MINI² - Die ComMINIty
Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch (/showthread.php?tid=825)

Seiten: 1 2 3

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - Rohri - 17.04.2003

wenn du das Cover deiner Musikanlage wegnimmst, dann ist schon ein grosser Schritt getan. Viele sind ja nur auf die Autoradios scharf!

Und wer macht sich schon die mühe um an ein halbes Autoradio heranzukommen.

Abgesehen davon ist es selbst dann nicht ganz so einfach das Teil auszubauen, wie bei anderen Autos!

Wenn du natürlich Laptop oder andere Elektronik frei liegen lässt im Auto, dann bisste natürlich selber schuld!

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - Black_Spicy - 17.04.2003

Bei uns klauen die Crashkids gerade Airbags. Ja Airbags.

Darauf muß man erstmal kommen Augenrollen

Black_Spicy

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - Scooter - 17.04.2003

Ja, Ja Gladbeck war schon immer ein recht heisses pflaster was die Autoaufrüche betrifft.
Ich hatte das gleiche Problem als ich noch dort gewohnt habe.
Es wurde erst besser als ein Radio mit abnehmbarem Bedienteil eingebaut habe.

Ciao Scooter

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - cremi - 17.04.2003

Deshalb nehm ich seit längerem lieber Blaupunk-Radios, die Key-Card is halt etwas handlicher als ´n komplettes Bedienteil. Obwohl, auch sowas kann glaub ich geknackt werden.

Flo

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - Anonymous - 17.04.2003

R50 schrieb:Sehe ich genauso, deshalb war das der erste Punkt bei der Aufpreisliste, den ich sofort gestrichen habe...

Wie läuft das denn im Normalfall ? Das Teil fängt an zu hupen und keine Sau reagiert; alle wollen bloss, dass der Lärm wieder aufhört. Und auf die Fehlalarme nachts um halb vier kann ich gut verzichten... Böse!

Und die Versicherungen sehen das wohl ähnlich, denn die legen nur auf die Wegfahrsperre Wert: ob Alarmanlage oder nicht, ist denen egal; es gibt nicht mal Rabatt dafür...

...jo, Alarmanlage brauch' ich so nötig wie ein Kranz Haare um den Bauchnabel... Confused

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - PIT - 17.04.2003

MrMijago schrieb:Ich habe mal an der Autobahn an einem Burger King angehalten und was gegessen (mit meinem Cooper S natürlich). Ich komme raus und sehe das wirklich jemand an meinem Auto lehnt! Ich hab gedacht ich spinne! So is mir noch nie der Kragen geplatzt. Der is geflitzt und die anderen Leute haben doof geguckt! Wahnsinn... Allein wie rotzfrech... Einfach an ein wildfremdes Auto lehnen! Tsssssss.....

War aber zum Glück kein Kratzer oder sonstiges im Lack. Dem hätte ich sonst so den Ar..... aufgerissen!

Patrick

Mein MINI war gerade 2 Wochen alt:
Ein alter Astra parkte vor mich hin, ein Typ stieg aus, öffnete den Kofferaum, holte einen Rucksack heraus und
stellte den Rucksack auf die Motorhaube meines neuen MINIs ab !!!

Ich riss sämtliche Nerven, die ich noch hatte zusammen ( "Ruhe bewahren etc *gg* ) und fragte "höflich", ob er vielleicht seinen Rucksack von der Motorhaube nehmen könne, da der Wagen neu sei.

Der Rucksack war in der Sekunde weg -keine Kratzer gottseidank!-
Der Typ schaute nur blöd und verschwand.

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - Rohri - 18.04.2003

Black_Spicy schrieb:Bei uns klauen die Crashkids gerade Airbags. Ja Airbags.

Darauf muß man erstmal kommen Augenrollen

Black_Spicy

Die brauchen nur den Zünder, gibt kleine Paketbomben... Confused eek!

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - Schüppe - 18.04.2003

Wie der Volksmund schon sagt:

Kommste nach Bottrop krichste einen auf den Kopp dropp!
Kommste nach Gladbeck haste die Karre weck!

Nette Gegend hier! Aber in Kirchhellen passier sowas nicht! Big Grin

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - sdetlefs - 20.04.2003

Hallo ver Strahlen te,

eine "normale" Alarmanlage wird doch gar nicht mehr beachtet.. was kümmert mich die Karre des Nachbarn? (mich kümmert das schon..nur zur Info)
Der Nachteil der meisten Alarmanlagen besteht doch darin daß erst etwas passieren muss, bevor der Alarm losgeht. Warum nicht eine Anlage die mit "freundlicher" Stimme warnt, wenn sich jemand näher als 1 Meter nähert?? Und/oder einen stillen Alarm auslöst bevor die Hupe anspringt? (so kann man den Drecksack noch fangen)

Die Idee eines Bekannten war "pack dir nen bissigen Hund ins Auto..oder eine Schlange"

Und wie komme ich dann rein ???

Gruß

Dirk

Wie sicher ist der Mini in Bezug auf einen Aufbruch - CosmicAlien - 21.04.2003

Also ein Diebstahl macht mir weniger Sorgen als Vandalismus. Ich denke besonders da ist der Mini attraktiv für diese $%#*. Kratzer ringsrum, mutwillig, sind es die mir echt Sorgen machen.

Nachlackieren ist nicht nur teuer und zeitaufwändig, man kann das nie wieder so hinbekommen. Der Wagen ist dann nie wieder original. Jede Nachlackierung kann man leider sehen (bzw. das ich weiß das es lackiert wurde ist noch schlimmer).

In dem Punkt kann ich mich echt anstellen. Ich selber mache nie einen Kratzer in meine Autos, es sind immer andere Leute die aus Ignoranz, Dummheit oder warumauchimmer das tun.

Ich parke immer schon im Abseits um dem möglichst zu entgehen.