MINI² - Die ComMINIty
CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Sommerreifen Sammelbestellung (/showthread.php?tid=14439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - wohi - 14.02.2007

Ich hab die Kumho KU15 drauf, sind zwar keine Semislicks, aber doch sehr sportliche Reifen, die im Nassen nicht mehr wirklich gut funktionieren (zumal sie auch eine recht hohe Temperatur brauchen, bis sie Grip aufbauen).
Semislicks sind bei 4WD Fahrzeugen vielleicht noch eher im Alltagsgebrauch vertretbar, bei 2WD würd ich damit aber nicht in einen Regen kommen wollen....


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - sLiKK - 14.02.2007

also ich würde zu 90% TOYO PROXES T1-R in 205/45/17 für 500 Steine mit Versand auf ebaY ordnern. fürs:
-abmontieren
-alt_sLiKK_runternehmen(hehe Pfeifen )
-entsorgen-
-neue_montieren
-wuchten
-anstecken
immer über ~64€ [Bild: ntc.gif]....also da fahr ich auch gern zum christian auf besuch ^^.([Bild: gutidee.gif] eure hoheit)
wenn mir einer einen anderen reifen einreden will oder weiss wo diese prozedur günstiger wäre bin ich ganz ohr [Bild: bb1.gif]


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 14.02.2007

sLiKK schrieb:wenn mir einer einen anderen reifen einreden will oder weiss wo diese prozedur günstiger wäre bin ich ganz ohr [Bild: bb1.gif]

ruf an bei der Lackermeier und frag nach ? Sag einfach vom Miniforum, dann kriegst die Prozente. Die Preise sind meist incl. Montieren und Wuchten.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - spikes - 19.02.2007

Hallo,

ich habe gerade den Preis von der Lackermeier für die Felgen und Bridgestone Reifen bekommen:

4 Reifen inklusive Montage, Wuchten Bridgestone 205/45/17 640,00 Euro (160,00 pro Stück inkl. Montage, Wuchten, Umstecken)

Diese Reifen in Kombination mit den Dotz Dytona oder Dotz Hatch(beide schwarz mit hochpolierten Rand) kommen auf 1216,00 inkl. Montage, dh. 304,00 Euro pro Rad.

Diese Reifen mit den Team Dynamics Jet schwarz bei der Lackermeier komplett, inklusive Montage 1180,00 Euro (295,00 pro Rad).

Wenn man sich die Felgen bei Ebay kauft, zahlt man für die Felgen inkl. Versand 509,00 Euro dh. da kann mann sich gegeüber Lackermeier "nur" 31,00 Euro auf den Komplettsatz bzw. knappe 8 Euro pro Rad sparen.

Ich werde 31 Euro mehr bezahlen und die Lackermeier mitverdienen lassen - ist mir lieber, es verdient jemand, der für uns da ist und uns gut betreut, als ein Noname bei E-Bay. Da Unterschied zu Dotz nur 9 Euro pro Rad beträgt, stellt sich die Frage - welche von diesen drei Felgen?

lg

Davor


Dotz Hatch

[Bild: attachment.php?attachmentid=24216&d=1171652871]

Dotz Dytona

[Bild: attachment.php?attachmentid=24217&d=1171652871]

Team Dynamics Jet Black

[Bild: attachment.php?attachmentid=24199&d=1171634128]


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - D! - 19.02.2007

Die 1. Party 01


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - wohi - 19.02.2007

numero uno Winke 02


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 19.02.2007

ich würd die nehmen, wo der meiste Platz für eine gscheite Bremse drunter ist Devil!


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - MiniFreak - 19.02.2007

gibts die zweiteren auch in matt schwarz? dann würd ich die 2. nehmen. sonst die 1.

bin schon sehr gespannt wie sie dann aussehen. die passen sicher extrem gut zu deiner farbkombi. so wird sogar gelb für mich attraktiv.

cheers


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - spikes - 19.02.2007

Phuuh, ihr seid mir keine Hilfe! Püh!

Eine gescheite Bremse passt unter allen drei Felgen Top und Papa Rich gefällt die 3. Felge von Team Dynamics am besten. Er ist immerhin unser CA Mechanics und massgeblich am Wohlbefinden meines Mini verantwortlich.

So, nun habe ich 3 Felgen und mindestens 5 verschiedene MeinungenRespekt

Ich gehe, langsam, quälend und hineinkriechend in mich, drüber schlafen und hoffentlich fällt morgen die Entscheidung. Head Scratch

lg

Davor

@Minifreak - gelb ist schön, hast Du schon die Fotos gesehen - siehe unten!


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Rich - 19.02.2007

spikes schrieb:Phuuh, ihr seid mir keine Hilfe! Püh!

Eine gescheite Bremse passt unter allen drei Felgen Top und Papa Rich gefällt die 3. Felge von Team Dynamics am besten. Er ist immerhin unser CA Mechanics und massgeblich am Wohlbefinden meines Mini verantwortlich.

So, nun habe ich 3 Felgen und mindestens 5 verschiedene MeinungenRespekt

Ich gehe, langsam, quälend und hineinkriechend in mich, drüber schlafen und hoffentlich fällt morgen die Entscheidung. Head Scratch

lg

Davor

@Minifreak - gelb ist schön, hast Du schon die Fotos gesehen - siehe unten!

Also Davor das schmeichelt mir sehr mir gefällt die Dotz auch sehr gut aber da sieht man sehr viel von der Bremse und wenn man keine schöne große Bremse hat schauts nur halb so Geil aus,
ausserdem würde ich gern die TD fürn Dr.Jekil kaufenPfeifenMr.Hyde hat ja eh TD drauf.Head Scratch