MINI² - Die ComMINIty
Neues Tuning-File von MTH - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Neues Tuning-File von MTH (/showthread.php?tid=10851)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Neues Tuning-File von MTH - minti - 29.07.2005

Umsonst ist nicht einmal der Gevatter Tod, denn den muss man mit dem Leben bezahlen. Offtopic!

Neues Tuning-File von MTH - lynx - 29.07.2005

hainmar schrieb:Habe eben eine PN bekommen:
eek!
ui, des ist böse!

aber PN gehen doch nur von mitgliedern an mitglieder? das sollten die admins aber rausbekommen von wem die stammt.

Neues Tuning-File von MTH - Ferdi - 29.07.2005

der "Secret Informer" hat auch mich schon per PN gespamt [Bild: cognemur.gif]

PS: viel hat er ja nicht von sich preisgegeben, der Secret Informer, naja, wär ja nicht mehr secret sonst Devil!

PPS: Inhalt meiner PN , Absender ist übrigens "gabriel":

gabriel schrieb:du stellst gute technische Fragen

mit MTH liegst du übrigens richtig, das Tuningfile bringt keine Mehrleistung,
er wird nur lauter und alle meinen der ist jetzt schneller

guckst du hier http://www.newmini-technik.de

your Secret Informer

Neues Tuning-File von MTH - Blume - 29.07.2005

Weiss ich nicht minti.

Ich denke ich sollte auch folgende PN nicht vorenthalten, die ich hier anonym bekommen hab. Um auch mal nen bissel pfiff hier in die Disskussion zu bringen.

-----------------------------
Heute, 13:02
gabriel
MINI-FAHRANFÄNGER

Registrierungsdatum: 14.05.2005

Standard MTH
du hast 300 Euro umsonst ausgegeben

du hattest bereits das optimale File
nur weil die Drosselklappe schneller öffnet und der Motor somit lauter wird, hast du nicht Mehrleistung

Secret Informer

-------------------------------

Na jetzt frag ich mich nur eins. Drosselklappe...

Also ich bin kein Technik Experte, jedoch hab ich mich getraut, meinen K&N Luffi selbst einzubauen. Dabei kam die Drosselklappe zum vorschein und ich konnte mich nicht zusammenreissen (ich weiss sollte man nicht tun) einmal ohne Luffi Gas zu geben. Dabei konnte man die Drosselklappe beobachten... sie geht beim durchtreten SOFORT und rasend schnell auf.. (Stand MTH 60€).

Kann das noch schneller gehen?? Und bringt es was... Offen ist offen...

Wie gesagt kein Technik Freak... vieleicht verwechsle ich ja was...

Was meint ihr dazu????

(Hab ein wenig gebraucht diesen Post zu schreiben... deshalb auch etwas veraltet...)

Neues Tuning-File von MTH - Zetto - 29.07.2005

Wenn der "Secret Informer" ins Spiel kommt, dann wird diese Diskussion wirklich flach werden....Schade eigentlich. Cry

Neues Tuning-File von MTH - minti - 29.07.2005

Durch das schnelle Öffnen der Drosselklappe kann ein Motor nicht lauter werden. Meine ist gößer und dadurch ist der nicht merklich lauter geworden, ich glaube die hat nicht einmal mehr Leistung gebracht.
Grundsätzlich kann es lauter werden nur durch Software, da sollten sich die Popometer-Tester dann Gehörschutz aufsetzen wenn die das nächste mal Testen.

Kann es sein das der Secret Informer ein Wettbewerber vom Franz ist, dem dadurch ein Geschäft flöten geht?

Neues Tuning-File von MTH - TThorsten - 29.07.2005

Hat der Mini komplettes E-Gas ohne Seilzug?
Habe meinen ja noch nicht Oops!
Der muss gerade in Zebrugge sein Smile :)

Dann könnte man - oder Tuner - wie beim Z4 etwas "manipulieren".
Beim Z4 gibt es einen "tollen" Sportknopf. Wenn Du ihn einschaltest hat das Auto andere Kennlinien für die Gaspedalstellung. Ergebniss: zB Viertelgas ruft in Sportstellung bereits 50% Gaspedalstellung ab. Alles wirkt etwas spontaner und agressiver, ohne aber auf mehr Leistung zu beruhen.

Mein BMW-Verkäufer, bei dem ich den Z4 probe gefahren habe, war ganz entsetzt, als ich ihm mitteilte, der Sportknopf sei bullshit. Devil!

Im Grenzbereich kann man nicht mehr sonderlich gut - wenn man es denn kann - mit dem Gaspedal spielen und das Auto am Limit bewegen, da bereits kleine Gaspedalkorrekturen in übertrieben große Leistungsunterschiede am Rad münden. Sprich die Dosierbarkeit ist mangelhaft, dafür hat man aber, wenn man mal kurz auf der Geraden ein wenig aufs Gaspedal drückt, den Eindruck, da geht gewaltig was. Nur auf den letzten 70% Gaspedalweg kommt halt auch nicht mehr viel Böse!

Gruß
Thorsten

Neues Tuning-File von MTH - checkmate - 29.07.2005

SirRichi schrieb:Schöner Bericht Blume Smile

Das mit dem spontanen Hochdrehen fällt mir immer mehr auf, jetzt habe ich bald die 2te Tankladung durch und es wird besser... Smile

Das musst du mir jetzt mal erklären, was das mit der n-ten Tankladung zu tun hat oder haben soll :frage:

Gruß

Neues Tuning-File von MTH - D! - 29.07.2005

checkmate schrieb:Das musst du mir jetzt mal erklären, was das mit der n-ten Tankladung zu tun hat oder haben soll :frage:

Gruß

Vielleicht meint er den Adaptionsspeicher...

Neues Tuning-File von MTH - checkmate - 29.07.2005

Das weiß ich, hab ja gestern etwas ausführlicher zur Adaption was geschrieben
Ich möchte gerne Wissen was da über 3 Tankfüllungen sich adaptieren soll ( z.B. Zündwinkeladaption von der KR oder so), dass das Popometer dann merken soll.