Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie tief sind eure MINIs?

Mich würd mal interessieren, wie tief ihr eure Minis gelegt habt, egal ob jetzt mit Gewindefahrwerken oder Federn, und ob ihr es als sehr tief oder eher moderat empfindet.
Schön wäre wenn ihr den Abstand RADMITTE - RADHAUSKANTE angeben könntet. Das ist dann unabhängig von Radgröße und Ausgangshöhe. Als Zusatz könnte man noch die Art der Tieferlegung angeben, ob man aufsetzt, Restkomfort und sonstige Besonderheiten.
Ich hab meine Maße gerade nicht im Kopf und werd morgen früh mit nem Zollstock nachmessen und dann hier nachtragen.

Gruß
esse

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

Dann fang ich einfach mal an

1. 30,0cmDevil!
2. KW GWTop
3. setzt mit der Kunststofflippe aufPfeiff
4. Restkomfort ist noch im RahmenZwinkern

Dark Side MINIs Member

mini S 223 schrieb:Dann fang ich einfach mal an

1. 30,0cmDevil!
2. KW GWTop
3. setzt mit der Kunststofflippe aufPfeiff
4. Restkomfort ist noch im RahmenZwinkern

Also bei 30 cm Tieferlegung müsstest Du die Achsen oberhalb der Motorbaube anbringen Confusedmile:
*klugscheißermodusoff*

[Bild: sixofnine.jpg]

Na du bist ja vieleicht ein WitzboldTop
Da es noch früh am Morgen ist, kann es schonmal vorkommen das man das ein oder andere Überließt, gellAugenrollen

Die Hauptfrage betand darin, von Radmitte bis Radhauskante
Und ich denke mit Radmitte ist ist doch wohl die Felgenmitte gemeint ( also da wo die Narbe sitztZwinkern)

Aber, wer lesen kann ist klar im VorteilPfeiffPfeiffPfeiffPfeiffPfeiff

Dark Side MINIs Member

mini S 223 schrieb:... Narbe ...
der nächste Klugscheißer in der Reihe: Nabe! Augenrollen

cremi schrieb:der nächste Klugscheißer in der Reihe: Nabe! Augenrollen
yepAugenrollen

Dark Side MINIs Member

Ich hab meinen MINI höhergelegt, passen mehr Spoiler drunter. :macho:

Spaß beiseite.

1. kA
2. Hamann Federn
3. setzt gern mal vorne auf
4. Komfort net schlechter als SFW+ original, aber auch net besser. Optik besser, aber auch net gerade perfekt (hängt hinten trotz Keilfedern).

1. Tiiiiiiieeeeeef Devil!
2. KW Gewinde
3. Setzt mit Lippe und teilweise auch mit dem Endtopf auf
4. Restkomfort ok

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

1. vorne 320 mm, hinten 330 mm Abstand Radmitte/Radhauskante
2. KW Gewinde Var.1
3. Setzt gerne mal mit dieser Lippe in Parkhäusern oder Berliner Bordsteinen auf.
4. Fast besserer Komfort als mit dem Serienfahrwerk vom One!

Leute, geht doch mal bitte mit dem Zollstock zum Auto. Dauert vielleicht ne Minute. Ich würd echt mal gern wissen, wie ich so im Vergleich liege. Überlege nämlich beim Winterreifenwechsel bei der Gelegenheit n Stück höher zu gehen wegen Aufsetzen und so. Außerdem hätte ich so ne Übersicht vor dem GWF Kauf echt gebrauchen können. Thx

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

1) 320 zu ~315-320 :grin:
2) KW Gewinde Var.2
3) Mitlerweile gehts wieder, vor kurzem (als er noch tiefer war ~1cm) hab ich mir n paar "Clipse" an der Frontschürze abgefahren, weil ein Schlagloch doch etwas zu tief war Confused (Aero Frontschürze) Mit der Tieferlegung eigentlich gar nicht, selbst Bremshuckel kann man problemlos mitnehmen :grin:
4) Restkomfort... Fahrwerk auf fast ganz weich gestellt, und mein Auto knarzt kein bisschen mehr :grin: und fährt sich "komfortabel" so in etwa auf M3 Niveau

Gruß Denis =)

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand