Motorschaden und weitere Probleme! - Schoko - 05.08.2006
moin
die faltenbälge kosten pro stück und ohne prozente und MWSt. 18,04 - und lohnen daher keinen großen aufriß beim händler.
Motorschaden und weitere Probleme! -
Mäx Maxon - 07.08.2006
Da geb ich Schoko recht
- das original Zeugs ist nicht teuer und is schnell montiert. Am Besten noch die Schraubschellen für rechts und links dazuholen, denn die Gewinde reissen leicht aus.
Cheers,
minti - 08.08.2006
Mäx Maxon schrieb:Da geb ich Schoko recht
- das original Zeugs ist nicht teuer und is schnell montiert. Am Besten noch die Schraubschellen für rechts und links dazuholen, denn die Gewinde reissen leicht aus.
Cheers,
.... habe selber meine LLK's mindestens 8 mal getauscht, dazu die BMW "Experten"

in Kirchw****** damals auch noch und die Gewinde meiner Klammern sind noch gut. Das Geld für die Klammern kann man sich doch eigentlich sparen.
Mäx Maxon - 08.08.2006
minti schrieb:.... Das Geld für die Klammern kann man sich doch eigentlich sparen.
Eigentlich schon - aber wenn man das Gewinde nur ein wenig zu arg beansprucht, ist es durch.
Cheers,
Siegfred - 15.08.2006
Gerade habe ich dann doch noch die Rechnung von BMW im Briefkasten gehabt.
Knapp 104,- Euro für die Arbeiten und Gummis...
CarterMD - 15.08.2006
Dafür das ein Faltenbalg gerade mal knapp 18€ kostet ein strammer, aber BMW-typischer Preis....
Siegfred - 15.08.2006
Naja, der Arbeitslohn muß ja auch noch dazu kommen, die Teile kosten netto 17,22 Eur pro Stück...
CarterMD - 15.08.2006
Meinte den Arbeitslohn damit ja... 60€ ums die zwei Teile zu wechseln ? Ich mach das in 10 Minuten !
Aber BMW legt natürlich da andere Rahmen an, sonst könnten die ja auch nicht über die Runden kommen.
lindiman - 15.08.2006
Ja und

Fehlersuche, Kundenberatung, Rechnung schreiben......
Du wirst später auch feste Stundensätze abrechnen die Andere für dich festlegen
CarterMD - 15.08.2006
lindiman schrieb:Du wirst später auch feste Stundensätze abrechnen die Andere für dich festlegen 
Jepp, ich rechne 2h-Narkose ab und bekomm dafür ca. 50€ auf mein Punktekonto gutgeschrieben, vorausgesetzt der Patient hatte nicht schon ne Narkose