MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II (/showthread.php?tid=29478)

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - P@G - 10.01.2010

HazyNight schrieb:Hej, klingt ja super - habe mich damit noch nie beschäftigt .. meine Freundin möchte ihre Videos nur endlich am Mac haben und schnippeln und so ein Zeug. Sind die dann auch HD Qualität?

Was ist denn ein "gutes" Video-Einspiel-&-Cut Programm - iMovie wird ja nicht so viel können, und wenig Effekte haben, oder?

Naja also ich schneide immer mit Final Cut. Aber auch nur weil ich dazu an die Rechne von der Firma gehe. Da ist Final Cut Pro drauf und die sind schnell. Yeah! Und am Wochenende ist keiner da. Devil!
Naja ansonsten habe ich mit iMovie noch nicht so viel gemacht. Es hat jedoch eigentlich die nötigen Dinge die man für den einstieg braucht. Wenn es jetzt um parallele Video/Ton Spuren geht stößt iMovie jedoch an seine Grenzen.
Ich würde auf iLife 10 warten, das muss gut werden, angeblich soll es Ende Januar rauskommen. Habe ich zumindest wo gelesen. Das Paket soll sich auf iMovie und iPhoto konzentrieren, dafür fällt iDVD weg. Folglich wäre iMovie besser ausgestattet. (Sind aber auch nur Gerüchte)
Ansonsten ist halt Final Cut teuer und man muss es auch erstmal ein wenig lernen, bis man damit zurechtkommt. Ich habe bei mir auch noch von Adobe Premiere drauf, aber damit komme ich gar nicht zurecht. Die Bedienung ist sehr unterschiedlich zu Final Cut.
Ich würde erst mal mit iMovie probieren und wenn es dann mehr werden soll kann man sich ja immernoch etwas anderes holen.

Edit: HD Videos gehen bei allen 3 Programmen.

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - BLack7 - 10.01.2010

die Kamera hängt schon am Mac Yeah! leiwand
hät ich das gewusst, hät ich mich nicht so lang nerven lassen, und es schon früher gemacht Lol
danke Top
am Montag hole ich mir gleich eine Time Capsule Lol

und da ich hier schon so kompetente Leute habe - benötigt man pro Mac eine eigene Time Capsule für Backups oder reicht eins?

PS Final Cut Pro werde ich mir trotzdem holen Wink wenn schon, dann richtig

HazyNight schrieb:die Kamera hängt schon am Mac Yeah! leiwand
hät ich das gewusst, hät ich mich nicht so lang nerven lassen, und es schon früher gemacht Lol
danke Top
am Montag hole ich mir gleich eine Time Capsule Lol

und da ich hier schon so kompetente Leute habe - benötigt man pro Mac eine eigene Time Capsule für Backups oder reicht eins?

PS Final Cut Pro werde ich mir trotzdem holen Wink wenn schon, dann richtig

Für Time Machine gilt Grundsätzlich die Größe der Sicherungsplatte sollte so um die 5/3 - 2 fache des genutzen Speichers betragen, dass es sich wirklich lohnt also man auch ne Zeitreise machen kann sagen wir ein halbes Jahr. Ich würde mir eine externe holen und die direkt anschließen. Denn ständig braucht Time Machine auch nicht arbeiten und normale externe Platten sind billiger.

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - kleinerSchelm - 10.01.2010

[Bild: attachment.php?attachmentid=61585&stc=1&d=1263077561]

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - cat - 10.01.2010

HazyNight schrieb:Ich benötige ihn für die Arbeit, nur grafische Sachen von Visitenkarten, Zeitungen, Transparente etc ... Dafür reicht der iMac Dual mit den 4GB zwar auch, aber Quad-Core ist nun mal Quad-Core.
"Bildlich" ausgedrückt ist Dual zu Quad wie 50km/h zu 100km/h ... und Quad 8GB zu Quad 16GB im Normalgebrauch wie 100km/h zu 110km/h? Lol

aber nicht jeder rechenprozess profitiert vom quad auch nur die wenigsten programme nutzen die 4 kerne!

beim RAM profitiert photoshop wenn du riesige bilder bearbeitest und diverse filter anwendest, dann geht das halt etwas schneller.

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - BLack7 - 10.01.2010

Eine Externe habe ich für Time Machine. Die werde ich aber als Auslagerungsfestplatte für Fotos etc. verwenden, und Time Machine als tägliches Backup ...
Lol dass es günstiger geht, ist schon klar, aber Apple ist halt Apple Head Scratch

@cat
interessant - danke für die Erklärung!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Missis@ - 10.01.2010

SebastianS schrieb:und wie isse Mr. Orange
Goil Liebe

*wisch* *fummel*

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Bloemche - 10.01.2010

Missis@ schrieb:Goil Liebe

*wisch* *fummel*
Kichern

Missis@ schrieb:Goil Liebe

*wisch* *fummel*

Sieht aus als könnte die Mighty schlafen gehen. [Bild: 465201037_89bbf2ddcd.jpg]

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Missis@ - 11.01.2010

P@G schrieb:Sieht aus als könnte die Mighty schlafen gehen. [Bild: 465201037_89bbf2ddcd.jpg]
Totlachen äh... JA! Kichern