Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II -
Macmini - 07.01.2010
cat schrieb:ja klar und da dann aber auch vollig ungehindert von dem was gerade auf dem anderen iMac passiert.
nee, macpro ist ja noch um einiges teurer und ohne 27" displays!
so bin ich mit 4k dabei, beim macpro läge ich bei 6k 
spar für nen macpro - eindeutig die bessere wahl - vom posereffekt mal ganz abgesehen

- und für 4k kriegste ja "gerade" mal zwei einsteiger i7 mit einem tb und 4gb ram
iamone - 07.01.2010
Macmini schrieb:spar für nen macpro - eindeutig die bessere wahl - vom posereffekt mal ganz abgesehen 
ja is echt ein schicker Heizlüfter!
hab meinen Pro ja in vorzeitigen Ruhestand gejagt und ihn zum iTunes Server verdonnert, weil er mir kurzzeitig sowas von auf den S*ck gegangen ist, aber jetzt nervt mich das MBP wieder. Also wechsel ich wieder zum Pro, denn der is schon noch immer, trotz der 3 Jahre ein wahrer Rechenheld.
-as- - 08.01.2010
Macmini schrieb:möööpp....mein i7 flackert!
austausch veranlasst...hatte schon gedacht, dass ich verschont bleiben würde, aber leider nicht 
Meiner fing die letzten Tage auch wieder an zu flackern, obwohl er nach dem Firmware-Update eigentlich aufeghört hatte.
Hab dann folgendes gemacht (der hat immer bei Flash-Videos in Safari die Nerven verloren):
1. Safari deinstalliert
2. Neustart
3. Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert (der komplette Flash-Player Ordner hatte falsche Zugriffsrechte)
4. Safari mit Firefox runtergeladen und neu installiert
Jetzt läuft er komischerweise wieder problemlos...
Macmini - 08.01.2010
-as- schrieb:Meiner fing die letzten Tage auch wieder an zu flackern, obwohl er nach dem Firmware-Update eigentlich aufeghört hatte.
Hab dann folgendes gemacht (der hat immer bei Flash-Videos in Safari die Nerven verloren):
1. Safari deinstalliert
2. Neustart
3. Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert (der komplette Flash-Player Ordner hatte falsche Zugriffsrechte)
4. Safari mit Firefox runtergeladen und neu installiert
Jetzt läuft er komischerweise wieder problemlos... 
das flackern ist ein hard- und softwareproblem, welches apple nun wohl in den griff bekommen hat. in 2-3 wochen gibt es für die iMacs mit den großen grakas ein zweites firmwareupdate, mit dem wohl alle restlichen bugs beseitigt werden sollen.
auch ich habe das erste firmwareupdate aufgespielt und hatte bis vor 2-3 tagen gar keine probleme, bis meine augen dann in "mail" plötzlich ein zucken im display feststellten. am nächsten morgen hab ich dann sofort applecare angerufen und einen austausch des geräts veranlasst, weil ich noch innerhalb der zweiwöchigen rückgabefrist lag.
cat - 08.01.2010
Macmini schrieb:spar für nen macpro - eindeutig die bessere wahl - vom posereffekt mal ganz abgesehen
- und für 4k kriegste ja "gerade" mal zwei einsteiger i7 mit einem tb und 4gb ram 
seh ich nicht so, 1TB HD und 4GB reichen völlig aus, ich ARBEITE z.Z. hier mit 2,4 GHz Core 2 Duo und 2GB und das ist sogar vollkommen OK, also ist das was die iMacs bieten absolut super.
einen großen Nachteil hat der MacPro nämlich: der Lüfter, ich hab ja nen MacPro G5, die Teile sind echt unangenehm laut und so was will ich nicht im Wohn/Arbeitszimmer haben. da sind die iMacs schön leise!
P@G - 08.01.2010
Also unser halbwegs neuer Mac Pro flüstert auch, nur seit ich ihn das letzte mal hochfahren wollte klang es als in dem Mac jemand nen Baum fällt. Habs dann gleich wieder ausgemacht. Um den kleinen wird sich jetzt amMontag gekümmert, da er der Mac ausm Geschäft ist und ich da die Belege nicht habe.
AUT_372 - 08.01.2010
Also die neuen MacPros kann man nicht mit den G5 vergleichen.
Die neuen sind deutlich lauter.
Und unter Last kann ein iMac sogar lauter sein da er schneller heiß läuft und wenn die Lüfter im iMac mal ordentlich Gas geben...
Würde mir um das Geld was du investieren willst lieber einen MacPro kaufen.
Missis@ - 08.01.2010
Leute, mir ist meine Wireless Mighty Mouse (altes Modell) runtergefallen und macht seitdem keinen müden Mucks mehr
Gibts da nen Trick, oder ist die tatsächlich komplett futsch?
Würdet Ihr - falls es keinen Trick gibt - die neue Mighty Mouse empfehlen (MBP User), und wenn ja, was sind deren Vorzüge? Oder sollte ich lieber nochmal die alte oder eine ganz andere kaufen?
Noch hab ich ja Hoffnung, dass sie mich nicht ganz im Stich lässt, sie ist gerade mal ein Jahr alt
AUT_372 - 08.01.2010
Kauf dir keine Mighty mehr.... KAUF DIR DIE MAGIC!!! die ist soooo viel besser und geiler
Missis@ - 08.01.2010
AUT_372 schrieb:Kauf dir keine Mighty mehr.... KAUF DIR DIE MAGIC!!! die ist soooo viel besser und geiler 
Was ist denn daran so viel besser und geiler??