MINI² - Die ComMINIty
CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Sommerreifen Sammelbestellung (/showthread.php?tid=14439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - spikes - 20.02.2007

chubv schrieb:Lt. Gutachten:

DOTZ Hatch dark 7x17 ca. 9,6kg

DOTZ Daytona dark 7x17 ca. 9,4kg


Is also wirklich nicht viel zur Team Dynamics. Würd aber trotzdem die TD nehmen Devil!

Danke für die Info - musste ich übersehen haben. Ich werde die TD nehmen weil

1) im Bereich des Bremssattels am wenigsten nach Innen baut Top
und damit den Weg eines möglichen Umbau auf Bigbrakes nicht versperrt
2) die leichteste von allen drei Felgen ist Top
3) die am wenigstens von der Bremse zeigt Top
4) Ferdi JA zu dieser Felge gesagt hat Top
5) Erich JA zu dieser Felge gesagt hat Top
6) chubv JA zu dieser Felge gesagt hat Top
7) die schönste von allen drei Felgen ist Devil!
8) Wohi NEIN zu dieser Felge gesagt hat He He
9) David NEIN zu dieser Felge gesagt hat He He
10)die billigste von allen drei Felgen ist Devil!

Morgen wird bestellt! In other words - mission completed - move to next mission Devil!


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - sinzin - 20.02.2007

nummer 3, ist eleganter, und du hast ja geschrieben das du eleganz bevorzugst (zumindest beim geiz).
ja davor, das ist wunderbar das du in österreich und noch dazu in wien kaufst, so gehört sich das. hier kann man selber vorbeilatschen und sagen das war super oder das passt jetzt nicht so oder oder oder, persönlich ist immer besser.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - McFly - 01.04.2007

sinzin schrieb:meine preise bei meinem händler:

Dim. 205/45/17
Bridgstone potenza re050a 135,00
Pirelli p zero nero 132,00 €
Michelin pi exalto pe2 el ts 158,00 €
Die Preise verstehen sich per Stück inkl.Mwst.ab Lager Salzburg

montieren wuchten wechseln (entsorgen) all inkl. 45,00 euro.

Bin momentan in Verhandlungen mit Fa.Weichberger:
Die können die Preise vom Sinzin nicht 100% mithalten, machen aber weitere Angebote bei:

montieren wuchten wechseln
oder
gratis gasfüllung
Skonto
etc. ..

ich bleib dran, und lass eine eigene Kundennummer anlegen ... und sag euch dann, die EXTRA-Begünstigungen im Detail

Dim. 205/45/17
Bridgstone potenza re050a 164,00
Pirelli p zero nero 150,00 €
Michelin pi exalto pe2 el ts 182,00 €
Die Preise verstehen sich per Stück inkl.Mwst.ab Fa. Weichberger

allerdings ist die Basis der Berechnung, dass es sich um keine Sammelbestellung oder so handelt, sondern pro Auto ...

lg
McFly


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 01.04.2007

McFly_99 schrieb:Bin momentan in Verhandlungen mit Fa.Weichberger:
Die können die Preise vom Sinzin nicht 100% mithalten, machen aber weitere Angebote bei:

montieren wuchten wechseln
oder
gratis gasfüllung
Skonto
etc. ..

ich bleib dran, und lass eine eigene Kundennummer anlegen ... und sag euch dann, die EXTRA-Begünstigungen im Detail

Dim. 205/45/17
Bridgstone potenza re050a 164,00
Pirelli p zero nero 150,00 €
Michelin pi exalto pe2 el ts 182,00 €
Die Preise verstehen sich per Stück inkl.Mwst.ab Fa. Weichberger

allerdings ist die Basis der Berechnung, dass es sich um keine Sammelbestellung oder so handelt, sondern pro Auto ...

lg
McFly
Christian,

hier die Preise aus dem Vorjahr von der Lackermeier - http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=778317&postcount=33

und hier die Adresse -

Lackermeier Alfred
Pappenheimg 29
1200 Wien

Tel.: +43(1)3304565

Wennst das Stichwort Miniforum sagst kriegst automatisch die Prozente.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - spikes - 01.04.2007

Ferdi schrieb:Christian,

hier die Preise aus dem Vorjahr von der Lackermeier - http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=778317&postcount=33

und hier die Adresse -

Lackermeier Alfred
Pappenheimg 29
1200 Wien

Tel.: +43(1)3304565

Wennst das Stichwort Miniforum sagst kriegst automatisch die Prozente.

Ich war unlängst bei der Lackermeier - 1 Satz Bridgeston inklusive Montage, Wuchten, Montieren und MwSt. 640,00 Euro. Da habe ich mich doch für einen anderen Weg entschieden;

Hier habe ich die Reifen bestellt - BRIDGESTONE
205/45 VR 17 POTENZA-RE050 A 88V XL und inklusive Versand und MwSt. 514,00 Euro bezahlt. Der Preis ändert sich auf der Seite ständig und liegt derzeit wesentlich höher, als ich noch vor ein paar Tagen bezahlt habe. Man bekommt als Stammkunde jedoch Prozente, also, es zahlt sich aus zunächst 2 Reifen zu bestellen und am nächsten Tag weitere 2 Reifen - so habe ich es auch gemacht, da bekommt man Rabatt!

Um den Preis von der Lackermeier zu erreichen, müsste ich 126,00 Euro für die Montage und Wuchten ausgeben und der Richtpreis liegt bei ca 60-80 Euro pro Satz. Nächste Woche werde ich bei meinem Reifenschuster die Reifen aufziehen lassen und berichte gerne über den dann bezahlten Preis für die Montage.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 01.04.2007

spikes schrieb:Ich war unlängst bei der Lackermeier - 1 Satz Bridgeston inklusive Montage, Wuchten, Montieren und MwSt. 640,00 Euro. Da habe ich mich doch für einen anderen Weg entschieden;

Hier habe ich die Reifen bestellt - BRIDGESTONE
205/45 VR 17 POTENZA-RE050 A 88V XL und inklusive Versand und MwSt. 514,00 Euro bezahlt. Der Preis ändert sich auf der Seite ständig und liegt derzeit wesentlich höher, als ich noch vor ein paar Tagen bezahlt habe. Man bekommt als Stammkunde jedoch Prozente, also, es zahlt sich aus zunächst 2 Reifen zu bestellen und am nächsten Tag weitere 2 Reifen - so habe ich es auch gemacht, da bekommt man Rabatt!

Um den Preis von der Lackermeier zu erreichen, müsste ich 126,00 Euro für die Montage und Wuchten ausgeben und der Richtpreis liegt bei ca 60-80 Euro pro Satz. Nächste Woche werde ich bei meinem Reifenschuster die Reifen aufziehen lassen und berichte gerne über den dann bezahlten Preis für die Montage.

naja, ich meinte ja nur, da kommt ein Reifen samt Montage und Wuchten bei Lackermeier mit 160 immer noch 4 Euros billiger als beim Christian seinem Reifentandler.

PS: auf den Preis für Montieren und Wuchten als "Alleinkauf" bin ich schon gespannt. Wenn ich Reifenhändler wär, dann würd ich da voll zulangen, wenn einer mit Reifen und Felgen kommt, die er wo anders gekauft hat. Aber, muss ja nicht jeder meine Geschäftsgebarung haben [Bild: lachen78.gif]


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Rich - 01.04.2007

Ferdi schrieb:naja, ich meinte ja nur, da kommt ein Reifen samt Montage und Wuchten bei Lackermeier mit 160 immer noch 4 Euros billiger als beim Christian seinem Reifentandler.

PS: auf den Preis für Montieren und Wuchten als "Alleinkauf" bin ich schon gespannt. Wenn ich Reifenhändler wär, dann würd ich da voll zulangen, wenn einer mit Reifen und Felgen kommt, die er wo anders gekauft hat. Aber, muss ja nicht jeder meine Geschäftsgebarung haben [Bild: lachen78.gif]
So isses auch ich hab nachgefragt ca 80 Euros kostet es wenn mans von alten auf neue Felgen montieren und wuchten lässt.Respekt


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - McFly - 01.04.2007

Ferdi schrieb:naja, ich meinte ja nur, da kommt ein Reifen samt Montage und Wuchten bei Lackermeier mit 160 immer noch 4 Euros billiger als beim Christian seinem Reifentandler.

PS: auf den Preis für Montieren und Wuchten als "Alleinkauf" bin ich schon gespannt. Wenn ich Reifenhändler wär, dann würd ich da voll zulangen, wenn einer mit Reifen und Felgen kommt, die er wo anders gekauft hat. Aber, muss ja nicht jeder meine Geschäftsgebarung haben [Bild: lachen78.gif]

ja, so hats mir mein kontakt vom weichberger auch gesagt:

montieren wuchten wenn gummi von ihm: 5-7€ / Stk., da kann er einiges mache

montieren wuchten wenn gummi NICHT von ihm: 20-30€ / Stk. eek!


er hat mir auch abenteuerliche geschichten erzählt, über gummis, die NICHT funktionierten, obwohl NEU !!! Dann wirds nämlich richtig kompliziert, mit hinnigen Reifen, einschicken zum Importeur, retourschicken, wieder montieren .... ist halt die ausnahme, kann aber auch passieren .

@ferdi
hast recht: da werd ich gar nix mehr machen, da fahr ich auch zum lackermeier, wenn der nicht billiger wird....

lg
McFly


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - sinzin - 06.04.2007

die preise gelten für jedes auto das kommt, egal ob 1es oder 10. kauf eben seit 20 jahren dort und sehr viel und vermittel auch immer wieder, also hab ich gute konditionen.
pirelli sind jetzt auch in 205/45/17 ab ende april zu haben, die gibts ganz neu mit der aktuellsten mischung und sind, glaub ich, der hit für diese dimension.
ich bin todunglücklich mit meinen dunlup sport maxx 215/35/19, aber wahrscheinlich muss ich mehr fahren, geht aber erst wenn die undichten stellen beim kat und bei der flexiblen biegung nach dem krümmer ganz behoben sind und nicht geflickt wie momentan. (102 db)
preise aber ohne montage, wie gesagt ~30-40 euro für alle 4 inkl. montage und altreifenensorgung.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - wohi - 10.04.2007

Zum Toyo T1R liest man sehr unterschiedliche Meinungen - hier die Negative, die ich letztens erwähnt hab: http://www.mini2.com/forum/wheels-tyres-suspension-brakes/137782-toyo-t1rs-imo-bad-choice-mini-cooper-s.html