R56 - Auf Facelift warten? -
Gilead - 26.06.2010
Also ich fand die beim alten Modell eher fummelig...
iamone - 26.06.2010
supergeilerminiseller schrieb:Nein. Macht München nicht.
Zitat:Ich frage schon seit 2001 nach einer Shadowline beim MINI. Gibt es heute eine? Nöööö.
Eine Shadowline wie bei BMW hätte ich auch liebend gerne!!
Meine habe ich mir halt selber gemacht und werde es vermutlich mal richtig lackieren lassen.
Zitat:Da gibt es 10000000 Beispiele die ich schon im Werk angeregt habe. Bisher ist nichts davon umgesetzt worden.
Die denken wohl sie wüssten am besten, was MINI FahrerInnen wollen.
Suppamaehn - 26.06.2010
Eine Shadowline... genau: Habe ich mich schon 2007 gefragt, warum es sowas nicht gibt.
Nicht jeder mag Chrom bzw. zu manchen Aussenfarben passt es auch einfach nicht.
Und vor allem: Soooo ein großer Aufwand wäre das jetzt auch nicht, das anzubieten.
Vor allem würde es zum Image des MINI passen, den man ja laut Konfigurator bis ins kleinste Detail inidiviualisieren kann.
Aber ich denke eher, dass es die Leute, die so etwas entscheiden, nicht die Bohne juckt, solange nur die Zahlen stimmen.

Und das tun sie ja bekanntlich.
Den Otto-Normal-MINI-Fahrer interessiert sowas auch meistens nicht!
Man muss nur aufpassen, dass man die eingefleischten MINI-Fans nicht durch Serienfehler wie Kettenspanner oder zB Aktionen wie beim WC50 vergrault. Denn wenn dem Otto-Normal-Besitzer etwas am MINI nicht passt, kauft er sich halt nächstes Mal was Anderes, der MINI-Fan wird wohl trotzdem bei MINI bleiben, wenn er denn nicht arg enttäuscht wird.
Um mal wieder den Dreh zum Interieur zu kriegen:
Auch hier wäre es mM nach nicht ganz dumm gewesen, beide Varianten (silber und schwarz) nach wie vor anzubieten. Es gibt bestimmt auch Kunden, die gerne weiterhin silber hätten.
Das hätte man dann einfach nur "shadow line interieur" nennen und dazu noch eine "shadow line exterieur" auf den Markt werfen können.
Aber uns fragt ja keiner
G3rr|t - 26.06.2010
Also ich als R50 Fahrer war vor dem Facelift beim interieur vom R55/56/57 schon irgendwie enttäuscht über dieses komische silbern angemalte, billig wirkende Plastik speziell bei der Schalterleiste und am Klimabedienteil und fand immer schon dass die Mittelkonsole unterhalb des Tachos bei diesen Modellen ein gewaltiger Schuss in den Ofen und ein Rückschritt war.
Die beim Facelift jetzt schwarz lackierten Teile wirken optisch gleich um ein vielfaches schöner und hochwertiger, das erste Mal das ich sagen kann dass ich die Mittelkonsole ganz ok finde bei der 2. Generation. Was mir nach wie vor nie gefallen hat ist der viele leere Platz, da steht ein CD-Lauferk und ein ein/aus/lautstärke-regler irgendwo so verloren mitten drin und links und rechts ist nur leeres Plastik weil man das Radio unbedingt noch in den Tacho quetschen musste damit man auch ja keinen DIN-Schacht machen muss um auch ja auszuschließen dass sich jemand da ein Fremdradio einbauen könnte. Diese Strategie hat mir von Anfang an nicht gefallen, man sollte schon die Qual der Wahl haben. Wenn das Radio dort unten wäre, wäre der hässliche leere Platz sinnvoll ausgefüllt. Der Tacho ist auch so groß genug.
Immerhin ist es jetzt so dass ich sagen würde wenn der Rest stimmt würde ich mir auch einen R56 zulegen später vielleicht irgendwann mal, davor hätte mich ehrlich gesagt die billige Mittelkonsole zu sehr abgeschreckt.
Garlog - 26.06.2010
Werden am Montag eigentlich auch die Preise veröffentlicht?
Zutroy - 26.06.2010
Hab den Innenraum vom Mini, den wir bestellt haben mal umbaut.
Weiß nicht, was ich von den schwarzen Schaltern halten soll.
Oberon - 26.06.2010
Du kanst mir glauben (weil ich die teile mittlerweile schon zweimal gesehen habe), die schwarzen Änderungen sehen meilenweit besser aus als der silberene kram
Zutroy - 26.06.2010
Vllt. gibt ja für kleines Geld ein Set mit den schwarzen Schaltern für den "alten" Mini.
Mr_53 - 26.06.2010
G3rr|t schrieb:...weil man das Radio unbedingt noch in den Tacho quetschen musste damit man auch ja keinen DIN-Schacht machen muss um auch ja auszuschließen dass sich jemand da ein Fremdradio einbauen könnte.
öhm, falsche informationsquelle
der r56 hat weiterhin nen nen din schacht. da hat mini sogar nachgebessert. es sind zwei din-schächte vorhanden
G3rr|t - 27.06.2010
Mr_53 schrieb:öhm, falsche informationsquelle
der r56 hat weiterhin nen nen din schacht. da hat mini sogar nachgebessert. es sind zwei din-schächte vorhanden
Wo ist da im Tacho ein DIN-Schacht?