MINI² - Die ComMINIty
Was ist die Einstiegshilfe? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Was ist die Einstiegshilfe? (/showthread.php?tid=11229)

Seiten: 1 2 3 4

Was ist die Einstiegshilfe? - PhilipHubs - 17.08.2005

Cool.
Bei mir gehen die Seitenscheiben auch runter wenn ich nach dem Öffnen noch mal lange auf der Fernbedienung auf den "Öffnen"-Knopf drücke. Das konnte man auch aktivieren. Vielleicht ist es das Gleiche?

Was ist die Einstiegshilfe? - Mini-Mike - 17.08.2005

Wird halt wieder darauf ankommen ob Facelift oder Pre-Facelift :!:

Was ist die Einstiegshilfe? - wohi - 17.08.2005

PhilipHubs schrieb:Cool.
Bei mir gehen die Seitenscheiben auch runter wenn ich nach dem Öffnen noch mal lange auf der Fernbedienung auf den "Öffnen"-Knopf drücke. Das konnte man auch aktivieren. Vielleicht ist es das Gleiche?

Nö, das ist was anderes.
Nennt sich Komfortöffnen.
Es gehen sofort beide Seitenscheiben runter (solange der Knopf gedrückt bleibt), unabhängig vom Türoffnen. Die Scheiben gehen nach dem Türschliessen dabei auch nicht automatisch wieder rauf.

Was ist die Einstiegshilfe? - wohi - 17.08.2005

mrhaegar schrieb:Mini-Mike hat recht. Ich habe das gestern Nachmittag aktivieren lassen, und es ist die Option, die Fahrer-Fensterscheibe herunterzufahren beim Einsteigen. (Der wusste es zunächst auch nicht)

Und zwar läuft das so:
1. Schlüssel-Fernbedienung-Öffnen einmal betätigen, wieder loslassen.
2. Zwei Sekunden warten.
3. Schlüssel-Fernbedienung-Öffnen noch mal betätigen und loslassen.
4. Türe mit dem Türgriff öffnen, dabei fährt automatisch die Fahrerscheibe komplett herunter.

Und es hilft mir sehr beim Einsteigen in unserer Tiefgarage, wo ich ganz links an der Wand stehe ... Zwinkern

Grüße und danke für eure Hilfe!

Hast du das Verhalten beim Aussteigen schon ausprobiert ?
Sollte evtl. so funktionieren:
Türe leicht öffnen. Öffnen einmal kurz betätigen. Scheiben fahren runter und nach dem Türeschliessen automatisch wieder rauf.

Was ist die Einstiegshilfe? - mrhaegar - 18.08.2005

PhilipHubs schrieb:Cool.

Das ist nicht das gleiche, glaube ich. Das mit den Seitenscheiben heißt Komfortöffnen und passiert bei laaaaangem Druck auf die Öffnen-Fernbedienung. Beim Cabrio noch zusätzlich mit der Verdeck-Öffnung. (Habe ich auch aktivieren lassen, cool).

Was ist die Einstiegshilfe? - mrhaegar - 18.08.2005

wohi schrieb:Hast du das Verhalten beim Aussteigen schon ausprobiert ?
Sollte evtl. so funktionieren:
Türe leicht öffnen. Öffnen einmal kurz betätigen. Scheiben fahren runter und nach dem Türeschliessen automatisch wieder rauf.

Hey, das hört sich cool an, probiere ich gleich heute abend aus. Meinst du hierbei das Öffnen mit der Schlüssel-Fernbedienung oder das Öffnen mit der Zentral-ZV in der Mittelkonsole unten?

Was ist die Einstiegshilfe? - Mini-Mike - 18.08.2005

mrhaegar schrieb:Hey, das hört sich cool an, probiere ich gleich heute abend aus. Meinst du hierbei das Öffnen mit der Schlüssel-Fernbedienung oder das Öffnen mit der Zentral-ZV in der Mittelkonsole unten?

Mal 'ne Zwischenfrage:
Hast Du 'nen Facelift oder 'nen Pre-FL?

Was ist die Einstiegshilfe? - wohi - 18.08.2005

mrhaegar schrieb:Hey, das hört sich cool an, probiere ich gleich heute abend aus. Meinst du hierbei das Öffnen mit der Schlüssel-Fernbedienung oder das Öffnen mit der Zentral-ZV in der Mittelkonsole unten?

Mit Schlüssel FB, denk' ich.
Probier halt alles aus. Irgendwie sollte es auch fürs Aussteigen klappen.

Was ist die Einstiegshilfe? - mrhaegar - 22.08.2005

Mini-Mike schrieb:Mal 'ne Zwischenfrage:
Hast Du 'nen Facelift oder 'nen Pre-FL?

Habe nen brandneuen facegelifteten MCC.

Ach ja, neulich probiert mit der neuen "Einstiegshilfe": wann auch immer der Wagen aufgesperrt ist, wenn man dann mit der Schlüssel-Fernbedienung noch mal öffnet, fährt beim Öffnen der Fahrertür die Scheibe runter (egal ob man von außen oder von innen öffnet also). In keinem Fall fährt jedoch das Fenster wieder automatisch hoch. Augenrollen

Alle Unklarheiten beseitigt? Zwinkern *verwirr*

Was ist die Einstiegshilfe? - Mini-Mike - 22.08.2005

Ah, o.k....

Gut, dass es Fresh's Komfortmodul geben wird... Devil!