MINI² - Die ComMINIty
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! (/showthread.php?tid=32786)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - TiTho - 28.06.2010

Ralph525 schrieb:Hi, die Geräusche bei ca. 2000-2500 u/min haben mich auch lange genug geärgert bis ich die Lösung gefunden habe......siehe Bilder....kein Hexenwerk für visierte Selbstschrauber...............Mr. Orange

Sieht gut aus, aber bei mir kommt das rappeln vom Drehzahlmesser. Könnte ja aber da theoretisch das selbe sein.....

Sollte man mal bei schauen Smile :)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - cooper-s - 28.06.2010

Also mich nervt tierisch mein Schiebedach. Jetzt wurde schon zum 2. mal die Schiebedachcassette getauscht Schubbern. Beim erstenmal wollte es einfach nicht mehr zu gehen und beim 2. mal hatte ich einen Riss in der Cassette wo dann das Wasser in den Innenraum lief Motzen. Der Grund für beide Beanstandungen ist, dass sich das Schiebdach nur schwer oder gar nicht öffnen/ schließen lässt, wenn der Mini in der Sonne steht. Mein nächster Mini hat mit sicherheit kein Schiebedach mehr.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - TiTho - 28.06.2010

cooper-s schrieb:Der Grund für beide Beanstandungen ist, dass sich das Schiebdach nur schwer oder gar nicht öffnen/ schließen lässt, wenn der Mini in der Sonne steht. Mein nächster Mini hat mit sicherheit kein Schiebedach mehr.

Das kenn ich Püh! Meins ist aber bisher noch ganz.....

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Stephan - 28.06.2010

Klemmt sich bei euch auch immer der Anschnaller zwischen Tür und Sitz ein wenn man sich gerade reingesetzt hat und sich den Gurt zu sich hinzieht über die linke schulter...? Ätzend

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - iamone - 29.06.2010

Stephan schrieb:Klemmt sich bei euch auch immer der Anschnaller zwischen Tür und Sitz ein wenn man sich gerade reingesetzt hat und sich den Gurt zu sich hinzieht über die linke schulter...? Ätzend

Passiert immer wieder und unvorsichtige Mitfahrer zerkratzen damit die Ellipse in der Tür. Pfeifen

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - chubv - 29.06.2010

Stephan schrieb:Klemmt sich bei euch auch immer der Anschnaller zwischen Tür und Sitz ein wenn man sich gerade reingesetzt hat und sich den Gurt zu sich hinzieht über die linke schulter...? Ätzend
Dafür gibt's zwei Lösungsansätze:

1. Low Budget - Gurthalter
Spätestens der dritte Beifahrer der das nicht kennt hat ihn beim Anschnallen in der Hand Lol. Zu 99% irreparabel.

2. High Budget - Recaros
Da lässt sich der Gurt schön drüberlegen Mr. Orange.

Nach Variante 1 haben wir uns für Variante 2 entschieden. Selbstverständlich nur wegen dem Gurtproblem Devil!.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - iamone - 30.06.2010

chubv schrieb:1. Low Budget - Gurthalter
Spätestens der dritte Beifahrer der das nicht kennt hat ihn beim Anschnallen in der Hand Lol. Zu 99% irreparabel.

Die haben im R56 ein Jahr überlebt und wurden in der Zeit von Mitfahrern immer wieder so dermaßen heftig runtergerissen, dass die Dinger nach dem Jahr eben abgerockt waren. Stumm

chubv schrieb:2. High Budget - Recaros
Da lässt sich der Gurt schön drüberlegen Mr. Orange.

Warum habt ihr den Gurt nicht durch die Gurtöffnung gelegt?

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - chubv - 30.06.2010

iamone schrieb:Warum habt ihr den Gurt nicht durch die Gurtöffnung gelegt?

Weil ...
  1. die Öffnung nur gaaaanz knapp oberhalb der Schulter ist.
  2. Angst da wäre dass der Gurt an der Öffnunf scheuert.
  3. Gelegentlich etwas auf der Rückbank transportiert wird und das dann beim Vorklappen stört
Zwinkern

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - votre - 30.06.2010

Was denn fuer ne gurtöffnung??!!eek!

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - chubv - 30.06.2010

votre schrieb:Was denn fuer ne gurtöffnung??!!eek!
Gemeint sind die beiden Öffnungen für die H Gurte Zwinkern

[Bild: little_chubv_0019_thumb.jpg]

So, Schluss mit OT Stumm.