MINI² - Die ComMINIty
ÖL Temperatur zu hoch? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ÖL Temperatur zu hoch? (/showthread.php?tid=19825)

Seiten: 1 2 3 4 5

ÖL Temperatur zu hoch? - sparty2 - 11.05.2007

NA1111774 schrieb:warum?
damits bunt ist und sich was bewegt.die kids stehen drauf Pfeifen

soll halt sportlich aussehen "haben die beim lehrgang gesagt"

Verdammt, bin ich froh dass ich mir statt dem Chrono-Zeugs das Navi und die Zusatzinstrumente geholt habe... Mr. Gulf
Hab jetzt zwar keine Wassertemperatur aber immerhin eine "richtige" Öltemperatur... Head Scratch
Was für ein Quatsch... Stumm

sparty2

ÖL Temperatur zu hoch? - Ferdi - 11.05.2007

die Zusatzinstrumente kann man sich trotz Chrono auch noch einbauen Mr. Gulf

ÖL Temperatur zu hoch? - Beifahrer58sek - 11.05.2007

hoffentlich werde ich jetzt nicht ausgelacht oder gehauen.

Könnte man nicht die Öltemperaturanzeige im Cockpit Chrono austauschen?
Also das man einen Temperaturfühler verbaut (Ablassschraube!??!) und ihn mit der Original Anzeige vom Cockpit Chrono verbindet?
Dann hätte man noch dieses von MINI gedachte Design, aber dafür eine relativ genau Öltemperaturanzeige?!?!
Tankanzeige, Wassertemp. würden dadurch auch erhalten bleiben.

Ob und wie das geht kann ich nicht sagen, so technisch begabt bin ich nicht, aber es gibt hier im Forum doch genug Freaks die davon Ahnung haben.

ÖL Temperatur zu hoch? - CarterMD - 11.05.2007

Geht leider nicht, das Chrono-Instrument greift seine Signal über nen Datenbus ab und verarbeitet die intern weiter. Wenn das ganze Anzeige zerlegen und neu zusammenbauen etc, aber das ist glaub nicht wirklich rentabel...

ÖL Temperatur zu hoch? - philman - 20.05.2007

Hi Hi,
wir wollten jetz eigentlich auch die zusatzanzeige für die öltemperatur zw. den downtubes(unterm radio)nachrüsten lassen. (würde mit einbau um die 500€ kosten) aber nachdem ich das gelesen habe glaub ich wird das projekt abgebrochen....

aber vllt kann uns ja mal einer nen tipp für ne ''korrekte'' Öltemp.anzeige geben bzw. nen seriösen hersteller

Danke Top

ÖL Temperatur zu hoch? - timbo - 21.05.2007

Moin

wir haben uns die original Teile bestellt ( Öltemp., Kabelsatz, Fühler + Dichtring, Konsole) und haben das selber eingebaut. Hat zwar ein wenig gedauert, aber auch nur ca 100€ gekostet Mr. Gulf

gruss timbO

ÖL Temperatur zu hoch? - cremi - 21.05.2007

philman schrieb:wir wollten jetz eigentlich auch die zusatzanzeige für die öltemperatur zw. den downtubes(unterm radio)nachrüsten lassen. (würde mit einbau um die 500€ kosten) aber nachdem ich das gelesen habe glaub ich wird das projekt abgebrochen....
aber vllt kann uns ja mal einer nen tipp für ne ''korrekte'' Öltemp.anzeige geben bzw. nen seriösen hersteller
also, die Anzeige zwischen den Downtubes ist korrekt, da wird die Temperatur über nen Fühler in der Ölablaßschraube genommen.
Der kann man dann schon deutlich mehr vertrauen, als dem Chronopaket Wink

ÖL Temperatur zu hoch? - Guido - 21.05.2007

CarterMD schrieb:Geht leider nicht, das Chrono-Instrument greift seine Signal über nen Datenbus ab und verarbeitet die intern weiter. Wenn das ganze Anzeige zerlegen und neu zusammenbauen etc, aber das ist glaub nicht wirklich rentabel...

Head Scratch Datenbus ! ja interessant ! Beim Chrono ja dann !

ÖL Temperatur zu hoch? - 2mD - 21.05.2007

philman schrieb:
Hi Hi,
wir wollten jetz eigentlich auch die zusatzanzeige für die öltemperatur zw. den downtubes(unterm radio)nachrüsten lassen. (würde mit einbau um die 500€ kosten) aber nachdem ich das gelesen habe glaub ich wird das projekt abgebrochen....

Danke Top

wie cremi schon sagte: hier gings um die anzeigen vom chrono packet !
NICHT um die zusatzinstrumente !
( die zusatzinstrumente haben en richtigen fühler und sind ziemlich genau Wink )

aber wie eben auch schon erwähnt wurde: is billiger zu bekommen Wink ( vorallem wenn mans selbst einbaut Wink )

ÖL Temperatur zu hoch? - philman - 21.05.2007

Erstmal ein großes DANKE für den Hinweis !!!!

Mal schauen wie wir es machen werden.
Is jedenfalls schon mal gut zu wissen dass die zusatzinstrumente
anständig sind Lol