MINI² - Die ComMINIty
Wann braucht man die Klimanlage und wann kann Sie aus ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wann braucht man die Klimanlage und wann kann Sie aus ?!?! (/showthread.php?tid=6312)

Seiten: 1 2

Wann braucht man die Klimanlage und wann kann Sie aus ?!?! - oink - 10.09.2004

huxley schrieb:
oink schrieb:und es bilden sich net so schnell pilzkulturen wenn mal wieder ein paar essensreste im auto verschollen sind Big Grin

Was machst du mit deinem MINI. eek! Motzen

des war doch nicht im mini den hab ich ja noch garnet.....aber mein zivi bus konnte man schon als biotop bezeichnen Big Grin

Wann braucht man die Klimanlage und wann kann Sie aus ?!?! - cremi - 10.09.2004

reden wir jetzt von der manuellen Klima oder von der Klimaautomatik?!
Wenn´s die manuelle ist, braucht man die eigentlich nur, wenn´s zu warm ist ... naja, und für andere Kleinigkeiten halt.

Flo

Wann braucht man die Klimanlage und wann kann Sie aus ?!?! - Heffernan - 10.09.2004

Bei uns läuft die Klimaautomatik immer.

Wann braucht man die Klimanlage und wann kann Sie aus ?!?! - bigagsl - 11.09.2004

@all
egal welche klima: eine regelmäßige nutzung ist gut für die lebensdauer. wird z.b. die klimaanlage über die wintermonate überhaupt nicht genutzt, ist das nicht gut für das kühlmittel. aus diesem grund empfehlen die automobilhersteller, auch in den wintermonaten in regelmäßigen abständen die klimaanlage wenigstens kurzfristig laufen zu lassen.

have fun & a well-tempered car

bigagsl Mr. Orange

Wann braucht man die Klimanlage und wann kann Sie aus ?!?! - oink - 12.09.2004

wenn mein mini kommt bleibt die automatik eh immer an. egal ob winter oder sommer Zwinkern
bei dem benzinverbrauch kommts auf die klima auch nimmer an.
weiß einer wieviel die denn beim mini mehr verbraucht normal ist ja so etwa ein halber liter auf 100km oder?

Wann braucht man die Klimanlage und wann kann Sie aus ?!?! - Cooperfix - 12.09.2004

oink schrieb:wenn mein mini kommt bleibt die automatik eh immer an. egal ob winter oder sommer Zwinkern
bei dem benzinverbrauch kommts auf die klima auch nimmer an.
weiß einer wieviel die denn beim mini mehr verbraucht normal ist ja so etwa ein halber liter auf 100km oder?

So sind die Menschen halt. Lieber den Geldbeutel zücken als den Kopf einschalten eek!

Wann braucht man die Klimanlage und wann kann Sie aus ?!?! - UnionJack - 12.09.2004

Also Fazit:

Die Klima kühlt und trocknet die Luft in jeder Einstellung und heizt sie danach bei entsprechender Einstellung wieder auf.

Um das Kühlmittel also im Winter mal einzusetzen kann man mit Klimaanlage eingeschaltet heizen.

Dann müßte die größte Heizleistung bei ausgeschalteter Klima erreicht werden und die größte Kühlleistung bei Klima kalt und Umluft an ?!

Dann hab ich jetzt ungefähr den Plan was man wann macht - danke