Der ultimative Espresso Maschinen Thread -
mini S 255 - 06.01.2006
Schoko schrieb:ich dachte immer tischler rennen mit richtigem männer werkzeug rum und sind keine kaffeetanten? schwarzwälder kirsch hasse dann bestimmt auch in der kühle oder?
oli, oli wat bisse nur für n chef? entweder kaffekränzchen oder beim tuner.... nenene, ich glaube ich werde auch tischler 

DoMINIk - 06.01.2006
Wo wir gerade dabei sind....

Wir haben seit November eine Saeco Incanto Deluxe zu Hause. Mein Dad ist absoluter Kaffee-Junkie

Der Kaffee ist wirklich traumhaft... Immer schön frisch gemahlen ist schon was anderes...
Einmal die Woche wird an dem Gerät die Brühgruppe gereinigt, das wars's ... Das Mahlwerk ist zudem aus Keramik.
Ich hoffe nicht, das der Automat mal kaputt geht - denn dann wird's wohl teuer werden
Dennis77 - 06.01.2006
Ne, bei Saeco hält sich das in Grenzen. Sollte die Brühgruppe übe die Wupper gehen; die kannst Du ja selbst wieder reinschieben. Ansonsten hält das alles eigentlich.
Bei Jura wirds lustig teuer, wenn da mal was im Eimer ist.
lindiman - 06.01.2006
Hmm, ich bin grad hin und hergerissen ob wir für die Jura und Saecodiskussion nen extra Thread aufmachen sollten. Hätte nie gedacht dass MINIfahrer solche Kaffeexperten sind
West - 06.01.2006
Wir haben auch nen Saeco automat, ist jetzt ca. 6Jahre alt. Mal kam kein kaffee raus da irgend ein schlauch kaputt war. Dann quitscht das teil leider ganz komisch, aber der kaffee ist mmmmmhhhh
gruß west
feschtag - 06.01.2006
Servus!
Lieber Lindi!
Ja ich würde darum bitten einen seperraten "Jura-Saeco" Fred zu eröffnen und diesen Fred dann zu teilen.
Da es nicht nur OT ist sondern
ASWVOTI (
Absollut
Sowas
Von
Off
Topic
Ist! )
Ach ja! Wir in der Familie: "Eltern, Schwestern, Verwande und Bekannte",
schwören schon seit vielen Jahren ( >15 Jahre) auf Saeco.
Habe mir selber erst gestern ne Saeco EASY (299€) gekauft und auch aus dieser
schmeckt ein SCHWIZER SCHÜMLIE Kaffee hervorragend!
Obwohl ich mich jetzt hier outen werde und zugebe, dass ich ein großer Fan von diesem schnelllöslichen Nescafe bin!
Oh Sche**e! Habe schon wieder mehr Blut wie Kaffee im Körber! Mal schnell (Saeco) nachfüllen!
feschtag
bigagsl - 06.01.2006
aloha @ kaffee-junkies
als alter pavoni-einarmiger-bandit-drücker habe ich euch mal eine kaffee spielwiese eingerichtet
Plööö - 06.01.2006
bigagsl schrieb:aloha @ kaffee-junkies
als alter pavoni-einarmiger-bandit-drücker habe ich euch mal eine kaffee spielwiese eingerichtet 

Da fällt mir ein ich sollt mal wieder den Bastel-Basti besuchen. Dann kann er auch mal wieder am einarmigen Banditen spielen.
mini_168kw - 06.01.2006
hallo,
bei uns ist ebenfalls im täglichen gebrauch der pavoni bohrständer.
http://www.lapavoni.com/
hier wird kaffeetrinken noch zelebriert und nicht einfach per knopfdruck erledigt.
Wobei segafredo kaffee die allerletzte plörre ist.
meine empfehlung:
http://www.kaffeeshop24.de
und dort im speziellen espresso italiano premium.
hat in einem kaffeetest der zeitschrift DM die marktleader vernichtend geschlagen.
kleine rösterei, schwiegervater röstet, er verkauft und frau packt ein.
viele grüße aus münchen
Hitec - 06.01.2006
Also Fazit:Jura raus und Saeco rein
Da ich schon im Kindesalter zum entsetzen meiner Eltern alles mögliche
(Wecker,Papas Fotoapparat usw.) zerlegt und "erforscht" habe,schreckte ich natürlich vor einer Reparatur meiner Jura nicht zurück.
Das übliche,Brühe kommt überall raus ausser da wo die Tasse steht.
Der O-Ring der "Presseinheit" war mal wieder defekt.Beim zerlegen
der Maschine blankes Entsetzen-der O-Ring muss kaputt gehen,
weil er jedesmal beim laden über die scharfkantigen Führungsnuten gezogen wird.Das schlimmste ist aber die Konstruktion der ganzen
Maschine (aussen hui innen pfui),wenn man einen Schlauch demontiert,
fallen die ganzen Innereien auseinander,weil mit einer Schraube z.B.
der Schlitten Der Presseinheit,der Schlauch und der Klopfer befestigt
wird.Da muss im Konstruktionsbüro ein Koreaner Amok gelaufen sein.
Vielleicht sollten wir lieber Kaffemaschinen tunen ?
Hartmut