CA Smalltalk XIII - Ködn, schleich di! -
chubv - 01.11.2010
Dass Mr. Kupf in Budapest war, haben wir ja schon
hier gezeigt.
Aber was hat sich sonst so in seiner Abwesenheit getan. Tja so einiges.
ChubvCastle ist nun Wohnsitz Nummer 1. Den alten Wohnsitz besetzt jetzt jemand anderer

. Schön war's die Zeit und em Ende hat es doch etwas weh getan die Wohnung zu verlassen.
Dass LittleChubv mit einer neuen Nummer strahlt haben wir schon
dort erwähnt.
Ab nun heißt's mit den Öffis in die Arbeit tuckern

. Aber halt, das ist für Mrs. Kupf schon eine Tortur bei diesen Dienstzeiten. Nun so kam es wie es kommen musste, und wir haben Zuwachs bekommen

damit Mrs. Kupf etwas flexibler in ihrer Zeitgestaltung ist.
(Wir waren ohnehin schon länger auf der Suche
)
Dürfen wir vorstellen:
MiddleChubv (a.k.a. Siebenmeilenstiefel)
Seines Zeichen VW Polo 1,4TDI (55kW), 70tkm auf der Uhr, gepflegt und mit allem SchnickSchnack ausgestattet. Dazu gehören u.a. eine Scheinwerferreinigungsanlage, 8-fach Bereifung, Klima, Glasschiebedach, Sitzheizung und Standheizung
(er schläft tapfer draußen).
Der Neue wurde mit einem

von seinen Geschwistern aufgenommen. Freute sich der Eine doch über ein kleines Geschwisterchen und das Andere über einen nur geringfügig größeren Bruder den er ärgern

kann.
Vielleicht ist es schon wem aufgefallen. LittleChubv und MiddleChubv sind sogar quasi seelenverwandt.
Nun das war's dann aber auch schon mit den Neuigkeiten. Ansonsten ist alles wie es war.
Wir freuen uns schon riesig auf den Weihnachts ST. Drei mal dürft ihr raten womit wir kommen

. Wir fahren auch gaaaaanz weit hinten

.
LG
ChuBV
Harox - 01.11.2010
chubv schrieb:Drei mal dürft ihr raten womit wir kommen
. Wir fahren auch gaaaaanz weit hinten
.
Ich glaub', ich fahr' mit dem Bus nach Linz.
Also mit einem Polo hätte ich jetzt nicht gerechnet - schon gar nicht mit dem Namen MiddleChubv.
Die Seelenverwandtschaft wird sich wohl auf das Kennzeichen beziehen. Hätte ich es mir aussuchen können, hätte little chubv die 437 bekommen, weil da wäre wenigstens die
37 enthalten gewesen!
chubv - 01.11.2010
Harox schrieb:Die Seelenverwandtschaft wird sich wohl auf das Kennzeichen beziehen. Hätte ich es mir aussuchen können, hätte little chubv die 437 bekommen, weil da wäre wenigstens die 37 enthalten gewesen! 
Aussuchen war ja nicht möglich. Eigentlich schon Glück, dass es Nummern hintereinander wurden

.
iamone - 01.11.2010
chubv schrieb:Aussuchen war ja nicht möglich. Eigentlich schon Glück, dass es Nummern hintereinander wurden
.
Na bei den drei Anmeldungen im Halbjahr in EU...
rubberduck - 02.11.2010
chubv schrieb:So? 
perfekt

vielen dank dafür
chubv schrieb:Dürfen wir vorstellen: MiddleChubv (a.k.a. Siebenmeilenstiefel) 
![[Bild: middle_chubv_0002_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/middle_chubv_0002_thumb.jpg)

die brotkiste hat ein brüderchen, quasi ein jausen-tupper-gschirdl bekommen

wir werden uns für den weihnachts-st aufkleber besorgen:
DER WEIHNACHTSMANN RUFT
Harox - 02.11.2010
rubberduck schrieb:wir werden uns für den weihnachts-st aufkleber besorgen
Fette Viperstripes und checkerd-Folie für die Außenspiegel...
rubberduck - 02.11.2010
Harox schrieb:Fette Viperstripes und checkerd-Folie für die Außenspiegel... 
na danke, nicht auf die brotkiste, hab erst in mühevoller arbeit mit föhn die riesen firmenaufschrift entfernt

, auf einer seite war sie ja eh nimma da durch das neulackieren

, bin jetzt quasi inkognito unterwegs

, nur mehr die motorhaube und das kennzeichen verraten mich
iamone - 04.11.2010
Endlich komm ich dazu das Foto zu posten!
DANKE compuking!
measure - 04.11.2010

da dieses Jahr wohl noch ein Gewindefahrwerk kommt, bräucht ich noch Hilfe bzw habe noch einige Fragen zu Typisierung.
reicht es wenn die Abrissschraubensicherung Pro Achse verbaut ist? oder muss die auf jedes Federbein drauf?
Braucht man einen Werkstatt Nachweis das dass Fahrwerk eingebaut wurde oder reicht es Wenn man eine Rechnung über Spureinstellen Achsvermessung etc. hat?
gibt es einen Tolaeranzwert falls sich das Fahrwerk später noch setzen sollte bzgl. der Bodenfreiheit?
Compuking - 04.11.2010
iamone schrieb:Endlich komm ich dazu das Foto zu posten!
DANKE compuking!

[FOTO]
Das wurde ja auch Zeit
Aber gern geschehen
measure schrieb:
da dieses Jahr wohl noch ein Gewindefahrwerk kommt, bräucht ich noch Hilfe bzw habe noch einige Fragen zu Typisierung.
reicht es wenn die Abrissschraubensicherung Pro Achse verbaut ist? oder muss die auf jedes Federbein drauf? 
Braucht man einen Werkstatt Nachweis das dass Fahrwerk eingebaut wurde oder reicht es Wenn man eine Rechnung über Spureinstellen Achsvermessung etc. hat?
gibt es einen Tolaeranzwert falls sich das Fahrwerk später noch setzen sollte bzgl. der Bodenfreiheit?
Bekommt ihr kein Messprotokoll mit, wenn ihr das Auto eingemessen hat?
Was ist denn eine Abrissschraubensicherung?