MINI² - Die ComMINIty
Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) (/showthread.php?tid=58668)

Seiten: 1 2 3 4 5

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - desmoreiff - 23.11.2016

Hallo,
dreh doch mal die Kerzen raus, und starte dann.
Gruß Chris

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - Caine - 23.11.2016

das ist ne gute Idee mit den Kerzen. Hebe ich mir für morgen aufLol
Gelbe Engel waren übrigends schon da. Siehe erster Post.
Wie dem auch sei. Sollte ich bis Freitag keinen Erfolg haben, dann lasse ich Ihn in die Werkstatt schleppen.

Wenn die Kerzen raus sind , dann sollte ich doch eigentlich nur das Orgeln des Anlassers hören, oder?
Also wenn er dann nicht orgelt, ist es der Anlasser richtig?

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - Gelber_Chris - 23.11.2016

Flowy82 schrieb:Evtl mal die Gelben Engel rufen Wink

hat er doch schon, der konnte nicht viel helfen!

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - Gelber_Chris - 23.11.2016

was mich nur stutzig macht ist das einbrechen der Spannung beim Startversuch, so kann ja kein Anlasser/Zündung arbeiten.....mal weiterüberlegen....

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - Caine - 23.11.2016

Ja das macht mich auch stutzig...Confused

Vor allem da ist keine Auffälligkeit oder Macke vorher gewesen..
Bin am Abend noch gut 200 Kilometer gefahren,ohne Probleme. Auto abgestellt, am nächsten morgen macht es nur klack.
ADAC war da, hat von hinten versucht Starthilfe zu geben,und vom Motorraum aus.Hat alles nix gebracht. Dann sollte ich den 6. Gang rein machen,und dann haben wir versucht den zu schieben. Ging nicht. Daraufhin sagte er daß irgendwas den Motor blockiert. Habe dann ja noch mit meinem Nachbarn und nem Abschleppseil versucht beim anschieben und 2. Gang den Motor zum zünden zu überreden. Nix!
Kann ein defekter Anlasser den Motor blockieren?
Hab ja auch die Batterie aus meinem BMW in den Mini verfrachtet. Hat auch nix geholfen. Vielleicht doch einfach mal ne komplett neue Batterie kaufen und nochmal probieren? Vielleicht hatte die aus meinem BMW zu wenig Leistung für den Mini.. Keine Ahnung.
Die Batterie die im Mini war ist jetzt 2 Jahre alt. Hab sie am Ctek Ladegerät, da sie bei den vielen Versuchen und auslesen schon den Saft verloren hat. Lädt auch ohne Probleme
Morgen baue ich mal die Zündkerzen raus und schau was dann passiert.Head Scratch

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - Magscrabs - 24.11.2016

Mal alle Kabel auf Marderbiss untersuchen.

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - cremi - 24.11.2016

Blöde Frage: wie klackt es? Eher klack ... klack ... klack oder klackklackklack?!

Wenn das Klacken nur langsam ist, kommt vermutlich nicht genug Saft am Anlasser an, um ihn zu drehen. Dann würde ich auf Batterie, Kabelbaum oder evtl. defekte Lichtmaschine tippen.

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - Caine - 24.11.2016

Hi,
es macht nur einmal klack.
Habe mir heute dochnochmal ne brandneue Batterie gekauft,eingebaut und genau das gleiche. Klack.Augenrollen
Also Batterie kann man definitiv ausschliessen.
Zündkerzen hab ich raus gedreht. Versucht zu starten.. Klack.Traurig
Keine Veränderung. Hab dann nochmal versucht mit eingelegtem 6. Gang und Zündkerzen draussen den Wagen zu rollen. Geht nicht. Immer noch zu großer Wiederstand.
Frage.. Kriegt Ihr euren Mini im 6. Gang geschoben?

Bin wie immer am verzweifelnHead Scratch

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - desmoreiff - 24.11.2016

Hallo,
wie sehen die Kerzen aus? Ich würde jetzt mal den Ventildeckel abnehmen, und schauen wie es dort aussieht, Steuerkette, Kipphebel, Ventilfedern.
Im 6ten Gang lässt er sich schieben, auch alleine.
Gruss Chris

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok) - Caine - 24.11.2016

Hi,
Kerzen sehen super aus. Alles sehr gleichmäßig. Nix nass oder verkohlt.
Die Kerzen sind vielleicht 5000 Kilometer alt.
Gut mit Ventildeckel abnehmen und nachschauen kann ich zwar, aber ich lass das dann besser eine Werkstatt machen. Ich bin mit meinem Latein dann echt am Ende. Dachte es wäre vielleicht irgend eine Kleinigkeit wie defektes Kabel , Batterie ect.
Lass Ihn morgen in eine Werkstatt schleppen, und dann sollen die mir sagen was der Fehler war oder ist.