MINI² - Die ComMINIty
Simmering kaputt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Simmering kaputt (/showthread.php?tid=18270)

Seiten: 1 2 3

Simmering kaputt - minti - 06.02.2007

Hawk schrieb:Also hat er einen ClassicPfeiff

... und von dem hat BMW überhaupt keine Ahnung. Devil!

Also es gleitet ab. Besser sachlich bleiben ?? Ich muss weg....

Simmering kaputt - huxley - 07.02.2007

Manuele schrieb:Zum 147: Den bin ich letztens mal Probe gefahren. Ich spreche von nem GTA mit 3,2 Liter V6 250 PS 300 Nm Sonne der ist halt ne klasse für sich.

Joa, ist verlockend. Aber du weisst ja auch was man über Alfa sagt, die Kisten sollen allesamt sehr eigenwillige Diven sein. Zwar schön, aber zickig was die Probleme angeht, die stehen doch auch häufig in der Werkstatt. Nicht das du dir dann die nächste "Problemkiste" zulegst...

Simmering kaputt - Manuele - 07.02.2007

huxley schrieb:Joa, ist verlockend. Aber du weisst ja auch was man über Alfa sagt, die Kisten sollen allesamt sehr eigenwillige Diven sein. Zwar schön, aber zickig was die Probleme angeht, die stehen doch auch häufig in der Werkstatt. Nicht das du dir dann die nächste "Problemkiste" zulegst...

Ja, hab ich auch gehört. Am besten nen japaner kaufen aber find mal einen der eine echte Alternative zu nem Alfa 147 GTA ist ?

Simmering kaputt - Messerschmitt - 22.04.2010

Juhuuu...meiner scheint auch kaputt zu sein...der Freundliche sagte.. 1550Euronen Traurig
meiner ist 6 Jahre und hat 70.000km drauf

Simmering kaputt - IngoA - 22.04.2010

Messerschmitt schrieb:Juhuuu...meiner scheint auch kaputt zu sein...der Freundliche sagte.. 1550Euronen Traurig
meiner ist 6 Jahre und hat 70.000km drauf

Den Simmering-Tausch hab ich auch schon hinter mir. Hat alles in allem knapp 2000 Euro gekostet, aber da waren bei der Gelegenheit auch noch eine Menge anderer Arbeiten (Inspektion II, alle Betriebsflüssigkeiten neu, Einbau von JCW-Luftfilter und Stahlflex-Bremsleitungen, neue Kupplung samt Ausrücklager - wenn das Getriebe schon mal draussen ist... Zwinkern ) dabei. Head Scratch

Simmering kaputt - Messerschmitt - 23.04.2010

Hast du sowas wie ein Kulanzantrag stellen gemacht oder schon mal was davon gehört?

Simmering kaputt - IngoA - 23.04.2010

Messerschmitt schrieb:Hast du sowas wie ein Kulanzantrag stellen gemacht oder schon mal was davon gehört?
Hat mein Händler natürlich gemacht.
Wurde aber größtenteils abgelehnt, ich glaub es wurde nur der (in dem Zusammenhang nötige) Wechsel der Stirndeckeldichtung von BMW übernommen.
Den bei weitem größten Teil musste ich aus eigener Tasche zahlen... Augenrollen

Simmering kaputt - Messerschmitt - 23.04.2010

wasn mist...
hmm wenn so ein antrag abgelehtn wird...kann man dann zum nächsten händler fahren und der stellt wieder einen Lol?