MINI² - Die ComMINIty
Getriebeschaden am One - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Getriebe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=100)
+---- Thema: Getriebeschaden am One (/showthread.php?tid=17072)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Getriebeschaden am One - Donald - 09.11.2006

exsoon schrieb:nee ich weis einfach von was ich red den ich habe nummer drei und weis was ich immer bezahlt hab

Dann kam deine Antwort wohl nur weil du dich geärgert hast, dass du gezahlt hast und ich nicht... He He


Getriebeschaden am One - educky - 09.11.2006

ich lass mir keinen scheiß erzählenLol

wenn du jetzt nichts gezahlt hast zahlst du nächstes mal denn voll preis so einfach wird das sein Top


Getriebeschaden am One - exsoon - 09.11.2006

Donald schrieb:Dann kam deine Antwort wohl nur weil du dich geärgert hast, dass du gezahlt hast und ich nicht... He He
beim ersten hab ich auch nix gezahlt Zwinkern


aber das zweite kommt spar schonmal nen wenig


Getriebeschaden am One - Donald - 09.11.2006

educky schrieb:ich lass mir keinen scheiß erzählenLol

wenn du jetzt nichts gezahlt hast zahlst du nächstes mal denn voll preis so einfach wird das sein Top

Frage:

Du zahlst lieber zweimal 50% macht 100% für zwei kaputte Getriebe. Ich zahle lieber beim ersten Schaden nichts, hoffe keinen zweiten Schaden zu kriegen und wenn doch gibts vl wieder Kulanz...

Wer steigt besser aus??? He He Diskussion somit beendet.Püh!

Danke ich habe fertig. Winke 02


Getriebeschaden am One - educky - 09.11.2006

Donald schrieb:Frage:

Du zahlst lieber zweimal 50% macht 100% für zwei kaputte Getriebe. Ich zahle lieber beim ersten Schaden nichts, hoffe keinen zweiten Schaden zu kriegen und wenn doch gibts vl wieder Kulanz...

Wer steigt besser aus??? He He Diskussion somit beendet.Püh!

Danke ich habe fertig. Winke 02
schnallst du das nicht?
du musst einen erheblichen eigenanteil zahlen um teilegarantie zu bekommen
wenn du beim ersten Wechsel 50% zuzahlst zum Getriebe dann hast du Anspruch auf teilegarantie
zahlst nun nichts dann war das eine freiwillige Leistung von BMW und du hast keinerlei Ansprüche mehr und die werden dir mit sicherheit keinerlei Kulanz mehr gewähren


Getriebeschaden am One - educky - 09.11.2006

exsoon schrieb:beim ersten hab ich auch nix gezahlt Zwinkern


aber das zweite kommt spar schonmal nen wenig
und das ist genau was ich meine
lieber beim ersten Wechsel 50% zahlen als dann alles zahlen

aber der Oliver und Donald wissen es ja eh besserTotlachen


Getriebeschaden am One - Donald - 09.11.2006

educky schrieb:schnallst du das nicht?

Nein, bin ne blöde Ente die bis jetzt noch nichts bezahlt hat und ein funktionierendes Getriebe hat. Pfeiff


Getriebeschaden am One - Oliver - 09.11.2006

educky schrieb:... aber der Oliver und Donald wissen es ja eh besserTotlachen
Was soll das? Sage doch mal lieber woher Du Deinen 100%igen Nachweis hast, was Du da schreibst.

Warum soll ich hier irgendeinen Mist schreiben der nicht stimmt?

Als ich das Getriebe gewechselt bekommen habe, habe ich vorher insgesamt 3x den Servicemann gefragt, wie es ausschaut, falls das Getriebe wieder im Arsch geht. Klare Aussage von ihm ... da ich einen Eigenanteil mitgetragen habe, egal auch in welcher Höhe, habe ich Anspruch auf eine 24 monatige Garantie, inklusive auch der Einbaukosten! Steht angeblich auch so, schwarz auf weiß, in den AGB der BMW AG. Hätte die BMW AG alles zu 100% übernommen, hätte ich bei wiederkehrenden Defekt, egal wann, keinen Anspruch auf Übernahme der Kosten. In den anderen Freds gab es genau die gleichen Aussagen, von verschiedenen Usern, dass diese auch lieber einen Eigenanteil getragen haben, um diese Gewährleistung zu bekommen.


Getriebeschaden am One - die 53 - 09.11.2006

wie sieht das mit der garantie aus wenn ich beim ersten getriebeschaden 50% kulanz von bmw bekomme und den rest die werkstatt auf ihre kosten übernimmt ? was hab ich dann im folgefall für ansprüche an bmw ?


Getriebeschaden am One - Steiny83 - 09.11.2006

Ich muss ehrlich sagen, dass das die absolute Frechheit ist. Wenn man Garantie auf ein bestimmtes Gerät bekommt und es kaputt geht, dann muss der Verkäufer auch dafür haften. schließlich garantiert er dem Käufer, dass es innerhalb dieser festgelegten Zeit hält und nicht kaputt geht.

Klar, wenn das Gerät dann in dieser Zeit ein zweites mal kaputt geht hat man keine Ansprüche mehr. Sonst würde die Garantie ja nie enden. Das Risiko nimmt keiner auf sich.

Das mit dem Arbeitslohn ist echt ne sauerei. Selbst kann man schließlich kein Getriebe wechseln. (Ich jedenfalls nicht)

Mal Ehrlich Leute was bringt dann eigentlich ne Garantie??