Nanoversiegelung -
Rohri - 13.08.2007
Es gibt halt 3 verschiedene Sorten Cleaner Fluid (normal/medium/strong)
Je nach Lackzustand ist der eine besser geeignet. Für alte, verwitterte Lacke sicher zuerst den Strong nehmen und dann mit dem Medium und dem Normalen.
Allerdings denke ich kaum, dass dein Lack verwittert ist. Ist ja ein ziemlich neues Auto. Probiers mal nur mit dem normalen Cleaner Fluid. Wenns dir nicht passt, kannst du ja dann später immernoch den medium kaufen
Nanoversiegelung -
juny79 - 13.08.2007
Habe in der Beschreibung gelesen, daß man bei Hologrammen schon den Medium nehmen soll und bei nagelneuen nur den einfachen.
Hast du den einfachen auf ein neues Auto gemacht?
Oder hat schonmal jemand probiert direkt nach dem medium zu polieren?
Nanoversiegelung -
Rohri - 13.08.2007
achso, ich seh gerade, du hast ja den Medium bestellt...
ich hab halt nur den normalen, da mein Lack ja neu war...
Nanoversiegelung -
juny79 - 13.08.2007
ich bemühe mal ein bischen die suche,
bin mir ziemlich unschlüssig was ich machen soll
Nanoversiegelung -
chubv - 27.10.2008
Pfuh ganz schön Zeit vergangen hier
Aber als erstes ein Dank an Hary für das Ausgraben des Threads aus den Tiefen des CA Archives
Also wir haben uns das Mittelchen von
NANOTOL geleistet.
Wird übrigens auch von etlichen Aufbereitern verwendet.
Bis jetzt wurden versiegelt:
- Glaswaschmuschel im Bad
- Glastisch
- Scheiben rundum vom MINI
Ergebnisse (Nummer 3 wird wohl am interessantesten sein):
- wesentlich leichter zu reinigen und weniger Rückstände

- Lümmeln is nicht mehr weil man mit den Ellenbogen immer wegrutscht

- etwas ausführlicher:
Die hinteren Scheiben habe ich nur außen versiegelt. Die Vorderen außen und innen. Nach der gestrigen Pizza Challenge hat sich natürlich wieder ein Schwarm Mücken am MINI gesammelt. (Und das obwohl's scho ein bisl
is.)
Also zuhause angekommen und Mücken putzen gegangen. Bis dato war ich für die Frontscheibe mit einem Schwamm, wie man ihn auch von Tankstellen kennt (zumeist gelb), bewaffnet um die Biester von der Scheibe zu bekommen. 
Waffen gestern ... zwei Microfasertücher und Leitungswasser!!
Was soll ich sagen ... ein Tuch naß gemacht, kaum Kraftaufwand und die Dinger waren in 2min von der Scheibe. Mit dem trockenen Tuch nachwischen ... fertig 
Heute unter Bäumen unterwegs gewesen, ein paar Tropfen sind dabei auf die Scheibe getropft. Dann kam ich bei einer Ampel zum Stehen und ich konnte dem Tropfen beim runterkullern zuschaun
. Also scheint die Versiegelung noch intakt zu sein. Bin gespannt wie lange sie das auch noch bleibt.
Nach dem ersten Regen gibt's dann wieder einen Bericht zu dem Thema. Normalerweise steh ich ja mehr auf

aber im Moment wünsch ich mir mal ein bisl

.
Berichte wie sich die Versiegelung am kompletten Auto schlägt gibt's dann im Frühjahr. Sie sollte nämlich ab 15°C aufwärts, idealerweise in der prallen

, verarbeitet werden was auch mit der Grund ist, dass ich nur die Scheiben gemacht habe.
Somit gibt's hier News nach dem nächsten

.
LG
Christian
Nanoversiegelung -
rubberduck - 29.10.2008
na ich bin schon neugierig
ich finde, eigentlich scheitern alle mittel an der folgender situation: es regnet (mag sein, dass bei einigen der schmutz dann runtergewaschen wird), dann kommt die sonne raus, es gibt halt mal ebene stellen (siehe dach) dann verdunsten die tropfen, die nicht abrinnen, und dass ergibt dann wieder häßliche ränder

und so wie wirs mit dem gp einmal hatten (ist mit dem bmw-klumpert versiegelt) es regnet auf der autobahn, der regen hört auf, und auch die fahrbahn ist schlagartig trocken, der fahrtwind hat dann das ganze auto schön sauber gemacht. das gibts aber selten bis gar nicht
lg
dietaaa
Nanoversiegelung -
chubv - 29.10.2008
rubberduck schrieb:... dann kommt die sonne raus, es gibt halt mal ebene stellen (siehe dach) dann verdunsten die tropfen, die nicht abrinnen, und dass ergibt dann wieder häßliche ränder
...
Ich denke das kann kein Mittel schaffen. Ist ja schon Abhilfe genug wenn's nur kleine Tropfen (Ränder) sind anstatt richtige Flecken.
Nanoversiegelung -
Donald - 29.10.2008
Also, ich spritze mein Auto ab, lass es lufttrocknen, fertig!
Matt wie immer, sauber, keine Wasserflecken, keine Poliererei
Muß im Moment nur die verchromten Winterfelgen putzen
So ne Folie ist rischtig lecker...

Nanoversiegelung -
Chris Tian - 03.11.2008
soo, da die nanoversiegelung meines kleinen in meinen augen bis jetzt nur frust und ärger gebracht hat, war ich heute nochmal bei nanotec...
dort hieß es kein thema, das funzt ned so wie's sollt und wird jetzt am 15. neu gemacht! auf garantie versteht sich
jetzt bin ich dann mal gespannt, ob's im 2. anlauf besser klappt und halte euch auf alle fälle auf dem laufenden!
greetz vom sonnigen bodensee
chris
Nanoversiegelung -
Chris Tian - 03.11.2008
soo, da die nanoversiegelung meines kleinen in meinen augen bis jetzt nur frust und ärger gebracht hat, war ich heute nochmal bei nanotec...
dort hieß es kein thema, das funzt ned so wie's sollt und wird jetzt am 15. neu gemacht! auf garantie versteht sich
jetzt bin ich dann mal gespannt, ob's im 2. anlauf besser klappt und halte euch auf alle fälle auf dem laufenden!
greetz vom sonnigen bodensee
chris