MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II (/showthread.php?tid=29478)

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Dennis77 - 20.12.2009

Hm. Seltsam. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Eine Möglichkeit das MacBook direkt mit dem iMac zu verbinden hast Du nicht?

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Macmini - 20.12.2009

Dennis77 schrieb:Hm. Seltsam. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Eine Möglichkeit das MacBook direkt mit dem iMac zu verbinden hast Du nicht?
ich hab jetzt mac und imac mit einem ethernetkabel verbunden, die daten rübergezogen. hat eigentlich auch fast geklappt. ich musste komischerweise nur itunes noch mal neu installieren, ansonsten scheint er alles installiert zu haben. werde jetzt den imac neu starten und gucken, ob er vernünftig hoch fährt. wenn nicht, dann bin ich fast mit meinem latein am ende....

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Dennis77 - 20.12.2009

Und, läuft alles?

Hattest Du beim MB denn irgendwas am System verändert? Sprich; irgendwas anders eingestellt, als es bei Mac normalerweise läuft? Zum Beispiel Fotos oder Songs an anderen Orten gespeichert?

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Macmini - 20.12.2009

Dennis77 schrieb:Und, läuft alles?

Hattest Du beim MB denn irgendwas am System verändert? Sprich; irgendwas anders eingestellt, als es bei Mac normalerweise läuft? Zum Beispiel Fotos oder Songs an anderen Orten gespeichert?

wie befürchtet - er bootet nicht hoch! festplattendienstprogramm durchlaufen lassen (bei beiden, macbook und imac) und die volumes überprüft. das book hatte fehler und musste "repariert" werden - folglich auch der imac. habe ich dann durchlaufen lassen, das aktuellste timemachine backup gezogen, beim imac installiere ich gerade os x zum xten mal und anschliessend werde ich ein letztes mal versuchen per migrationsassi das backup zu transferieren....

was ein spass.....

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - cat - 20.12.2009

Macmini schrieb:wie befürchtet - er bootet nicht hoch! festplattendienstprogramm durchlaufen lassen (bei beiden, macbook und imac) und die volumes überprüft. das book hatte fehler und musste "repariert" werden - folglich auch der imac. habe ich dann durchlaufen lassen, das aktuellste timemachine backup gezogen, beim imac installiere ich gerade os x zum xten mal und anschliessend werde ich ein letztes mal versuchen per migrationsassi das backup zu transferieren....

was ein spass.....

warum testest du nicht erst mal das frisch installierte system! wenn das auch nicht hoch fährt ist etwas mit dem system nicht ok. wenn das aber problemlos hoch fährt ist das backup nicht ok.

installieren dann einfach manuell deine programme neu.
mail acoounts etc. kannst du via mobileme syncen!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Macmini - 21.12.2009

cat schrieb:warum testest du nicht erst mal das frisch installierte system! wenn das auch nicht hoch fährt ist etwas mit dem system nicht ok. wenn das aber problemlos hoch fährt ist das backup nicht ok.

installieren dann einfach manuell deine programme neu.
mail acoounts etc. kannst du via mobileme syncen!
hi,

das system ist ok, wenn ich es einzeln und nur für sich installiere und hochfahre. das TM backup hat einen hau weg und ich befürchte, dass ich die daten jetzt manuell installieren muss. weisst du, ob dies nur über die install dvd's geht oder kann ich diese einfach von meiner TM festplatte per finder auf den imac ziehen?

wenn ich die mailaccounts per mobileme synce, werden dann auch meine mail einstellungen und die ordnerstruktur in mail rübergezogen?

greetz!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Macmini - 21.12.2009

so...bin durch mit allem! alles ist nun da, wo es hingehört Smile
jetzt werd ich mal testen, was der i7 so alles kann Yeah!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - cat - 21.12.2009

Macmini schrieb:weisst du, ob dies nur über die install dvd's geht oder kann ich diese einfach von meiner TM festplatte per finder auf den imac ziehen?
das ist von programm zu programm unterschiedlich. du kanns aber in der library bei application support gucken welche programme dort ordner abgelegt haben, diese kannst du dann ebenfalls mit rüber kopieren.

viele apps lassen sich aber ganz einfach per copy/paste rüberholen, die die dann nicht funktionieren haben dann einen ordner in "Application Support" und wenn du denn dann auch rüberkopierst sollte das klappen.

Macmini schrieb:wenn ich die mailaccounts per mobileme synce, werden dann auch meine mail einstellungen und die ordnerstruktur in mail rübergezogen?
mit ordnerstruktur meinst du in mail die intelligenten Postfächer? Ich weis gar nicht mehr ob er das auch synct? testen!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Dennis77 - 23.12.2009

Macmini schrieb:so...bin durch mit allem! alles ist nun da, wo es hingehört Smile
jetzt werd ich mal testen, was der i7 so alles kann Yeah!

Und?

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - P@G - 24.12.2009

Yeah! MBP 15" ist da.
Aber noch net überspielt. Motzen
Der braucht ja allein um die DVD zu überprüfen schon ewig. eek!
So etz iss er aber glaube ich bald fertig. Party 01