschichten über Vorführwagen. Der muß nicht per se schlechter sein, als ein Wagen von "Privat".

MAW


6 Wochen 6 mal Werkstatt - marcus1101 - 28.07.2004

Was ja eigentlich der Oberhammer ist!
Mein Vater hat im letzten Jahr bei dem Händler 10 BMW´s gekauft! Und er verkauft mir so eine "Möhre"!
Frechheit, ich denke ich werd da jetzt mal mein Vater mit hin nehmen, oder ich lass ihn meinen kleinen abhohlen Roter Teufel
Dann gibt es da wahrscheinlich eh zoff eek!


6 Wochen 6 mal Werkstatt - stk - 28.07.2004

sorry aber das is wirklich doofheit
wie kann ich ein auto kaufen wenn der verkäufer mir nichtmal erlaubt es vorher zu fahren?!?
und zudem noch nen vorführwagen
hab ich kein verständnis für


6 Wochen 6 mal Werkstatt - marcus1101 - 28.07.2004

Das war halt einfach so. Wir ware da und haben ihn angeschaut, und dann haben wir den Vertrag gemacht... Dann war es halt einfach schon zu spät! Der Verkäufer hat gesagt das geht schlecht weil der Wagen ganz hinten im Verkaufsraum stand! Es war ihm bestimmt zu viel arbeit alle Autos rauszufahren... Sad