Neues Tuning-File von MTH - Blume - 29.07.2005
Ja der Unterschied zum "60€" MTH-File ist schon sehr gewaltig. Ich habs ja selbst auch nicht geglaubt.
@miniti
Mir kann keiner erzählen, dass die originale BMW-Software (ich kann jetzt nur vom One und Cooper sprechen) eine souveräne Leistungsentfaltung hat. Als Updatehelfer bin ich schon ne Menge Minis gefahren, da liegt die magische Grenze immer bei etwa 4000. Vieleicht kann man das aus meinem Bericht nicht ganz entnehmen, aber gerade die Leistungsentfaltung ist wesentlich angenehmer mit der neuen Software. Wie auch schon andere hier berichtet haben geht es gleichmässiger nach oben... und natürlcih wesentlich schneller
Aber vieleicht haste recht und es ist Geschmackssache, meiner Freundin ist es nämlich schon zu viel
Neues Tuning-File von MTH -
minti - 29.07.2005
@ Blume: das mit Deiner Freundin ist

und Angeberei :frage:
@minti Na hier wird auch über Pullys geredet, dann kann ich auch nen Schmankerl von meiner Freundin erzählen
lynx - 29.07.2005
ich mecker bestimmt nicht über den preiß. find das da eh mal was korrigert werden mußte.
aber muß auch sagen kenne leider keinen andenen tuner der die vermarktung seines produkts ein paar fans überläßt, die anhand ihres "popometer" eine wissenschaftlich fundierte produktbeschreibung liefern.
...und ein wenig stören tut mich das man hier als doof und geizig hingestellt wird wenn man einfach nur fakten will.
find was franz macht eine super leistung zu einem mehr als fairen preis. aber manchmal hab ich den eindruck das der übereifer einiger Superüberzeugte, hier im forum, dafür sorgen das mth in eine zwilichtige position gerückt wird, was ich sehr schade finde.
denk mal das es irgendwann sicher fakten von mth zu dem tuningfile geben wird (die dann wahrscheinlich einem meßstand entlockt wurden) und bis dahin werd ich weder dem popometer der sachverständigen hier nocht den lobesbekundungen sonderlich beachtung schenken.
aber ob nun bmw, digitec, jcw, mth, hitec, jcw+mth, hitec+mth oder das ganze mit mth+XtraTuning - spaß haben wir alle mit unsern flitzern und darauf kommt es an!
TThorsten - 29.07.2005
Aussagekräftig wäre auch jeweils eine freie Runde Nordschleife
Man kann aber auch gut - mit einer Videokamera oder als Diktiergerät laufendem PDA oder Beifahrer mit Stoppuhr - ohne Probleme Durchzugsmessungen auf der Landstraße oder Autobahn machen. Am besten nachts und immer schön an der gleichen Stelle und in die gleiche Fahrtrichtung.
Prüfstände haben, bei einer normalen Leistungsmessung, auch den Nachteil, dass man nur die Volllastkurve angezeigt bekommt. Selbst wenn die top ist, kann das Auto im Teillastbereich laufen wie ein Sack Nüsse.
Gruß
Thorsten
Ich vergleiche MTH nicht mit anderen Tunern, da hab ich keine Erfahrung und überzeugen will ich damit auch niemanden, was würde mir das bringen?? Ob der Preis stimmt weiss ich nicht, es sind doch immerhin 300€ bzw. 240€... das ist schon ne Menge Geld. Wers sich besorgrt oder nicht ist mir doch wurscht..
Ich wollte einfach nur meine Erfahrungen hier kundtun... mehr nicht. Popometer... naja ein Blick auf den Drehzahlmesser reicht auch, um einen Unterschied zu sehen!
Aber warten wirs ab, ich denke das noch mehr Daten kommen... vieleicht sogar von mir. Ich will damit niemanden überzeugen, jedoch gern selbst wissen, was mein Kleiner jetzt so bringt.
hainmar - 29.07.2005
Ich wollte eigentlich als geborener Realist auf harte Fakten wie einen Prüfstandvergleich oder Elastizitätsvergleich abwarten, aber mich hat heute die

derart überkommen, daß ich überweisen mußte. Jetzt drücke ich alle 10 Sekunden den "Get Mail"-Button im Thunderbird! Was habe ich gemacht! Mein armer Kontostand!
[hainmar]
So gings mir auch

.
minti - 29.07.2005
... keiner fragt wie es mir geht. Erst kleineren Pull(e)y auf den JCW oder erst MTH+?
hainmar - 29.07.2005
Habe eben eine PN bekommen:
Zitat:du hast 300 Euro umsonst ausgegeben
Secret Informer