Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?! -
PhilipHubs - 28.07.2005
Miripli schrieb:
Ich will doch keine Herzanfälle verursachen!!!
Mensch Miri. Selbst hier??
Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?! - Ferdi - 28.07.2005
ja, im Großen oder Ganzen gibts aber zuviele Minis, um einen Gruß zu rechtfertigen.
ist wie bei den Bikes - vor 25 Jahren haben bei uns alle gegrüßt, und in Italien keiner. Jetzt sind wir auch schon so wie die Italiener damals, gibt einfach zu viele.
Marina - 28.07.2005
Aber trotzdem werde auch Ich weiterhin Grüßen
Auch wenn es im Raum Rosenheim keiner begreift

Ich bleibe hart
Gruß Marina
eS - 28.07.2005
Marina schrieb:Auch wenn es im Raum Rosenheim keiner begreift
Ich bleibe hart 
**COOPER** - 29.07.2005
Also bei mir in der "Stadt" (25000 Seelen Gemeinde) gibt es glaub ich ganze 6 Minis inkl. meinem. Und in der Umgebung sind die Minis auch recht selten.
Als ich meinen Kleinen bekam und mir der erste gewunken hat und dann auch der zweite, fand ich das echt super.
Also grüße ich auch immer schön wenn ich einen sehe, vorher immer Lichthupe, aber das ist nicht so eindeutig wie winken.
Und es stimmt, dass meistens die Mädels zurückgrüßen

und das sind oft sehr nette Mädels

mit gutem Geschmack. Natürlich auch viele Jungs.
Die andren sind meist eingebildete männliche S Cooper Fahrer (nichts für ungut an alle S Fahrer) oder alte Schrapnellen die das einfach net checken, dass Minifahrer sich grüßen.
Ich geb's net auf und werde immer schön weiter
Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?! - hattiflatti - 29.07.2005
Zitat:Wenn ich einen Mini rechtzeitig sehe, winke ich eigentlich immer. Ist manchmal schwierig wenn man ihn/sie nicht von weitem sieht sondern *wusch* an einem vorbei flitzt.
Genau - das geht manchmal viel zu schnell. weiß dann garnicht was ich zuerst machen soll. Rechte Hand winken oder linken Finger an die Lichthupe...
Zitat: Allerdings hab' ich mit einer Freundin gesprochen, eine Classic-Mini Fahrerin. Sie meinte, daß z.B. hier in Hamburg schon eine ungeschriebene Regel gilt, daß man erst ab einer bestimmten Grenze anfangen muß zu grüßen. Nach Norden hin so etwa ab dem Flughafen. In Hamburg sinds einfach zu viele Minis, sagt sie. (Anm.: Kann es "zu viele" geben?
)
Also ich muss sagen, dass männliche Fahrer eher mal grüßen als die Frauen der Schöpfung. Aber es stimmt - es gibt hier einfach zu viele 'normale' Minibesitzer, die es halt als Auto betrachten und nicht als Teil von etwas.
Zitat:Ich grüß' trotzdem jeden (es sei er/sie ist *wusch* vorbei) und freu' mich jedesmal wenn zurück gegrüßt wird 
Ich versuche weiterhin neben den Fußgängern, Ampeln, Schildern, Radfahrern und anderen schönen Erscheinungen nun auch immer ein Auge auf der Gegenfahrbahn zu haben.
Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?! - T-Bird - 29.07.2005
**COOPER** schrieb:Die andren sind meist eingebildete männliche S Cooper Fahrer (nichts für ungut an alle S Fahrer) oder alte Schrapnellen die das einfach net checken, dass Minifahrer sich grüßen.
Tsts, schäm Dich. Ich weiss, ist nicht so gemeint.
Ich gehöre nämlich zu der S-Fraktion. Ich winke auch immer ganz fleissig aber wahrscheinlich bin ich immer zu schnell
Und ich glaube auch, dass das viele einfach überhaupt nicht auf den Kreis bekommen wenn einer winkt und denkt sie müssten einen kennen. Naja ich werde auch nicht aufgeben und fleissig weiterwinken.
Und das mit den "zuviele MINIs" und nicht winken lasse ich nicht gelten. Ich wohne am Randgebiet von Hamburg und habe auch ein Motorrad und wenn man damit am Wochenende in der Nähe von Zollenspieker unterwegs ist bekommt die Hand eigentlich nicht mehr herunter
Und genauso halte ich das im MINI, einfach den Arm am Fenster festkleben
Immer schön weiterwinken, jeder der zurückwinkt bekommt und schenkt ein Lächeln.
CCLSC - 29.07.2005
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:
1. Winken, tue ich "immer" (siehe 3.)
2. Zurück grüßen tuen meistens immer nur die Kerle.
3. Classic MINIs grüße ich nie. Habe es aufgegeben. 99% der Fahrer finden unseren neuen Kleinen ja ohnehin zum Kotzen und sind zu ignorant, zurück zu grüßen. Ja, MEINE MEINUNG!
4. Wenn ich enen "Kollegen" frühzeitig auf der entgegen kommenden Strecke entdecke und damit nicht den vor mir fahrenden oder entgegen kommenden Fahrer erschrecke, dann kommt neben dem wilden Gewinke auch das Fernlicht zum Einsatz.
5. Grußquote hier im Düsseldorfer Raum eher positiv. Ich meine mal so 70%+.
CCLSC
**COOPER** - 29.07.2005
@ cclsc
Das mit den Classic Minis stimmt. hat mir noch nie einer zurückgewunken und ich gebs bei denen jetzt auf. Die sollten mal mit der Zeit gehn, für ein Retroauto find ich den Mini einfach genial!
@T-Bird
Nicht so ernst nehmen mit den S Fahrern
Ich kenn auch einen der ist total in ordnung und nicht eingebildet. aber ich kann da auch ein paar die einfach nur angeben und net winken
Wie auch immer,
Immer schön weiter winken Leute !!!!
Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?! - Ferdi - 30.07.2005
normalerweise grüßen sich auch nur Fahrer(INNEN) der gleichen Marke und Type.
Also früher NSU RO80, die haben auch keine NSU TT gegrüsst, oder 2CV, die haben auch Diane-Fahrer ignoriert. Warumm sollte also ein klassicher Mini-Fahrer einen MINI2-Fahrer grüßen ? Da könnte er auch gleich jeden Golf auch grüßen, ist von ihm aus gesehen nämlich das gleiche

.
Also nicht grämen, ich grüß auch nicht jeden Mini2 , ist mir zu blöd, bei 80% auf Ignoranz zu stossen. Wenn ich gegrüsst werde, dann grüße ich immer freundlichst zurück. Und, ich muss zugeben, selektiv grüß ich auch, wenn ein MINI2 direkt vor oder hinter mir steht, oder wenn sich Blicke begegnen (vor allem mit hübschen Mädels jeden Alters)

.
Und wenn ich einen aus unserem Chapter seh, dann grüssen wir uns auch noch im letzten Moment, wenn wir beide mit 140 aneinander vorbeirauschen

.