MINI² - Die ComMINIty
Gibt es neue Farben fürs Cabrio? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Gibt es neue Farben fürs Cabrio? (/showthread.php?tid=8640)

Seiten: 1 2 3

Gibt es neue Farben fürs Cabrio? - Mini-Mike - 02.03.2005

Elvisfan schrieb:Ja, danke für eure Antworten.
Ich glaub auch, ich muss den Cooper S mal selber probefahren. Da hab ich mich vielleicht zu voreilig beeinflussen lassen. Aber ich glaub, der Cooper S der ersten Stunde war auch noch anders, er is ein bissl zahmer jetzt, oder nicht?

Zur Zutatenliste. Habt ihr die Alarmanlage gekauft? Braucht man die?

Was kommt eigentlich an Überführung noch zum Endpreis dazu? Oder kann man den Knubbel selber abholen?

Hallo Elvisfan,
komm einfach morgen zum Stammtisch in's Truderinger Wirtshaus und dann könne wir das alles mal durchkauen Zwinkern
Sind einige S-Fahrer dabei.
Schau doch mal hier:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=13516

Gibt es neue Farben fürs Cabrio? - Elvisfan - 02.03.2005

Hallo Mike,

toll, ein Minifahrerstammtisch in Trudering! Danke für die Einladung, nur leider kann ich morgen nicht, muss zu einem Geburtstag. Aber da komm ich gern und ganz sicher mal hin!!!
Bis zum nächsten Termin Anfang April hab ich dann mein Cabrio schon bestellt. (Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht so lang. Wie lang habt ihr denn gewartet? Ich fürchte, jetzt im Frühjahr dauert's lang, schätze mal, bis Juni oder Juli!!? Durch den Genfer Autosalon wird's noch einen Schub geben.)

Ciao Elvis

Also ich habe letztes Jahr drei Monate auf meinen S gewartet.

Aber das kommt halt auch immer ein wenig auf die Quote des jeweiligen Händlers an.
Wobei ich denke, dass die Quote für Cabrios geringer und somit eher erschöpft ist.
Dadurch steigt dann wieder die Lieferzeit...

Und nachdem MINI mit der Produktion sowieso nicht hinterher kommt wirst Du eher mit vier bis fünf Monaten Lieferzeit rechnen müssen Confused

Gibt es neue Farben fürs Cabrio? - ThomasB - 02.03.2005

Hallo,

ich fahre ein Cooper Cabrio und versuche mal, einige Fragen zu beantworten:

Zitat:Wie funktioniert die Sitzheizung eigentlich - schaltet die sich automatisch ein? Legt sie zu, wenn ich bei Kälte mit offenem Verdeck fahre?
Nein, sie schaltet sich nicht automatisch ein. Du musst einen Knopf drücken. Die Heizung hat zwei Stufen. In Stufe zwei bekommst Du nach ein paar Minuten einen ziemlich warmen Hintern. Für offen fahren im Winter auf jeden Fall ok.
Zitat:Ich hätt noch eine Frage an euch Profis: Wozu ist denn die Beifahrerairbag-Deaktivierung? Braucht man sowas?
Diese Deaktivierung brauchst Du, wenn Du auf dem Beifahrersitz einen Kindersitz rückwärts befestigst. Meinen Cooper habe ich (zusammen mit meiner Freundin) inkl. der Deaktivierung und den Isofix-Befestigungen für Kindersitze auf der Rücksitzbank bestellt. Wir planen zwar in nächster Zeit keine Kinder, aber für den Wiederverkauf ist dann evtl. die Zielgruppe größer (junge Familien).
Zitat:Und das Aussenspiegelpaket (anklappbare Aussenspiegel), braucht man das? Muss ich sie denn anklappen, z.B. in der Waschanlage??
Habe ich nicht und halte ich persönlich auch nicht für nötig. Sinnvoll sind auf jeden Fall die beheizten Spiegel. Freuen tue ich mich auch über die beheizte Frontscheibe, den Regensensor und den automatisch abblendenden Innenspiegel.

Viele Grüße,
Thomas

Also ich bin auch Brillenträger und habe kein weiteres Problem mit den Heizdrähten.

Zumindest stören sie mich nicht so sehr, wie die Kratzer die man früher oder später zwangsweise in der Windschutzscheibe hat, wenn man von außen das Eis und den Schnee abkratzt.

Desweitern kann die Klimaanlage die Luft im Innenraum nur trocknen, wenn der Kompressor der Klima arbeitet. Und nachdem der ja bei etwa drei Grad nicht mehr einschaltet, kann das zumindest im Winter kein Argument sein Zwinkern

Aber jeder wie er meint...
Vielleicht sollte sich wirklich jeder so ne Windschutzscheibe erstmal anschauen :!:
Und wenn der freundliche MINI-Händler keinen mit beheizter Windschutzscheibe da hat, dann kann man die Scheiben z.B. auch beim Fordhändler gebutachten Zwinkern

Gibt es neue Farben fürs Cabrio? - eS - 02.03.2005

Schoko schrieb:einen grossen sinn mag ich bei dem feature nicht zu erkennen da eh fast alle klima haben und damit beschlagen der scheibe passe ist
für laternenparker ist das aber durchaus praktisch: nie wieder morgens eiskratzen! 8)

Schoko schrieb:nur ne fahrt in der dämmerung offenbart das problem sofern dies augentechnisch wirklich ein prob darstellen sollte.

Damit hast auf jeden Fall recht... Zwinkern

Richtig offenbaren tun sich die Drähte wirklich erst in der freien Wildbahn :!:

Gibt es neue Farben fürs Cabrio? - eS - 02.03.2005

mich stören die drähte überhaupt nicht, vielleicht brauch ich ja ne neue brille? eek!

eS schrieb:mich stören die drähte überhaupt nicht, vielleicht brauch ich ja ne neue brille? eek!

Hehehehe...

Auch kein schlechter Ansatz Devil!

Gibt es neue Farben fürs Cabrio? - Elvisfan - 03.03.2005

@Thomas

danke für die Infos. Es ist wirklich riesig hilfreich für die Entscheidungsfindung, mal Erfahrungen aus der Praxis zu hören. Danke euch allen sehr!

Wozu denn die beheizten Aussenspiegel? Bringt das wirklich was? Wenn Schnee drauf hängen bleibt, oder warum?

Regensensor. Ist das denn praktisch? Oder schaltet sich der eher mal zu früh (zu spät) ein - also anders, als man es selbst manuell getan hätte? Ich bin mir ganz unsicher, ob ich den nehmen soll. Ist doch auch wieder eine Elektronikgeschichte, die ausfallen kann....

Raucherpaket. Ich bin Nichtraucher, denk mir aber, das Raucherpaket sollte man trotzdem nehmen wegen Zigarettenanzünder-Anschluss, den man vielleicht mal für was brauchen kann. Was meint ihr?

Elvis