Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!!
#1

Hallo Leute,
war gestern in Viernheim und durfte live bei der Modifikation meines kleinen Lieblings dabeisein.

Zu HITEC: Die Werkstatt macht einen Supereindruck, sauber, gut organisiert und sehr professionell. Das gleiche gilt für die Leute vor Ort, die eine sehr sympathische offene Art haben Top
Der Einbau des Pulleys ging sehr zügig von statten und nach Installation der neusten MTH Software ging es auf den Prüfstand. Auf eine Eingangsmessung hab ich verzichtet, da ich wußte, daß mein S nicht unbedingt zu den werksseitig stärkeren Modellen gehörte.
Dann der Moment der Wahrheit...UNGLAUBLICHE 164 (!!!) KW = 223PS Devil!
Ich bekam feuchte Hände... Sabber

Anschließend ging es zum TÜV, auch hier alles easy, wenn ich Trottel nicht meinen Fzg-Brief vergessen hätte Augenrollen

Dann die Heimfahrt...ein Stück über Land...uuuuppps, was ist denn hier los?...das Ding zieht bei ca. 70km/h im vierten Gang durch wie ein 3,0 Liter Aggregat....
Dann die A5 mit den vielen rasenden Vertretern in ihren Dieselkombis...
Erst war viel Verkehr, ab Darmstadt dann einigermaßen freie Fahrt...während sich die Tachonadel früher ab 150 sichtlich weiterquälte, dreht das Teil nun selbst im 6.Gang sehr viel flotter bis an die 200 ran. Hinter mir ein A4...ich laß ihn vorbei und hänge mich dahinter...der Kollege gibt alles...180...200..210...und dann verließen sie den armen 2,5 TDI und mit geprügeltem Gesichtsausdruck Ich bin so deprimiert wechselte er nach rechts...mittlerweile zeigt die Nadel 230...und der Audi verschwand im Rückspiegel

Also: Alles Tip Top !!! Ich sag nur auf nach Viernheim.... Sonne
Hoffentlich geht das blöde Grinsen auf meinem Gesicht irgendwann mal weg Mr. Electric

Greetz
H-Walk

PS: Neuste Projekte sind Auspuff/Fächer und ein Zylinderkopf a la S-Works...man darf gespannt sein...
#2

h-walk schrieb:PS: Neuste Projekte sind Auspuff/Fächer und ein Zylinderkopf a la S-Works...man darf gespannt sein...

Haben will !Verdammt, so viele Sparschweine kann ich doch gar nicht schlachten. Sabber Sonne
#3

Schade, daß Du die Eingangsmessung nicht gemacht hast.
Das hätte mich interessiert...

Darf man fragen, wie viel Dich in etwa das komplette Upgrade
gekostet hat?

Danke. Gruß
Oli
#4

@evil dogg

mit neuem K&N Filter (den hatten sie gerade da und mein alter Filter sah übel aus) hab ich rund 700 EUR bezahlt. Ist also nicht nur obergeil sondern auch relativ günstig Top , vor allem gemessen an der Konkurrenz.

Greetz
H-Walk
#5

Herzlichen Glückwunsch.
Endlich kannst Du den Kompressor wieder richtig hören. Zwinkern

arrived
#6

h-walk schrieb:Hallo Leute,
war gestern in Viernheim und durfte live bei der Modifikation meines kleinen Lieblings dabeisein.

Zu HITEC: Die Werkstatt macht einen Supereindruck, sauber, gut organisiert und sehr professionell. Das gleiche gilt für die Leute vor Ort, die eine sehr sympathische offene Art haben Top
Der Einbau des Pulleys ging sehr zügig von statten und nach Installation der neusten MTH Software ging es auf den Prüfstand. Auf eine Eingangsmessung hab ich verzichtet, da ich wußte, daß mein S nicht unbedingt zu den werksseitig stärkeren Modellen gehörte.
Dann der Moment der Wahrheit...UNGLAUBLICHE 164 (!!!) KW = 223PS Devil!
Ich bekam feuchte Hände... Sabber

Anschließend ging es zum TÜV, auch hier alles easy, wenn ich Trottel nicht meinen Fzg-Brief vergessen hätte Augenrollen

Dann die Heimfahrt...ein Stück über Land...uuuuppps, was ist denn hier los?...das Ding zieht bei ca. 70km/h im vierten Gang durch wie ein 3,0 Liter Aggregat....
Dann die A5 mit den vielen rasenden Vertretern in ihren Dieselkombis...
Erst war viel Verkehr, ab Darmstadt dann einigermaßen freie Fahrt...während sich die Tachonadel früher ab 150 sichtlich weiterquälte, dreht das Teil nun selbst im 6.Gang sehr viel flotter bis an die 200 ran. Hinter mir ein A4...ich laß ihn vorbei und hänge mich dahinter...der Kollege gibt alles...180...200..210...und dann verließen sie den armen 2,5 TDI und mit geprügeltem Gesichtsausdruck Ich bin so deprimiert wechselte er nach rechts...mittlerweile zeigt die Nadel 230...und der Audi verschwand im Rückspiegel

Also: Alles Tip Top !!! Ich sag nur auf nach Viernheim.... Sonne
Hoffentlich geht das blöde Grinsen auf meinem Gesicht irgendwann mal weg Mr. Electric

Greetz
H-Walk

PS: Neuste Projekte sind Auspuff/Fächer und ein Zylinderkopf a la S-Works...man darf gespannt sein...

Und wieder ein neuer

ZEUGE HÖLZLS
Anbeten
#7

Mein Termin ist auch demnächst!!!!

Franz arbeitet auch an einem Wasserladeluftkühler um die Leistung auch bei extrem heißen Temperaturen aufrecht zu erhalten.

Der bearbeitete Kopf soll beim Pulley-S ca. 230 PS bringen (das gilt wohl noch für den mit 210 PS)....

Ich freue mich schon jetzt unendlich auf Ende nächster Woche ! ! ! ! ! Devil!

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
#8

was mich mal interessieren würde in welcher versicherungsklasse man dann mit dieser PS zahl rutscht bzw wieviel du mehr bezahlst ?
#9

LaRs85 schrieb:was mich mal interessieren würde in welcher versicherungsklasse man dann mit dieser PS zahl rutscht bzw wieviel du mehr bezahlst ?

Das kommt ganz darauf an, WAS im Brief bei der EIntragung geändert wird.
Bleibt die Typklasse gleich, interessiert das die (zumindest meine) Versicherung nicht.

Cya Oli
#10

LaRs85 schrieb:was mich mal interessieren würde in welcher versicherungsklasse man dann mit dieser PS zahl rutscht bzw wieviel du mehr bezahlst ?

Porsche Carrera GT... Big Grin Drückt ja anscheinend genauso gut...


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand