Frage zum digitalen Tacho im Drehzahlmesser.... -
Ganter - 31.10.2004
DJ schrieb:die Erstzulassung vom dem Cooper S den ich bis Montag früh noch haben werde, ist 08/04.
Aha, erst
zulassung hat nun mal nichts mit dem Tatsächlichen Baujahr zu tun :!:
Vielleicht hat Dein Händler ja ein Modell aus dem letzten Jahr als Vorführer genommen weil er ihn nicht loswird.
Könnte ja immerhin sein
mfg, Ganter
Patrick - 31.10.2004
Hi,
kann man den nicht anhand der Fahrgestellnummer feststellen, wann das Auto gebaut wurde? Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein neuer Mini über ein 1/2 Jahr beim Händler steht. Alle Händler, die ich in letzter Zeit besucht habe, waren nahezu leergekauft und hatte z. T noch nicht einmal ein Ausstellungsfahrzeug.
Vielleicht hat doch jemand in Oxford ein altes Teil erwischt oder ist das eine reine Softwaresache? WUrde vielleicht mal das Steuergerät getauscht?
Viele Grüße
Patrick
Frage zum digitalen Tacho im Drehzahlmesser.... - Anonymous - 31.10.2004
Ich check das mal am Montag mit der Fahrgestellnummer,
damit wir des Rätsels Lösung erfahren werden
R53 - 31.10.2004
Deine Werkstatt hat am Montag auf ? Ist das nicht ein bundesweiter Feiertag ?
Aber probier' es doch mal über die Mein-MINI-Page: da konnte man mal die 'Geburtsdaten' seines MINIs anhand der Fahrgestellnummer erfahren...
Patrick - 31.10.2004
R53 schrieb:Deine Werkstatt hat am Montag auf ? Ist das nicht ein bundesweiter Feiertag ?
Leider nein.
Frage zum digitalen Tacho im Drehzahlmesser.... - Anonymous - 31.10.2004
R53 schrieb:Deine Werkstatt hat am Montag auf ? Ist das nicht ein bundesweiter Feiertag ?
Nein, es ist kein Bundesweiter Feiertag, in Hessen wird gearbeitet

Daher, und weil ich dann eh auf die Arbeit fahren muss, kann ich das genaue Baujahr auch gerade Checken
IngoA - 02.11.2004
Und was hat die Nachfrage ergeben?
AFAIK gibt es den "neueren" BC (mit digitalen Tacho im Drehzahlmesser) seit der Modellüberarbeitung zum 2004er Modell. Also seit September 2003.
Mein Diesel ist von Anfang September '03 und hat noch den alten BC.
Ingo
Frage zum digitalen Tacho im Drehzahlmesser.... - Anonymous - 02.11.2004
habe es bisher leider verschwitzt, werde mich morgen mal drüm kümmern, um das genaue Baujahr...
ff46rs - 03.11.2004
Die Lösung für dein Problem ist eigentlich ziemlich einfach, meines Wissens ist der digitale Tacho nur anwählbar wenn der analoge Tacho in der Mitte des Armaturenbretts sitzt. Da du ja einen Mini mit Navi hattest war der Tacho ja auch über dem Lenkrad, somit gibts keinen digitalen Tacho (warum das so ist kann wohl keiner so genau erklären).
Ach ja ist glaub auch so wenn man das Chrono Paket bestellt
Frage zum digitalen Tacho im Drehzahlmesser.... - Anonymous - 03.11.2004
ff46rs schrieb:Die Lösung für dein Problem ist eigentlich ziemlich einfach, meines Wissens ist der digitale Tacho nur anwählbar wenn der analoge Tacho in der Mitte des Armaturenbretts sitzt. Da du ja einen Mini mit Navi hattest war der Tacho ja auch über dem Lenkrad, somit gibts keinen digitalen Tacho (warum das so ist kann wohl keiner so genau erklären).
Ach ja ist glaub auch so wenn man das Chrono Paket bestellt
...und genau das wollte ich eben bestätigt haben, bzw. war auch schon meine Vermutung. Den Mini, den ich da gefahren bin ist definitiv ein 04er Bj, und ich dachte mir auch schon das es bei dem Navi die Funktion nicht mehr gibt, wenn eh der Tachometer hinter dem Lenkrad sitzt.
Allerdings finde ich es schaade, den genau den Digitalen Tacho hätte ich gern gehabt, trotz das der Analoge Tacho direkt neben dran wäre.
Aber man kann anscheint nicht alles haben, so muss ich wohl damit leben.