MINI² - Die ComMINIty
Wechsel Dashboard - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Wechsel Dashboard (/showthread.php?tid=24329)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wechsel Dashboard - SirJohn - 02.10.2009

cremi schrieb:welches nu?!

die Blenden oder die komplette Abdeckung oben drauf?
Öhm Blenden / Abdeckung? Ist das nicht das selbe? Head Scratch
Also ich möchte Pianoblack durch Carbon ersetzen Pfeiff


Wechsel Dashboard - cremi - 02.10.2009

ich definier das mal als Blenden He He

Beifahrerseite: langer Kunsstoffkeil zwischen Blende und obere Abdeckung stecken, zwischen Keil und Abdeckung am besten einen Lappen klemmen, und vorsichtig raushebeln.
Die Abdeckung ist ziemlich empfindlich, deswegen den Lappen.

Fahrerseite: Lenkrad ganz nach hinten und unten, oberhalb der Lenksäule in die Aussparung greifen und kräftig ziehen.

jedenfalls hab ich´s so gemacht Schulter zucken


Wechsel Dashboard - SirJohn - 02.10.2009

cremi schrieb:ich definier das mal als Blenden He He

Beifahrerseite: langer Kunsstoffkeil zwischen Blende und obere Abdeckung stecken, zwischen Keil und Abdeckung am besten einen Lappen klemmen, und vorsichtig raushebeln.
Die Abdeckung ist ziemlich empfindlich, deswegen den Lappen.

Fahrerseite: Lenkrad ganz nach hinten und unten, oberhalb der Lenksäule in die Aussparung greifen und kräftig ziehen.

jedenfalls hab ich´s so gemacht Schulter zucken
eek! Das ist alles? Und dafür will der Freundliche EUR 131,- ? Nen Vogel

Und die neuen dann einfach "reindrücken"? Und wie geht das mit dem Ablagefach? Head Scratch


Wechsel Dashboard - cremi - 02.10.2009

oh eek! ääääh, Ablagefach Head Scratch
habschnisch Schulter zucken
müßte ich im TIS nachgucken ... wenn ich´s finde Augenrollen

aber theoretisch müßte das noch einfacher sein, sofern man nicht das komplette Fach tauschen muß.
mach doch mal die Klappe auf und guck nach ob du irgendwelche Befestigungen siehst.

Der Freundliche hat halt seine Stundensätze. Eigentlich sollte für die Fahrerseite der Drehzahlmesser entfernt werden, das geht aber auch so.

das war nur der reine Arbeitslohn?!


Wechsel Dashboard - SirJohn - 02.10.2009

cremi schrieb:Eigentlich sollte für die Fahrerseite der Drehzahlmesser entfernt werden
Das hab ich auch gerade festgestellt. Hab die Einbauanleitung dafür gerade per Fax vom freundlichen erhalten. Drehzahlmesser raus um die Blende zutauschen Ihn Ohnmacht fallen

cremi schrieb:das war nur der reine Arbeitslohn?!
Jupp


Wechsel Dashboard - Trisha - 02.10.2009

Wir haben doch bei meinem das Dashboard gewechselt. Rainer kann dir dazu sicher was sagen Zwinkern


Wechsel Dashboard - SirJohn - 02.10.2009

Trisha schrieb:Wir haben doch bei meinem das Dashboard gewechselt. Rainer kann dir dazu sicher was sagen Zwinkern
Aber Du hast doch nen R50 und ich nen R57 ob das gleichgeblieben ist? Head Scratch


Wechsel Dashboard - Trisha - 02.10.2009

CooperS schrieb:Aber Du hast doch nen R50 und ich nen R57 ob das gleichgeblieben ist? Head Scratch
Er kann sich das ja zumindest mal ansehen Zwinkern


Wechsel Dashboard - SirJohn - 02.10.2009

Trisha schrieb:Er kann sich das ja zumindest mal ansehen Zwinkern
Das wäre natürlich eine Möglichkeit Pfeiff


Wechsel Dashboard - Trisha - 02.10.2009

CooperS schrieb:Das wäre natürlich eine Möglichkeit Pfeiff
Nicken

Hast du schon mal nach einer Ein- bzw. Umbauanleitung hier geguckt? Für mein Dashboard gab es eine sehr gute Anleitung.