Leistungssuche- wo ist das Limit aus 1,6l ?! -
lynx - 09.03.2005
...das find ich immerwieder erfrischend an diesem forum!
hier diskutiert man darüber wieviel geht und das die getriebe heute schon bei einigen 260PS und 300NM verkraften und 2klicks weiter findet man die interessengemeinschaft "bmw gib uns endlich ein haltbars getriebe"
geil hier!
lynx
Dombi - 09.03.2005
lynx schrieb:...das find ich immerwieder erfrischend an diesem forum!
hier diskutiert man darüber wieviel geht und das die getriebe heute schon bei einigen 260PS und 300NM verkraften und 2klicks weiter findet man die interessengemeinschaft "bmw gib uns endlich ein haltbars getriebe" 
geil hier! 
lynx
Man darf das One/Cooper Getriebe nicht mit dem S Getriebe vergleichen,
mir ist beim S noch kein Getriebeschaden bekannt.
Gruss David
eS - 10.03.2005
schlachte mich, aber ich finde, der mcs macht auch auf der bahn richtig spass
Flo - 10.03.2005
auf der autobahn hat mir der S auch immer sehr viel spaß gemacht, aber weniger wegen der vamx sondern eher wegen dem spurtvermögen, z.b. nach ner baustelle oder so....da mussten sich die meissten schon ziemlich anstrengen um da auf die schnelle mit zu kommen
roadrunner - 10.03.2005
hi leute!
im spurt müssen sich viele anstrengen, das stimmt, und außerdem gibt's ja auch kurvige autobahnabschnitte...
irgendwie ist hier das verlangen nach leistung riesen groß (was ja nicht schlecht ist), aber vielleicht sollte man sich ein andere basis dafür suchen.
schließlich ist es ja 'nur' ein kleinwagen.ich bin mit meinen 163 pferdchen völlig zufrieden.
gruß phillip
shneapfla - 10.03.2005
eS schrieb:schlachte mich, aber ich finde, der mcs macht auch auf der bahn richtig spass 
na ja, die (nicht allzuhohe) Endgeschwindigkeit und der Verbrauch (der auch bei 170 schon recht "ordentlich" ist) stehen dem imho schon ein bißchen im Weg...
Olli - 10.03.2005
roadrunner schrieb:irgendwie ist hier das verlangen nach leistung riesen groß (was ja nicht schlecht ist), aber vielleicht sollte man sich ein andere basis dafür suchen.
schließlich ist es ja 'nur' ein kleinwagen.ich bin mit meinen 163 pferdchen völlig zufrieden.
gruß phillip
Mahlzeit,
ob man den MINI tunen will oder nicht, ist glücklicherweise jedem slebst überlassen. Niemand wird dazu gezwungen. Ich bin mit meinen 163PS in den alermeisten Fällen auch zufrieden und wettrüsten hat keinen Zweck. Mit nem Porsche oder M5, RS6 und co. lege ich micht gar nicht erst an. Ist ja zwecklos.
Aber bei manchen Autos ärgert es mich schon, wenn sie schneller sind. Z.B. Mercedes (quasi generell, besonders der neue A 200 Turbo, wenn er denn kommt) und die ganzen neuen Lifestyle-Diesel im Golf und A3, Seat Leon und insbesondere diese hochbauenden Hippen wie Altea, Touran, etc. Ist für mich kein sportliches Konzept (Spur, Schwerpunkt, Radstand).
Und da der MINI ein sportliches Auto ist, sollte er auch seinen Anspruch durch entsprechendes Handling und Leistung unterstreichen. Kann ja wohl nich angehen, daß man in Zukunft von so ner A-Klasse mit 192PS überholt wird!
Na ja, auf der Landstraße macht ihm fast keiner was vor und das ist gut so. Gestern hatte ich das Vergnügen, mal im Works mitzufahren. Das ist schon ein Unterschied. Wieder ein Beweis mehr, daß ich irgendwann zu HiTec gehe.
Gruß
Olli
Flo - 10.03.2005
Olli schrieb:Kann ja wohl nich angehen, daß man in Zukunft von so ner A-Klasse mit 192PS überholt wird!
naja, die a - Klasse hat denn aber immerhin auch 29(bzw 22)PS mehr und damit is es (fast) legitim das sie schneller is
minism - 11.03.2005
Man sollte den MCS auch nicht mit solchen Autos messen. Meiner Meinung nach liegt sein Potenzial eher in so Regionen einer Elise. Die ist auch nicht besonders schnell in Sachen Vmax. Das hat aber auich seinen Grund - so ist das eben bei so leichten Autos. Wer einmal 240 im MCS gefahren ist weiß wovon ich spreche. Entspannt ist was anderes!
Ich bin mit meinen gemessenen 227PS mehr als zufrieden und meine Mitfahrer haben sich auch noch nie über mangelnden Anzug beschwert

und die Tatsache, dass ich auf dem Ring über 5 Runden einem M3 Roadster am Heck hing ohne dass der mich ernsthaft abschütteln konnte unterstreicht die wahren Qualitäten des Kleinen
Leistungssuche- wo ist das Limit aus 1,6l ?! - Zetto - 11.03.2005
minism schrieb:Man sollte den MCS auch nicht mit solchen Autos messen. Meiner Meinung nach liegt sein Potenzial eher in so Regionen einer Elise. Die ist auch nicht besonders schnell in Sachen Vmax. Das hat aber auich seinen Grund - so ist das eben bei so leichten Autos. Wer einmal 240 im MCS gefahren ist weiß wovon ich spreche. Entspannt ist was anderes!
Ich bin mit meinen gemessenen 227PS mehr als zufrieden und meine Mitfahrer haben sich auch noch nie über mangelnden Anzug beschwert
und die Tatsache, dass ich auf dem Ring über 5 Runden einem M3 Roadster am Heck hing ohne dass der mich ernsthaft abschütteln konnte unterstreicht die wahren Qualitäten des Kleinen 
Lotus Elise? Da ist der MCS doch wohl eher Opfer als Gegner.....
M3 Roaster kann den MCS nicht abschütteln? Lag wohl am Fahrer, oder ?