MINI² - Die ComMINIty
Nanoversiegelung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Nanoversiegelung (/showthread.php?tid=21135)

Seiten: 1 2 3

Nanoversiegelung - piebald - 31.07.2007

Dom! schrieb:sollte man bei einem hersteller bleiben oder mischen? hat vielleicht einer ne bessere knete und einer ein besseres wax? oder ist das wirklich alles geschmacksache?

oft sind die serien der hersteller natürlich aufeinander abgestimmt und funktionieren zusammen sehr gut. trotzdem kannst du ruhig mit anderen polituren polieren und dann eine versiegelung von nem anderen hersteller auftragen. lediglich bei swizöl würde ich trotzdem das cleaner fluid nochmals verwenden!
knete ist egal, funktionieren alle ziemlich ähnlich.
beim wachs ist natürlich nicht nur geschmackssache, bei den hochwertigeren produkten geht es aber eben in richtung geschmackssache. beispielsweise bekommt man mit dem nxt wachs von meguiars zu nem realtiv günstigen preis ein super ergebnis hin. das wachs ist nach 1 monat aber auch wieder verschwunden. ich kann für ein sehr gutes ergebnis mit guter standzeit nur aristoclass versiegelung+wachs empfehlen, ist nicht so teuer wie swizöl und trotzdem sieht es sehr sehr gut aus und hält vorallem lange.

Nanoversiegelung - Rohri - 31.07.2007

piebald schrieb:naja also man haut sich sooooo schnell kratzer in den lack und deiner ist ja auch noch unischwarz! kann mir nicht vorstellen das der in der sonne nicht total verkratzt ausschaut.

dann komm mal vorbeiZwinkern

piebald schrieb:das waschen selbst mit dem zeug ist sicher nicht verkehrt aber sobald der wagen richtig dreckig ist, braucht der dreck doch ausreichend gleitmittel (viel viel viel wasser mit waschmittel) damit du den dreck nicht drauf rumreibst.

mein auto ist NIE dreckiger als ein bisschenLol , das können dir einige "Grenzgänger" bestätigenPfeifen

piebald schrieb:naja wenn es klappt wäre natürlich super Smile als gallone gibts von meguiars aus der gewerbeserie nur "Last Touch Spray Detailer" oder was nutzt du genau?

Nicken

Nanoversiegelung - piebald - 31.07.2007

najut wenn es immer sauber ist und keine großen regenfahrten dabei sind, dann geht das ja wirklich. ich nutze auch das last touch aber ich trau mich nur an ein wenig staub ran mit dem zeugs Wink

Nanoversiegelung - nollebjorn - 31.07.2007

Ich vertraue beim polieren einfach auf Piebald. Das ist viel Einfacher ihm beim polieren zuzugucken als es selber zu machen Devil!

Nanoversiegelung - Scotty - 31.07.2007

Rohri schrieb:mein auto ist NIE dreckiger als ein bisschenLol , das können dir einige "Grenzgänger" bestätigenPfeifen

Wenn Rohri nicht den concierge als Benutzertitel hätte, würde dort sonst Putzneurose stehen Pfeifen

Nanoversiegelung - Rohri - 31.07.2007

Scotty schrieb:Wenn Rohri nicht den concierge als Benutzertitel hätte, würde dort sonst Putzneurose stehen Pfeifen
Nicken Hi 5
sag isch ja...Pfeifen