Nächstes Auto kein MINI?!?!?? -
chubv - 20.03.2007
nollebjorn schrieb:Alle 1,8t saufen wie ein Loch.
Durchschnittsverbrauch war um die 18-19l.

Das kann ich von unserem nicht behaupten
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128025.html
nollebjorn - 21.03.2007
Automatik, Kombi und wahrscheinlich Kindersitze drin
Außerdem rede ich von den richtigen 1,8t
chubv - 21.03.2007
nollebjorn schrieb:Automatik, Kombi und wahrscheinlich Kindersitze drin 
Würde aber alles gegen den Verbrauch sprechen
Und Kindersitze sind noch keine drinnen
Und nun
Back 2 Topic!
herbi - 21.03.2007
Ein gutes Preis-Leitsungsverhältnis bietet in der Kategorie der Spassbüchsen der aktuelle Golf GTI, inbes. in der Edition 30 mit 230 PS ( anfangs ).
Wer nicht viel Platz braucht : Auch der MX5 ist immer noch erschwinglich
Die Krux ist : Die Wagen, die so richtig viel Spass machen ( > 300 PS )und ganz enorm Emotionen wecken, kann man sich in der Regel nur gebraucht leisten.....................
Xaver - 21.03.2007
Hm, ich denke, man braucht nicht unbedingt > 300 PS, obwohl das natürlich klasse ist, um Spaß zu haben.
Stelle mir da gerade Lotus Elise/Exige vor oder einen Caterham ( Nachbau). Da ist zwar der Alltagsnutzen eingeschränkt, aber der Spaßfaktor ungleich höher.
chubv - 21.03.2007
herbi schrieb:Ein gutes Preis-Leitsungsverhältnis bietet in der Kategorie der Spassbüchsen der aktuelle Golf GTI, inbes. in der Edition 30 mit 230 PS ( anfangs ).
Glaub der Leon Cupra ist da noch ein wenig "besser": 240 PS und billiger als der GTI
z3r0 - 21.03.2007
Xaver schrieb:Hm, ich denke, man braucht nicht unbedingt > 300 PS, obwohl das natürlich klasse ist, um Spaß zu haben.
Stelle mir da gerade Lotus Elise/Exige vor oder einen Caterham ( Nachbau). Da ist zwar der Alltagsnutzen eingeschränkt, aber der Spaßfaktor ungleich höher.
Genau mein Reden. Im Sommer leih ich mir mal einen Lotus übers WE aus.
Der Grund? Auto Motor und Sport hat es mal treffend in einem Bericht über den Exige beschrieben: "Am spektakulärsten sind die Bremspunkte im "daaaaaaaaas kaaaaaaannn doch gaaaaar nicht seeein" Bereich".
Xaver - 22.03.2007
z3r0 schrieb:Genau mein Reden. Im Sommer leih ich mir mal einen Lotus übers WE aus.
Der Grund? Auto Motor und Sport hat es mal treffend in einem Bericht über den Exige beschrieben: "Am spektakulärsten sind die Bremspunkte im "daaaaaaaaas kaaaaaaannn doch gaaaaar nicht seeein" Bereich".
Keine schlechte Idee
Muß ich doch glatt mal meiner Ente vorschlagen