Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nanoversiegelung
#1

Seit einigen Tagen lässt mich das Thema nicht mehr los ... Nanoversiegelung ja/nein

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Weiß jemand eine gute Adresse dafür?
Worauf muss man achten?

Irgendwie würde ich ja gerne unseren A4 und unser zukünftiges Mitglied den Mini Cooper versiegeln lassen.

Aber sind es ca. 300€ - 500€ pro Auto wert? Head Scratch
Es gibt ja auch Firmen die bieten bei Neuwagen 6 Jahre Garantie auf die Versiegelung Respekt
Nur kenn ich den Preis dort (noch) nicht. Beim o.g. Preis wär das ja nicht mal so schlecht.

Was meint ihr dazu ... !?
#2

hey,

schau mal unter http://www.autobrill.ch nach und such dir einen Stütpunkthändler in deiner Nähe aus.

Es ist eine sehr gute Versieglung, wo alle kleinen Kratzer und Hologramme verschwinden. Das hält zwar nur 20000-30000 km ( incl. die Autoscheiben-Perleffekt, aber kostet auch nur ca. 150 €.


grüsse

ps. ansonsten als alternative nimm dir ein Wochenende Zeit und hau 8 Schichten Liquid Glass mit 4 Std. Wartezeit dazwischen drauf....Das hält dann auch fast ewig.....
#3

Habe meine letzten 3 Neuwagenkäufe Nano versiegeln lassen.

Ein Fahrzeug-Firma habe ich aus dem Internet..kam ins Haus und machte die Arbeit..
Die anderen zwei (war auch der Mini dabei),stellte ich für einen Tag zu einer Linzer Firma..wurde auch das Stoffdach vom Cabrio,die Felgen und die Scheiben versiegelt...für 2 Fahrzeuge Gesamtpreis 800,- Euro.

Wenn ich ganz ehrlich bin..recht viel Unterschied kann ich zu einem nicht versiegelten nicht erkennen..
So wie das mit der Lotusblüte immer dargestellt wird,ist eher ein Wunschdenken..Pfeifen
#4

@JCW-Fahrer: Dort habe ich schon geschaut. allerdings nicht wirklich was für Österreich dabei, außer ich hab was übersehn Head Scratch
#5

gery41 schrieb:Wenn ich ganz ehrlich bin..recht viel Unterschied kann ich zu einem nicht versiegelten nicht erkennen..
So wie das mit der Lotusblüte immer dargestellt wird,ist eher ein Wunschdenken..Pfeifen

Aahhh ... genau solche Erfahrungen interessieren mich ... denn dann könnt ich mir das evtl. sparen.
Lieber in was anderes investieren Devil!
#6

Wenn ich überlege..hätte ich mir auch sparen könnenHead Scratch

Leider zu spät..habe ich halt Lehrgeld bezahlt..wer nicht wagt,nicht gewinnt..
Habt wenigstens Ihr etwas davon..Top
#7

dann kann ich nur sagen, dass du was falsch gemacht hast Schulter zucken

[Bild: IMG_0983.jpg]

[Bild: sigpic3250.gif]
#8

Schau mal hier:http://www.ultrashine-protector.de/
Ist perfekt anzuwenden - super Preis-Leistungsverhältnis!

LG
Niki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
#9

Scotty schrieb:dann kann ich nur sagen, dass du was falsch gemacht hast Schulter zucken

[Bild: IMG_0983.jpg]

Warum habe ich da etwas falsch gemacht?
Habe es ja machen lassen..
Und zwar von dieser Firma..war früher unter www.pollix.at zu finden..funktioniert aber nicht mehr..

http://www.hotfrog.at/Firmen/Pollix-Fahr...schner-KEG
#10

Also ich lass den kleinen Richie am 11.6. aufbereiten und nanoversiegeln!!!

Hab es bei 3 MINIs schon mitbekommen und war von dem Ergebnis völlig begeistert!!!

Man muß bei etwas älteren dunklen Lacken nur bei der Haube gnügsam sein... Dank glänzendem Lack an allen Ecken und Enden Strahlen sind vorhandene Steinschläge leider ebenfalls sehr gut zu sehen Bitte nicht hauen!
Diese "glänzen" dann durch Mattheit Schulter zucken

Aber der Rest Sabber ich lass das auf alle Fälle machen!!!
Meine Adresse http://www.autobrilliant.de (ist wohl das Pendant zum Schweizer http://www.autobrill.ch)...

Bin mal gespannt!!!! Und freu mich riesig drauf Party 01Party 01Party 01

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand