MINI² - Die ComMINIty
Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! (/showthread.php?tid=3715)



Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - h-walk - 24.02.2005

lynx schrieb::
1.viele werden nicht sagen das sie danach mehr verbrauchen weil sie sich schämen.. Lol
2.manche berichten über mehr (halte ich auch für logisch)Zwinkern
3.ist wahrscheinlich wirklich stark von der fahrweise abhängig8)
4.liegt wahrscheinlich im alltag auf ähnlichem niveau wie serienverbrauch.:!:

zu1) Warum? Man braucht sich doch nicht für das Tuning zu rechtfertigen, i.d.R. verbrauchen leistungsgesteigerte Autos immer mehr Benzin..
zu 3) und 4) Yepp. Meine Erfahrungen sind folgende: Seit MTH/Pulley muß ich die Gänge weniger stark ausdrehen, um zügig voranzukommen. Man kann auch im 6. Gang spürbar beschleunigen, gerade die Elastizität gewinnt enorm gegenüber der Serie. So gesehen kompensiert man den Mehrverbrauch durch eine "gelassenere" Fahrweise.
Mein Verbrauch liegt im Schnitt zwischen 11,5 und 13 Litern SP im Alltag (wirklich nachgeprüft). Es hat sich bei mir verbrauchstechnisch quasi nichts geändert, nur der Fahrspaß hat um ein Vielfaches zugenommen Zwinkern

Cheers
H-Walk


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Olli - 24.02.2005

HollyS schrieb:stimmt, siehe: http://faq.eurobau.pl/tuningtagebuch.html befindet sich allerdings wohl im Umbau...

Mahlzeit,

Link funzt nicht, will mir mal den Bericht von R53 durchlesen, komme aber nicht ran ;o(

Woran liegts?

Gruß

Olli


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Berry - 24.02.2005

Ist wohl noch in der Umbaupahse aufgrund re-design, schätze ich.
Schicke mal eben einen Hinweis....


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - hainmar - 24.02.2005

h-walk schrieb:...Seit MTH/Pulley muß ich die Gänge weniger stark ausdrehen, um zügig voranzukommen. Man kann auch im 6. Gang spürbar beschleunigen, gerade die Elastizität gewinnt enorm gegenüber der Serie. So gesehen kompensiert man den Mehrverbrauch durch eine "gelassenere" Fahrweise.
Voll bestätigt! Man kann mittels des "internen Bordcomputers" sehr gut nachprüfen, daß der Mini bei höheren Drehzahlen (>5000 1/min) unverhältnismäßig zu saufen beginnt. Seit das Pulley meinem Mini mehr Drehmoment gegeben hat, schalte ich in der Regel bei viel niedriger Drehzahl. Sogar der 6. Gang ist ein Spaßgang geworden. Früher habe ich zum Beschleunigen bei 150 km/h oft den 5. Gang - und weil ich ohnehin schalten mußte - gleich den 4. Gang eingelegt. Jetzt schalte ich zumeist bereits bei 120 km/h in den 6. Gang und brauche trotzdem keine Angst haben, für irgendjemandem hinter mit ein Verkehrshindernis darzustellen. Alles in allem fahre ich jetzt, wie h-walk auch schreibt, viel gelassener. Trotzdem oft über 200 km/h - nur ohne Drehzahlorgien. Innerorts rolle ich oft im 5. Gang, mit dem ich dann auch aus dem Ort herausbeschleunige. Mein Verbrauch ist mindestens um einen Liter gesunken.


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Flyingmatt - 05.04.2006

*mal das thema nach oben hol*

hallo leute, ich möchte meinen kleinen nu auch hitec-en lassen.
das angebot klingt echt verlockend.

ist da noch jemand da draussen, der mir dazu was mitteilen mag? Zwinkern

ansonsten gehts jetzt langsam darum nen termin auszumachen Sonne

grüsse, matt


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - 2mD - 05.04.2006

was genau willste wissen ?


PS:
jo... aufen termin wart ich auch noch Pfeiff


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - lindiman - 05.04.2006

Nö, sagen nix, ausser dass man immer ein wenig mehr Zeit und ein wenig mehr Geld mitnehmen sollte-
da liegen soooo viele tolle Sachen rum und die Jungs haben immer noch was parat was man haben muss Pfeiff

Außerdem fährt man da immer gerne hin wenn man den Weg einmal gefunden hat Muhaha


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - 2mD - 05.04.2006

jo... kann ich bestätigen Pfeiff
( ich bin wohl samstag mittag wieder bei denen Wink muss was nachfragen bzw. was hinbringen Smile )


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Flyingmatt - 06.04.2006

lindiman schrieb:Nö, sagen nix, ausser dass man immer ein wenig mehr Zeit und ein wenig mehr Geld mitnehmen sollte-
da liegen soooo viele tolle Sachen rum und die Jungs haben immer noch was parat was man haben muss Pfeiff

Außerdem fährt man da immer gerne hin wenn man den Weg einmal gefunden hat Muhaha

notiz für die akten: geld mitnehmen - frau zuhause lassen Pfeiff

danke, ihr habt mir nochmal meinen entschluss bestätigt. email mit terminanfrage ist grad raus Yeah! Sonne


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Mini-Mike - 06.04.2006

Flyingmatt schrieb:*mal das thema nach oben hol*

hallo leute, ich möchte meinen kleinen nu auch hitec-en lassen.
das angebot klingt echt verlockend.

ist da noch jemand da draussen, der mir dazu was mitteilen mag? Zwinkern

ansonsten gehts jetzt langsam darum nen termin auszumachen Sonne

grüsse, matt
Ja, lieber Matt, ich will Dir was mitteilen: Hab am 26.04. meinen Termin Pfeiff