Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
Raaserin - 22.07.2010
TiTho schrieb:Auch ne nette Liste!
R56?
Ich weiss nicht bei mir stellt man sich schon in der Garantiezeit ein wenig an.... Kommt wohl stark auf den Händler an...
Nur Rappelchen und andere Kleinigkeiten fallen nicht mehr unter die Kulanz.
Wüsste gern mal, ob dieser Thread beim Entwicklermeeting von Mini besprochen wird 
Hört sich nach der Fa. Wahl an

. Also die werden meinen nieeeeee sehen. Ich hab zwar noch keine Beanstandungen aber wenn was kommt und die Inspektion ist im Januar fällig fahr ich nach Betzdorf.
Was anderes bleibt einem ja nicht übrig alle anderen umliegenden sind ja Wahl- "Infiziert"
TiTho - 22.07.2010
Raaserin schrieb:Hört sich nach der Fa. Wahl an
. Also die werden meinen nieeeeee sehen. Ich hab zwar noch keine Beanstandungen aber wenn was kommt und die Inspektion ist im Januar fällig fahr ich nach Betzdorf.
Was anderes bleibt einem ja nicht übrig alle anderen umliegenden sind ja Wahl- "Infiziert"
Mir geht es genau anders herum.... Ich habe mich jetzt lange genug mit Betzdorf rumgeärgert und war gestern erstmals in Siegen

Zwar nur zum Bremsen wechseln aber man hat immerhin das Knatschen des Kupplungspedals ohne Aufforderung oder Hinweis beseitigt. Das hat Betzdorf nichtmal nach zweimaliger Beanstandung geschafft!
Abwarten auf die nächsten Besuche.....

Raaserin - 22.07.2010
TiTho schrieb:Mir geht es genau anders herum.... Ich habe mich jetzt lange genug mit Betzdorf rumgeärgert und war gestern erstmals in Siegen
Zwar nur zum Bremsen wechseln aber man hat immerhin das Knatschen des Kupplungspedals ohne Aufforderung oder Hinweis beseitigt. Das hat Betzdorf nichtmal nach zweimaliger Beanstandung geschafft! 
Abwarten auf die nächsten Besuche.....

Echt? Jetzt verunsicherst du mich aber! Aber der Wahl hat mich dermaßen mim Verkauf vom Auto geärgert das ich meinen dann in Hamburg kaufen musste. Ich probier erst mal Betzdorf aus und wenn das nicht funktioniert dann kann ich ja erstmal Terror machen. Und ne E-Mail an München zieht immer!
z3r0 - 22.07.2010
Raaserin schrieb:Und ne E-Mail an München zieht immer!
Ja.... hat bei mir auch Wunder gewirkt
Seit dem läuft es fast wie Butter!
keram - 27.07.2010
z3r0 schrieb:Ja.... hat bei mir auch Wunder gewirkt 
Seit dem läuft es fast wie Butter! 
bei mir hats nix gebracht, mit etwas Abstand betrachtet...
Münü - 28.07.2010
Bei mir auch nix... bis auf dumme Antworten...
keram - 31.07.2010
Münü schrieb:Bei mir auch nix... bis auf dumme Antworten...
nicht mal ein Rückruf kam auf meine letzten Mails und Kontaktversuche per Post:
dafür ging der "Spaß" weiter - nur der Vollständigkeit halber kopiere ich einfach mal aus meinen Post aus dem Fred zu meinem Auto...:
am Mittwoch kurz vor Berlin auf der A13 ging die gelbe Motorwarnleuchte (bei ca. Tempo 120) plötzlich an, bin sofort von der AB, noch in der Abfahrt begann er zu rasseln, die Bremse fiel aus (damit kenne ich mich ja auch bereits aus) und ich konnte noch rechts ranrollen und Motor ausmachen.
Diagnose heute nachmittag: kapitaler Motorschaden.
Wahrscheinlich hats den Kettenspanner / Steuerkette zerschossen... Dies war die 6. Generation (zum 2.Mal erst vor 8 Wochen etwa wegen des bekannten Kettenrassel-problem des Cooper S gewechselt worden!)
Am Dienstag kommt ein Spezialist aus München, der das analysiert...
46.000km, reichlich 2 Jahre alt, nach 1 Jahr heftigstem Ärger, 3 mal ADAC-rufen, 2 A4-seiten voller gelöster und zT ungelöster Probleme, 35 Werkstattbesuchen....muss ich überhaupt erst noch versuchen, meine Emotionen zu schildern?
Curly - 31.07.2010
keram schrieb:nicht mal ein Rückruf kam auf meine letzten Mails und Kontaktversuche per Post:
dafür ging der "Spaß" weiter - nur der Vollständigkeit halber kopiere ich einfach mal aus meinen Post aus dem Fred zu meinem Auto...:
am Mittwoch kurz vor Berlin auf der A13 ging die gelbe Motorwarnleuchte (bei ca. Tempo 120) plötzlich an, bin sofort von der AB, noch in der Abfahrt begann er zu rasseln, die Bremse fiel aus (damit kenne ich mich ja auch bereits aus) und ich konnte noch rechts ranrollen und Motor ausmachen.
Wahrscheinlich hats den Kettenspanner / Steuerkette zerschossen... Dies war die 6. Generation (zum 2.Mal erst vor 8 Wochen etwa wegen des bekannten Kettenrassel-problem des Cooper S gewechselt worden!)
46.000km, reichlich 2 Jahre alt, nach 1 Jahr heftigstem Ärger, 3 mal ADAC-rufen, 2 A4-seiten voller gelöster und zT ungelöster Probleme, 35 Werkstattbesuchen....muss ich überhaupt erst noch versuchen, meine Emotionen zu schildern?

Ach Du schande...
Das ist ja echt heftig. Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt nach dem ganzen Ärger endlich mal wieder aufwärts geht
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt nichts gravierendes hatte *froh drum ist* aber wenn mal etwas war, konnte mein Händler immer Abhilfe schaffen...
keram - 01.08.2010
Curly schrieb:
Ach Du schande...
Das ist ja echt heftig. Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt nach dem ganzen Ärger endlich mal wieder aufwärts geht 
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt nichts gravierendes hatte *froh drum ist* aber wenn mal etwas war, konnte mein Händler immer Abhilfe schaffen...
sei froh, ich hoffe, es bleib auch dabei *daumendrück* Ich bin erstmal gründlich geheilt von MINI... wenn Ihr Verstrahlten und Bekloppten nicht wärt, würde ich wohl als Nächstes schon aus Prinzip die Marke wechseln....
bastian87 - 01.08.2010
keram schrieb:nicht mal ein Rückruf kam auf meine letzten Mails und Kontaktversuche per Post:
Also das ist echt krass! Wenn das bei einem von meinen beiden MINIs so abgelaufen wäre, ich glaub ich hätte schon lange die Marke gewechselt! Egal wie toll der MINI auch sein kann und wie Verstrahlt man auch ist! Deshalb Respekt, dass du ihn immer noch fährst