01.12.2007, 04:38
Ich habe mich durch ein paar Foren einträge gelesen und habe da mal ein paar Fragen zu der vermeindlich besten optimierung des Fächerkrümmers.
Das ganze finde ich aber ein bisschen verwirrend weil es doch recht viele unterschiedliche Meinungen hierzu gibt.
siehe zB:http://www.newmini-technik.de/viewtopic....&sk=t&sd=a
-Wenn man zB den Prekat rausnimmt hat man zwar mehr Leistung aber weniger Drehmoment untenrum. Auch soll der Serien Cooper S Krümmer schon sehr gut sein. Als Auspuff Anlage habe ich zur Zeit eine Milltek Anlage ab KAT.
-Was ist denn dann nun abgesehen vom TÜV eine zu empfehlende Variante?
-Wie viel Leistung bring sie ca.?
-Braucht man eine Software modifikation?
-Serien Krümmer, Prekat drin lassen und 200 Zellen Metallkat
-Serien Krümmer, Prekat raus, 200 oder 400 Metallkat
-OBX oder MIlltek Kümmer?
Die Variante sollte möglichst nicht extrem laut sein! Sondern auch noch auf längeren Autobahnfahrten angenehm bleiben.
Das ganze finde ich aber ein bisschen verwirrend weil es doch recht viele unterschiedliche Meinungen hierzu gibt.
siehe zB:http://www.newmini-technik.de/viewtopic....&sk=t&sd=a
-Wenn man zB den Prekat rausnimmt hat man zwar mehr Leistung aber weniger Drehmoment untenrum. Auch soll der Serien Cooper S Krümmer schon sehr gut sein. Als Auspuff Anlage habe ich zur Zeit eine Milltek Anlage ab KAT.
-Was ist denn dann nun abgesehen vom TÜV eine zu empfehlende Variante?
-Wie viel Leistung bring sie ca.?
-Braucht man eine Software modifikation?
-Serien Krümmer, Prekat drin lassen und 200 Zellen Metallkat
-Serien Krümmer, Prekat raus, 200 oder 400 Metallkat
-OBX oder MIlltek Kümmer?
Die Variante sollte möglichst nicht extrem laut sein! Sondern auch noch auf längeren Autobahnfahrten angenehm bleiben.