Wie tief sind eure MINIs? -
stevo210183 - 10.10.2005
w0rl schrieb:Mal eben btw. ... weiss jemand wieso der Cooper S oft mit 17" viel tiefer als ein Cooper mit 16" aussieht? eigentlich sind die Räder doch nicht größer ???
doch eigentlich schon

um genau zu sein um 1" größer... der Radumfang ist zwar gleich aber optisch macht das trozdem viel aus wenn die Felge größer ist!
Außerdem ist der S im Normalfall auch 8mm tiefer als der MC...
**COOPER** - 10.10.2005
Meiner soll 30/20 tiefer sein, aber die scheiß AP Federn sind irgendwie falsch.
Bei mir ist ne umgekerte keilform raus gekommen
Das bleibt so nicht!!!
guckt selbst
(Bild ist schlecht aufgenommen, aber ich stell noch ein besseres rein)
w0rl - 10.10.2005
Das Problem ist, dass du ungefähr 2-3cm Keilform brauchst, damit es gleichmäßig aussieht (mein ich herausgefunden zu haben), da das hintere Radhaus genau um diese 2-3cm kleiner ausgeschnitten ist als das vordere.
**COOPER** - 10.10.2005
Das mit den unterschiedlichen Radhäusern weiß ich, aber es kann trotzdem nicht sein, dass ich schon ne Keilform kaufe und vorne ca 1,5-2 cm und hinten gar kein freiraum mehr im Radhaus hab. das geht nicht.
zumal der SpacyMini auch AP drin hat und zwar 30/30 und der lieg perfekt gleichmässig
flex - 10.10.2005
ich fahr meinen zur zeit vor original und hintn tiefer weil mir irgnd a depp die federn bis 03/02 verkauft hat. schaut lustig aus .. *g* .. bleibt aba nicht so. die neuen werden morgn bestellt, die alten gehen incl Kosten für Einbau an den Privatverkäufer zurück, notfalls mit anwalt.
mfg, felix
**COOPER** - 10.10.2005
@ Flex
hast du auch AP?
stevo210183 - 10.10.2005
schau mal hier ist zwar ein älteres Foto aber so sollte es eigentlich aussehen! Hab auch AP!
stevo210183 - 10.10.2005
meiner ist vorne ca. 5mm "höher" also nicht so schlimm...
**COOPER** - 10.10.2005
stevo210183 schrieb:meiner ist vorne ca. 5mm "höher" also nicht so schlimm...
Schade dass man das auf meinen Bildern nicht genau sieht, ist nur Handy, aber ich schwöre, dass im Stand die hinteren Räder 1-2cm im Radkasten stehn
stevo210183 - 10.10.2005
du meinst die Reifen versinken im Radkasten im Stand???????? schau mal auf beiden Seiten also li+re (ist mein ernst)