MINI² - Die ComMINIty
Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Varianten Fächerkrümmer optimieren!? (/showthread.php?tid=23100)

Seiten: 1 2 3 4

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - McFly - 04.12.2007

Hallo !
OBX 4-2-1, Flexrohr, 200 Zeller Metallkat, kein VSD, JCW ESD = sehr laut Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37319&stc=1&d=1196773328]

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - polarbearcoopers - 04.12.2007

wie geil ist das bild denn bitte!?!? Respekt

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - 2mD - 04.12.2007

wieso fotografierst du sowas aufem klo o_O ? Devil!

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - McFly - 04.12.2007

2mD schrieb:wieso fotografierst du sowas aufem klo o_O ? Devil!

der sauberste Platz von unserem Chef-Schweisser-Meister ! Außerdem wollte ich möglichst viel kontrast, damit man alles gut erkennen kann ... dunkler OBX auf dunklem Betonboden kommt nicht wirklich gut ... Pfeifen

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - tomonline - 04.12.2007

ich mein wisst ihr überhaupt was ihr wollt bzw. welcher krümmer wozu gut ist ???

ihr vergleicht teilweise äpfel mit birnen... (ums ganz krass auszudrücken) - aber hauptsache fächerkrümmer Respekt

um mal kurz etwas zum nachdenken einzustreuen...
der org. ist ein 4-1 FK , dann gibts da einen 4-1 mit langen primärrohren und dann ist da noch der 4-2-1 ...
und die aussage das die langen rohre mist sind ist wieder mal hörensagenlegende pur...

so und nun lest mal nach welcher wofür gut ist Zwinkern - ich bin es ehrlich gesagt leid mir das wieder aus den fingern zu lutschen - viel spaß beim schmökern Mr. Orange

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - The Technique - 04.12.2007

Das Thema Fächerkrümmer scheint ja wirklich kein gutes Thema zu seinAugenrollen

@tomonline
Ich suche einen Krümmer der übers gesamte Drehzahlband das Drehmonent und die Leistung steigert ohne Extrem laut zu sein.
Habe schon unendlich viel auf new-minitechnik.de gelesen.

-Lass mich mal wissen welche Variante du fährst?

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - mini S 255 - 11.12.2007

The Technique schrieb:Ich suche einen Krümmer der übers gesamte Drehzahlband das Drehmonent und die Leistung steigert ohne Extrem laut zu sein.
Das was du suchst, wirst du nicht findenAugenrollen

Du wirst Abstriche machen müssen.
Ich habe ne zeitlang den OBX FK in Verbindung mit nem 100zeller gefahren. Im unteren Drehzahlbereich habe ich verloren, im oberen wiederum gewonnen ( wohl nicht messbar ). Gefühlsmäßig ging er im oberen Bereich besser, offener, nicht so quälend, habe ich jedenfalls so empfunden.

Von der Lautstärke brauchen wir nicht sprechen.Devil! da habe ich auf jeden Fall gewonnenMr. Orange

Ich kenne viele die mit nem modifizierten Serienkrümmer rumfahren, kenne aber keinen, der sich nen Rohr eingeschweißt hat. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Rohr, welches du einschweißen willst etwas bringen soll.

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - feschtag - 12.12.2007

Servus!

@S255 siehe Signatur PmS.

feschtag He He

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - DoMINIk - 12.12.2007

polarbearcoopers schrieb:wie geil ist das bild denn bitte!?!? Respekt
Totlachen Schön auf'm Donnerbalken fotografiert Yeah! Sieht von der Verarbeitung sehr sauber aus! Gibt es ein Soundfile von der Kombi??

Varianten Fächerkrümmer optimieren!? - McFly - 14.12.2007

naja, da war er aber noch kalt, also vorsichtig und nicht über ca. 4.000 gedreht ... Devil!

silberfisch

Pfeifen

eigentlich is er ein bisserl ZU laut ...
wir versuchen noch, einen VSD dazwischenzuhängen, a la JCW VSD, wird aber eng !!