MINI² - Die ComMINIty
Gibt die BMW Bank wirklich jedem nen Kredit? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Gibt die BMW Bank wirklich jedem nen Kredit? (/showthread.php?tid=9126)

Seiten: 1 2 3

Gibt die BMW Bank wirklich jedem nen Kredit? - dennis4 - 05.04.2005

Fridfrid schrieb:Tach,

wo seht ihr denn die Einkommensgrenze für einen Kredit. Also was sollte nach der Ratenzahlung noch zum Leben übrigbleiben?

Fridfrid

Hängt irgendwie stark vom Lebensstandard ab... Augenrollen

Gibt die BMW Bank wirklich jedem nen Kredit? - olmow - 05.04.2005

Hi,
die Banken machen eine Aufstellung von den monatlichen Einnahmen (Gehalt) und den Ausgaben (Versicherung, Lebenshaltung etc.)
und dort gibt es einen Pauschalbetrag, der zwischen 700-900 EUR für eine Person liegt, die anderen Familienmitglieder werden mit einem geringeren Wert angesetzt, aber das ist hier ja eh unwichtig ,wenn ich das bisher alles richtig mitbekommen habe Zwinkern

Ich denke, man muss einfach schauen, welche Ausgaben derjenige hat.

Keine Miete bedeutet auch keine GEZ, kein Strom, Wasser usw.

mit 650 EUR, die man frei zur Verfügung hat, kann man durchaus was anfangen.

Ob es Sinn macht, sich in dieser Gehaltsklasse einen neuen BMW zu leisten, lasse ich mal dahingestellt Zwinkern

Gibt die BMW Bank wirklich jedem nen Kredit? - Busheizer - 05.04.2005

Naja die Frage ist halt immer wo die 650€ herkommen und was man davon bezahlen muss.
Da kann das ja durchaus ausreichen.

Wenn man es genau nimmt macht eigentlich gar kein Auto Sinn aber ich denke hier haben viele das gleiche Hobby was sie sich auch was kosten lassen.
Ob jemand nun insgesamt nicht mehr verdient aber eben auch keine Ausgaben hat oder nur soviel übrig hat macht da ja keinen Unterschied.

Da gibt es wohl auch zu viele Möglichkeiten um so was pauschal zu beantworten. Allerdings sollte man imho spätestens zurückstecken wenn man sich dafür krumm machen muss und wegen dem Auto auf Sachen verzichten muss die unter die Kategorie selbstverständlich fallen.

Gibt die BMW Bank wirklich jedem nen Kredit? - mini-3ver - 06.04.2005

Also meine Freundin hat auch circa 650 Euro netto und ich nix ^^ und wir haben uns jetzt nen Mini zugelegt.

Monatlich bezahlen wir auch nur 50 Euro Zinsen. Also eigentlich nix Smile :) Wohnung haben wir nebenbei auch noch. Haben meinen Vater als Bürgen genommen, jedoch wäre das rein rechnerisch auch ohne Bürgen kein Problem.

Jedoch haben wir als Anzahlung meinen kleinen compact verkauft und somit halt 4500 € gehabt. Damit geht schon so einiges.

Gibt die BMW Bank wirklich jedem nen Kredit? - Busheizer - 06.04.2005

Ich würd auch nen compact hinstellen Big Grin

Aber nur mit 650€ Wohnung und Auto?
Was esst ihr denn so? Big Grin

Gibt die BMW Bank wirklich jedem nen Kredit? - d-dorf - 06.04.2005

olmow schrieb:Hi,
Ich denke, man muss einfach schauen, welche Ausgaben derjenige hat.

Keine Miete bedeutet auch keine GEZ, kein Strom, Wasser usw.

mit 650 EUR, die man frei zur Verfügung hat, kann man durchaus was anfangen.

Ob es Sinn macht, sich in dieser Gehaltsklasse einen neuen BMW zu leisten, lasse ich mal dahingestellt Zwinkern

Aufgepasst!! Ein Leasingvertrag läuft ja nicht nur heute und morgen, sondern vielleicht möchte der eine oder andere der im Hotel Mamma wohnt auch mal seine eigenen 4 Wände(und nur noch die Wäsche bringen). Das wird dann auch gemacht - und viele junge Leute landen wegen dem in der Schuldenfalle. Wirklich seriös kann es wohl kaum sein, jemandem mit 650 Eurönchen so ein Leasing anzubieten. Das ist pure Geschäftsmacherei, ein bisschen Verantwortungsgefühl gegenüber der Gesellschaft würde so manchem Bankhaus gut tun.

In diesem Fall sind die 650 Hämmer rein nichts ! Wenn jemand 650 nach Wohnung, GEZ, Strom.............noch immer zur freien Verfügung hat ist das eine andere Geschichte!

Jetzt kriege ich mich gar nicht mehr ein!!! Aufregen

Hat sich irgendsoein 650 Euro pro Monat Mensch denn mal überlegt was er macht wenn unvorhergesehene Kosten kommen? Nehmen wir nur mal einen kleinen verschuldeten Unfall an, da steigt die Prämie vielleicht heftig! (Andere Beispiele gibt es genug.)

Hey,

also wenn du als Beispiel für so einen 650 Euro Mensch mal uns nimmst, werde ich dir das gerne mal darlegen.

Nettoeinkommen der Freundin : 650 €
Kindergeld von mir : 154 €
Sonstige Einkünfte von mir : 180 € ( keine arbeit )

Dazu kommen dann monatlich Verkäufe bei eBay, das Urlaubsgeld meiner Freundin im Juni, das Weihnachtsgeld meiner Freundin im November ...
in 3 Monaten kommt dazu : Zivivergütung + halbe Mietkostenerstattung auf Grund der eigenen Wohnung durch das Bundesamt für Unterhaltssicherung.

So bleiben im Monat noch genug Euronchen übrig um viele Sachen zu machen, die sich manch anderer nicht leisten kann.

mini-3ver schrieb:Hey,

also wenn du als Beispiel für so einen 650 Euro Mensch mal uns nimmst, werde ich dir das gerne mal darlegen.

Nettoeinkommen der Freundin : 650 €
Kindergeld von mir : 154 €
Sonstige Einkünfte von mir : 180 € ( keine arbeit )

Dazu kommen dann monatlich Verkäufe bei eBay, das Urlaubsgeld meiner Freundin im Juni, das Weihnachtsgeld meiner Freundin im November ...
in 3 Monaten kommt dazu : Zivivergütung + halbe Mietkostenerstattung auf Grund der eigenen Wohnung durch das Bundesamt für Unterhaltssicherung.

So bleiben im Monat noch genug Euronchen übrig um viele Sachen zu machen, die sich manch anderer nicht leisten kann.

Dann haben Deine 650 Euros aber auch nicht gestummen!!
Eure Geldsituation sieht anders aus als vorher von Dir dargelegt!
Schön, wenn man das Kindergeld für `nen Auto ausgeben kann Devil!

naja doch, hat schon gestimmt Smile :)

Für die Bank sind nur Einkommen relevant, und das ist halt nur das von meiner Freundin mit 650 € Top

Aber wir leben schon ganz gut so wie es ist Sonne