R56 - Auf Facelift warten? -
bigagsl - 28.06.2010

das musst du doch haben?
MODELL, PREIS alt, PREIS neu:
R55
MINI One Clubman, 18.300 €, 18.600 €
MINI One D Clubman, ----, 19.990 €
MINI Cooper Clubman, 20.900 €, 21.200 €
MINI Cooper D Clubman, 22.600 €, 23.100 €
MINI Cooper S Clubman, 25.100 €, 25.500 €
MINI JCW Clubman, 30.500 €, 30.700 €
R56
MINI One 55 KW, 15.300 €, 15.550 €
MINI One 72 KW, 16.600 €, 16.850 €
MINI One D, 18.100 €, 18.450 €
MINI Cooper, 19.300 €, 19.550 €
MINI Cooper D, 20.800 €, 21.250 €
MINI Cooper S, 23.300 €, 23.650 €
MINI JCW, 28.700 €, 28.900 €
R57
MINI One Cabrio, 20.700 €, 20.950 €
MINI Cooper Cabrio, 23.300 €, 23.550 €
MINI Cooper D Cabrio, ----, 25.200 €
MINI Cooper S Cabrio, 27.400 €, 27.750 €
MINI JCW Cabrio, 31.950 €, 32.150 €
miniracer85 - 28.06.2010
Auto Motor und Sport hat auch eine nette Fotosammlung auf der Seite:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/facelift-fuer-mini-mini-clubman-und-mini-cabrio-neue-motoren-und-neue-optik-fuer-den-mini-1903561.html
Die Preise für die Ausstattungen würden mich aber schon interessieren. Mal sehen, wann der Konfigurator auf mini.de aktualisiert wird.
Viele Grüße
miniracer
wombatine - 28.06.2010
miniracer85 schrieb:Die Preise für die Ausstattungen würden mich aber schon interessieren. Mal sehen, wann der Konfigurator auf mini.de aktualisiert wird.
Da warte ich allerdings auch mit den Hufen scharrend drauf!
bigagsl - 28.06.2010
letztendlich sind das alles die gleichen MINI pressebilder. mit dem unterschied: bigblogg bietet die auch in vollauflösung an
Nirtak - 28.06.2010
Das neue Orange ist echt superklasse
da ich aber gerade erst meinen neuen Kleinen bekommen habe, werde ich das dann bei anderen bewundern
wollerosekaufe - 28.06.2010
Doch, die Grundpreise hatte ich schon. Aber konfigurieren geht noch nicht.
VanGTO - 28.06.2010
bigagsl schrieb:letztendlich sind das alles die gleichen MINI pressebilder. mit dem unterschied: bigblogg bietet die auch in vollauflösung an 
Bekommt man aber auch unter
BMW PressClub
Suppamaehn - 28.06.2010
Alter Vatter, ist der Rückfahrscheinwerfer beim Cabrio fett

Geht ja glatt als Flutlicht durch
Also mein offenes und ehrliches Fazit:
Bei ein paar Sachen denke ich mir "wäre schön gewesen, wenn du etwas später hättest bestellen können", aber ich brauchte den Neuen nun mal jetzt, weil mein Leasing ausgelaufen ist.
Ich finde den Innenraum gegenüber meinen Erwartungen sehr schön. Ist für mich persönlich nicht zu dunkel. Vielleicht kann man da ja noch was nachrüsten. Die grauen Tachoscheiben beim Works sind dann aber doch etwas zu viel schwarz/grau!
Was ich beim Works super finde, sind die getönten Rückleuchten. Ist zwar schade, dass die Rückfahrscheinwerfer in die Heckschürze wandern, aber die Rückleuchten werde ich beim Umbau auf JCW Aero dann wohl auch nachrüsten.
Dann dürfte es auch ein neues Works Aero geben, oder?
Also: Wenn ich umbaue - wollte das JCW Aero ja sowieso haben, wenn es finanziell drin ist - dann zusammen mit den Rückleuchten.
Es gibt auch ein paar Sachen, die mir nicht gefallen:
Das schwarze Bedienteil des Radios passt optisch nicht wirklich rein. Ok, beim Works gehts dann, aber beim normalen Cooper mM nach nicht. Ist mir mit dem grauen Tacho beim Works wie o.g. auch etwas zu dunkel.
Die Frontschürze geht in meinen Augen gar nicht. Das sieht aus wie "eigentlich ist das Design ok, wir müssen aber mit aller Gewalt auch was an der Frontschürze verändern also pappen wir vorne Lufteinlässe dran". Sieht total aufgesetzt aus.
Und da bin ich froh, dass ich - zumindest bis zur Umrüstung aufs JCW Aero - mit so einer Schürze nicht rumfahren muss

Ausserdem hatte ich schon erwähnt, dass mir die Lösung mit den Rückfahrscheinwerfern so nicht gut gefällt.
Man muss mal sehen, wie das live wirkt. Die Rückleuchten gefallen mir richtig gut, aber die Kombination mit den Rückfahrscheinwerfern... hmm...
Vielleicht siehts beim Works Aero dann besser aus!
Die Pakete sind richtig schön, aber teilweise auch erst sehr spät bestellbar.
Fazit: Alles in Allem sehr gelungenes Facelift, manche Details des VFL gefallen mir besser.
Ich hätte eh nicht ein halbes Jahr ohne Auto sein können und das, was ich schön finde, kann man auch nachrüsten - hoffentlich auch die schwarzen Bedienteile, denn die finde ich toll
Eine Frage: Gibts dann auch definitiv ein neues Works Aero?
R56 - Auf Facelift warten? - zettie444 - 28.06.2010
Entschuldigt,
bei den neuen Farben, war da nicht auch die Rede von
"
White Silver metallic" ???
Konnte in der Mitteilung davon nichts entdecken...
Garlog - 28.06.2010
Bei mir ist der Konfigurator gerade nicht erreichbar. Zufall?
Edit: Geht doch. Hat nur eine Ladezeit von 5 Minuten.. na gut.. vielleicht versucht jeder darauf zuzugreifen