MINI² - Die ComMINIty
Fahrbericht KW Variante 2 im MCS Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Fahrbericht KW Variante 2 im MCS Cabrio (/showthread.php?tid=11928)

Seiten: 1 2 3 4 5

Fahrbericht KW Variante 2 im MCS Cabrio - SemtEX - 21.09.2005

Schoko schrieb:[...]
was die leichten felgen angeht war das auch ne sache die ich vergessen habe zu fragen... jemand meinte letztens das bei superleichten felgen der rundlauf im laufe der zeit vor die hunde geht da sich diese verziehen im ggsatz zu schwereren, stabileren???

leichte felgen neigen natürlich eher dazu, aber bei anständiger qualität halten die genauso gut wie richtig schöne massive s-spokes

Fahrbericht KW Variante 2 im MCS Cabrio - nollebjorn - 21.09.2005

Danke für die Infos.

Das wird also ne Fusselsarbeit beim GWF mit Einstellung. Ich hoffe dass es auf Anhieb passt.

Denke mal dass OZ und TD stabil sein dürften, Magnesium Felgen sind da schlimmer !

Fahrbericht KW Variante 2 im MCS Cabrio - Schoko - 21.09.2005

nollebjorn schrieb:Danke für die Infos.

Das wird also ne Fusselsarbeit beim GWF mit Einstellung. Ich hoffe dass es auf Anhieb passt.

wenn du den richtigen mann dafür hast überhaupt nicht - aber finde den erst mal...... KP hats auf jeden fall schon mal zu 90% getroffen und da woilltest du eh mal hin. zu den pics - nölle da sind jeweils immer 40er reifen drauf - mit 45ern wär der spalt zwischen reifen und kotflügel wohl noch etwas kleiner.

Fahrbericht KW Variante 2 im MCS Cabrio - TouchS - 21.09.2005

nollebjorn schrieb:Danke für die Infos. Das wird also ne Fusselsarbeit beim GWF mit Einstellung. Ich hoffe dass es auf Anhieb passt.

..das ist gar nicht so schlimm ! Halt dich erst mal an die Werte im Gutachten..
:devil01

Stimmt Zwinkern

Aber ich hoffe dass ich es erstmal selber halbwegs gut eingestellt bekommen habe, das H&R hat in allen Positionen vibriert wie die Seuche....

Sobald es drin ist und es nicht regnet wie die Sau ist ein kleiner Ausflug fällig !

nollebjorn schrieb:Stimmt Zwinkern

Aber ich hoffe dass ich es erstmal selber halbwegs gut eingestellt bekommen habe, das H&R hat in allen Positionen vibriert wie die Seuche....

Sobald es drin ist und es nicht regnet wie die Sau ist ein kleiner Ausflug fällig !

...am besten zum nächsten fahrwerksseminar, da kann man dann ggf . nachbessern..
Devil!

Findet eins statt ??? Das is sooo weit ! und Schoko war ja jetzt schon da, ich brauche jemanden nettes mit navi der vor mir fährt Zwinkern

nollebjorn schrieb:Findet eins statt ??? Das is sooo weit ! und Schoko war ja jetzt schon da, ich brauche jemanden nettes mit navi der vor mir fährt Zwinkern

wenn genug interessenten da sind organsier ich noch eins..
Devil!

Fahrbericht KW Variante 2 im MCS Cabrio - mini S 255 - 21.09.2005

TouchS schrieb:wenn genug interessenten da sind organsier ich noch eins..
Devil!
würde mich freuenAnbeten

Fahrbericht KW Variante 2 im MCS Cabrio - MAXI - 21.09.2005

Würd mich auch interessieren.
Kann man dort auch gleich kaufen und montieren lassen ( mit Eintragung)?

Zur Diskussion:
Ein gutes FW hängt von Rad / Reifen Kombi ab:!:
Noch wichtiger ist der Fachmann der das Auto auf die jeweilige Kombination UND den Einsatztweck optimal abstimmt:!: :!: :!: :!: :!: :!:
Daher sind Betrachtungen a la " Ich fahr KW oder Bildstein" nur sehr bedingt aussagefähig.
Was eine professionelle Einstellung ausmacht hab ich beim Großen ( mit KW) feststellen müssen. Nachdem der bei Abt auf einer richtigen Messbrücke eingestellt wurde ging im warsten Sinne des Wortes die Sonne aufSonne

Ich würde den Anteil der Einstellarbeiten sogar mit 40 % ansetzen.
Also spart nicht am falschen EndeZwinkern