F56 - MINI John Cooper Works Concept - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=247)
+--- Thema: F56 - MINI John Cooper Works Concept (
/showthread.php?tid=50327)
F56 - MINI John Cooper Works Concept -
minti - 10.11.2014
dermitdems schrieb:Meiner Meinung nach müssen wenn man soetwas macht, die Carbonblenden wenigstens Plan mit dem Rohr abschließen, so sieht es finde ich aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Das nennt sich Design ... es gibt doch den Spruch "Funktion follows Design" oder so ähnlich
Loomit - 10.11.2014
dermitdems schrieb:Meiner Meinung nach müssen wenn man soetwas macht, die Carbonblenden wenigstens Plan mit dem Rohr abschließen, so sieht es finde ich aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Schau mal bei den Porsche 997 GTS-Modellen. Da sieht es sehr stimmig umgesetzt aus, finde ich.
Gruß
-Tim
nicusy - 10.11.2014
bigagsl schrieb:doch, es ist was neues dabei: es stehen die spekulierten 231ps ausgeschrieben auf der tafel 
Echt? Dann war ich mit meine. 235 gar net so verkehrt.
Naja. Mal schauen was die tuner so rausholen können.
MINI-15 - 10.11.2014
Mir ist aufgefallen, dass das JCW Aeropaket beim JCW etwas anders aussieht als beim 'normalen' Cooper S.
Mittlerweile kann man jetzt auch unter mini.de das JCW Exterieurpaket konfigurieren.
Beim JCW Concept Car sieht das Heck etwas anders aus. Oder macht das nur der Defusor?
Boonzay - 11.11.2014
Es gibt ein JCW Exterieur Paket Zubehör und das Werks Paket da sind unterscheide. Siehe auch Prospekt.
Harri - 11.11.2014
Unter Zubehör findet sich noch ein JCW Pro Kit Heck-"Erweiterung", mit anderem Styl um die Endrohre. Vorraussetzung ist das Ext. Works Kit aus dem Konfigurator.
btw, kann es sein, dass der F56S günstiger geworden ist? Meine erste Konfig kam locker über 40K€, und da gab es die JCW Kits noch nicht. Nu komme ich an den Preis nicht mehr ran
Und beim JCW Tuning Kit für den F56S finde ich keine Angaben zur Leistung. Sind das so um die 210PS?
F56 - MINI John Cooper Works Concept - Abarth500 - 11.11.2014
Sind exakt 210ps
Und für diejenigen die meinen Carbon Endrohre sein für die Optik oder gewichtsreduktion (Schwachsinn) gedacht: Die Grundidee ist die schlechte wärmeleitfähigkeit von Carbon und der damit endstehende Hitzeschutz für den Diffusor.
Somit erfüllen die zubehörblenden durchaus einen Zweck.
[attachment=61128]
nicusy - 11.11.2014
Abarth500 schrieb:Sind exakt 210ps
Und für diejenigen die meinen Carbon Endrohre sein für die Optik oder gewichtsreduktion (Schwachsinn) gedacht: Die Grundidee ist die schlechte wärmeleitfähigkeit von Carbon und der damit endstehende Hitzeschutz für den Diffusor.
Somit erfüllen die zubehörblenden durchaus einen Zweck.
Dann doch lieber gleich den diffusor aus Carbon 😜
Oder 100zeller Sportkat für kühlere Abgase.