MINI² - Die ComMINIty
Lenkrad löst sich auf! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Lenkrad löst sich auf! (/showthread.php?tid=9037)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Lenkrad löst sich auf! - PeterS - 27.04.2005

ich bekomm auch ein neues auf Kulanz (Garantie ist seit nen halben jahr abgelaufen). Nur 40€ für die Montage muss ich zahlen....

Lenkrad löst sich auf! - maxhoschi - 23.05.2006

Auch ich habe eine Hubba-Bubba Lenkrad erwischt. Bei mir fehlen unten in der Mitte schon 1-2cm und links an der Griffmulde spürt man ebenfalls schon Blasenbildung.
Mal sehen ob ich genauso viel Glück mit der Kulanzanfrage habe. Aber BMW scheint das Problem ja bekannt zu sein und es als Material oder Verarbeitungsfehler anerkannt zu haben.
Werde gleich mal zum Händler düsen.
Mal sehen, ob sich das gleich mit einem Upgrade zum 3-Speichen Lenkrad verbinden lässt. Da würde ich ja schon ein wenig drauf zahlen Mr. Orange

Lenkrad löst sich auf! - maxhoschi - 23.05.2006

So, Kulanzantrag ist gestellt und der Händler hat schon einige Argumente gesammelt. 4 Jahre BMW-Fahrer, Mini hat wenig Laufleistung,... alle Inspektionen gemacht.

Mal sehen was bei rumm kommt.
Sonst mach ich selber ncoh tamm tamm bei BMW.

Bye the Way... was macht der Lenkrad-Fred eischentlich in der Exterieur-Rubrik ?? Head Scratch

Lenkrad löst sich auf! - SuFe - 25.05.2006

Genau diese Problem hab ich auch.
Mein Mini hat noch keine 40000 km hinter sich, leider ist er schon 4 jahre alt, da läuft wohl eher nix auf kulanz oder?!

Lenkrad löst sich auf! - maxhoschi - 25.05.2006

SuFe schrieb:Genau diese Problem hab ich auch.
Mein Mini hat noch keine 40000 km hinter sich, leider ist er schon 4 jahre alt, da läuft wohl eher nix auf kulanz oder?!

Probier es doch einfach mal! Meiner ist zwar ein Jahr jünger, aber die Laufleistung ist bei dir doch auch ein Argument. Solche Kulanzmaßnahmen werden bei den Fahrzeugpreisen von BMW ja schon mit einkalkuliert.

Ich bekomme nächste Woche ein neues Lenkrad und muss 48 EUR für den Einbau bezahlen. Habe gleich die Chance genutzt und jetzt kommt ein Cooper S Lenkrad mit Daumenmulden und gelochtem Leder rein. Kostet mich nochmal 40 EUR Differenz zu dem Standardlenkrad, aber das wars mir wert.

Lenkrad löst sich auf! - uwe_sternlitz - 25.05.2006

probieren auf jeden fall. mein mini hatte auch schon 45.000km drauf und ich hab noch ein lenkrad auf kulanz bekommen Top

markus

Lenkrad löst sich auf! - SuFe - 26.05.2006

war heute dort.meine freundlichen sind doch superLebe Hoch!
bekomm es nächsten sa eingebaut, auf kulanzTop

Lenkrad löst sich auf! - maxhoschi - 01.06.2006

SuFe schrieb:war heute dort.meine freundlichen sind doch superLebe Hoch!
bekomm es nächsten sa eingebaut, auf kulanzTop

Na also! Geht doch Zwinkern
Mein Cooper S Lenkrad wird am Dienstag eingebaut und ich freue mich schon drauf. So ein "zerfetztes" Lenkrad stört ja doch, weil man es ständig sieht...

Lenkrad löst sich auf! - SuFe - 03.06.2006

hab ein neues!!!toll!
meine freundlichen sind super, hab auch den einbau nicht zahlen müssenTop
also,immer schön fragen gehen, die tun fast alles für ihre kunden.

Lenkrad löst sich auf! - alter Sack - 05.06.2006

An alle die ihr Lenkrad auf Kulanz gewechselt bekommen,seit glücklich
und froh!Anbeten
Als Mitarbeiter bekommt man nur die Aussage : Ist normaler Verschleiß,kommt von rauhen Händen,Ringen o.ä. eek!
Ja neee is klar!Böse!
Und da is egal ob noch Garantie oder nicht!Peitsche